Beiträge von Eliholz im Thema „Kokkoku“

    Man hat ja erzählt, dass er unter anderen Umständen ein glückliches Leben hätte führen können, aber leider wurde er in diese Sekte geboren. Ich geh auch davon aus, dass die Genetik bei der Persönlichkeitsbildung eine Rolle spielt, aber für wesentlich entscheidener halte ich die Erziehung und das soziale Umfeld. Es ist für mich definitiv ein anderer Mensch.


    wurde Juris Bruder nicht eigentlich auch verletzt

    Bin nicht mehr ganz sicher, aber meine er war nur dabei zu so einer Wächterkreatur zu werden, wo Juri ihn dann rausgeholt hat. Die neuen Glieder etc. verfallen danach ja einfach zu Staub.

    Fazit:
    Ich fand das Setting von Anfang bis Ende recht spannend und am besten hat mir eigentlich Juris Zeit allein in der Stasis gefallen, auch wenn ich denke, dass man daraus eine Menge mehr hätte machen können. Die Gründerin hat mir da z. B. auch zu wenig Screentime bekommen und allgemein ist mein Wissensdurst bzgl. der Stasis nicht so ganz befriedigt, haha.
    Aber wie dem auch sei. Wurde immer unterhalten und Juri ist eine tolle Hauptfigur. Außerdem true ending


    Warum wird Sagawa in ein Baby verwandelt? Wieso bekommt der eine zweite Chance?

    Bekommt er doch gar nicht. Das Baby hat nichts mehr mit Sagawa zu tun, abgesehen von der DNA. Oder glaubst du an den Seelenwanderungsquatsch?


    So wie sie es ausgedrückt haben schon, außerdem ist der Vater wie Pilop schon sagte wieder aus dem Krankenhaus raus.

    Was haben sie denn ausgedrückt? Wie Pilop sagt, vermutete der Oppa konkret, dass sie an diesem Tag nach Hause kommen würde. Es muss folglich derselbe Tag sein. Der Pappen ist da eher die Anomalie als die vergangene Zeit, wobei ich auch keine Ahnung habe, ob nach der OP ein Krankenhausaufenthalt nötig ist. Andererseits trug er immer noch diesen riesigen Verband, als ob er gar nicht dort gewesen wäre xD

    Für das Ending kam wohl der für die Finanzen verantwortliche Typ in das Büro gestürmt, damit sie ja noch vermarktungsfähigen Fanservice in der Serie haben. Das passt überhaupt nicht zum Rest der Serie. Aber hey, es ist besser als das Opening

    Das ist ziemlich sicher auf Umetsu zurückzuführen (Kite Liberator, Mezzo DSA, Wizard Barristers), der da wohl ausreichend Freiheiten genießen durfte und für sowas bekannt ist, siehe Beispielanime. Das Ending trägt auch eindeutig seine Handschrift.

    Episode 1


    Gute spannende erste Folge. Ich mag die Hauptfigur und der Rest trägt auch seinen Teil dazu bei, auch wenn ich die Sache mit dem Bruder schon hart fand, als er versucht hat, seinen Neffen abzuholen. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, was passiert.


    PS: Das Ending hat unerwartet viel Service o:


    Das Opening ist ein Verbrechen an der Menschheit

    I feel you.