Beiträge von Luzifer im Thema „Ito Junji: Collection“

    Man muss den Stil mögen dann bekommt man teilweise ganz nette Geschichten geboten. Zumindest Geschichten, die zeigen, dass der Mangaka sehr viel Phantasie hat. Leider ähneln ich einige Geschichten doch sehr und manch andere sind eher lustig. Richtig gute Geschichten gabs jetzt auch nur mit dem Langen Schlaf und den wiedererweckten Toten. Vor allem letztere davon war sehr gut und traurig. Hätte ich so nicht gedacht.
    Weitere Folgen würde ich mir anschauen und eigentlich wärs interessant wenn es die auch in Deutschland zu kaufen gäbe.
    6/10

    Also der zweite Teil von der 6. Episode war zusammen mit dem Long Dream bisher das beste. Wobei die hier nochmals n Tick besser war. Passt nicht so ganz zu den anderen Geschichten, da eher schön und traurig. Für Menschen, die glauben, dass manche Seelen nach dem Tod noch auf der Erde verweilen(wie ich z.b.), erst Recht interessant, wenn auch abgewandelt. Das Ende kam zwar nicht ganz unerwartet war dennoch gut.