Beiträge von Pilop im Thema „Grancrest Senki“

    Wenn es inhaltlichen Sinn ergeben hätte, dass er Sex mit ihr verlangt, hätte ich es ja noch akzeptieren können, aber so wirkt das wieder mal wie Fanservice der grauslichen Sorte. Es ist sicher kein Anzeichen einer starken Anführerin, dass sie der grundlosen Forderung nach Sex nachgibt. Ebenso kann bei ihm kein "neutrales" Motiv dahinter stecken, da er das von einem Mann sicher nicht verlangt hätte. Eine bisher nicht unsympathische Figur entpuppt sich als Triebtäter, Vergewaltigungsphantasien werden bedient und Frauen erniedrigt, na das hat sich ausgezahlt... Gut möglich, dass das auch für mich die letzte Folge war. Ich finde die Serie an sich schon nicht gerade toll und das war ein echter Tiefpunkt...

    Episode 5
    Die erste Folge, die nicht gehetzt war,

    Naaaajaa... Dieser Eindruck kann aber auch nur im Vergleich zur wahnwitzigen Geschwindigkeit der bisherigen Episoden aufkommen. Nach normalem Bemessen war die Folge immer noch gehetzt. Man muss sich ja nur vergegenwärtigen was hier schon wieder alles reingepackt wurde. Vom "Ankommen" am Hof des Herrschers, übers überfallsartige Einführen phantastischer Fraktionen wie Vampire und Werwölfe, dem Anreißens deren Hintergrundgeschichte, samt Zerwürfnis, samt Tod der Matriarchin, samt des Hinzustoßens deren Töchtern zur Hauptfigurenfraktion und wie ich es verstehe haben sie sich jetzt auch in Draculas Burg einquartiert oder? Also wenn das nicht gehetzt sein soll? xD

    Ich nehm mal an am Ende der nächsten Folge hat er dann schon seinen neuen Herrn gestürzt, sich sein Reich angeeignet und marschiert schon gegen das nächste. Würde mich beim aktuellen Tempo jedenfalls nicht überraschen. Das Tempo bleibt hier völlig skurril. Jede dramatische Aktion hat sich hier nach einer Minute schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Das ist abgesehen vom mangelnden Überblick wahrscheinlich wirklich das größte Problem daran. Es fehlt hier dadurch schlicht völlig an Dramatik.

    Was wirklich schlecht ist, ist das Pacing. Wo Black Clover im Schneckentempo vorangeht wird hier so schnell durchgehetzt, dass ich keine Ahnung habe, wer da jetzt wer ist und zu wem gehört. Das ist besonders fatal, da politische Allianzen und Intrigen in dem Anime einen so großen Stellenwert einnehmen.

    Sehe ich auch so. In der Serie werden ganze Herrschaften quasi im Vorbeigehen erobert, was nicht nur die Spannung mindert, sondern auch dem Überblick schadet. Meine einzige Hoffnung ist, dass sich das später noch ändert. Also, dass man jetzt quasi im Schnelldurchgang den Einstieg macht und die ersten paar kleineren Eroberungen durchspult, damit man sich dann etwas ausführlicher den späteren, größeren Konflikten widmen kann.

    Ich kann nicht sagen, dass ich den Einstieg besonders gelungen fand, da man durch die Handlung durchgehetzt ist, mit lediglich spärlichen Infos zu den Hintergründen. Aber das Gezeigte hat ausgereicht um zum Weiterschauen zu motivieren, da die resolute Magierin sympathisch ist. Bleibt abzuwarten was genau die weitere Handlung ausmachen wird, also ob sich auch Dinge wie Politik etc. hinzugesellen. Da es um einen Krieg zwischen zwei Fraktionen geht und der Held nun seine eigene Herrschaft hat, gibt es ja mehrere Möglichkeiten.