Beiträge von Chaia im Thema „J- und K-Pop“

    Ich halte mich aus dem ganzen Fanbasekram auch raus. Keine Ahnung wie der Altersdurchschnitt von den Leuten ist die K-Pop hören, aber ich würde auf ziemlich jung tippen. Ist dann sicherlich auch ein Faktor der dazu beiträgt. Heutzutage muss man aber leider auch mit solchen Kommentaren rechnen, wenn man so ein Videos ins Internet stellt. Unabhängig davon ob es sich um K-Pop handelt.

    Mamamoo sind halt keine typische Idolgroup und dazu noch bei einem relativ kleinem Label. Mittlerweile sind sie aber glaube ziemlich bekannt in Korea. Mamamoo hat dazu auch kein eindimensionales Konzept. Dreamcatcher hat ziemlich viele Rockelemente und erinnert stark an Animeopenings.


    Ich warte im Bereich K-Pop immer noch auf eine Mädels-Gruppe, in der es nicht um Liebe, cute sein und knuffige/sexy Tänze geht.

    Schwer da was zu finden. Spontan sind mir nur Mamamoo und vielleicht noch Dreamcatcher eingefallen.