Beiträge von Miles Naismith im Thema „Hakata Tonkotsu Ramens“

    Ist halt kurzweilig und wegen des leicht morbiden Settings und der skurrilen, aber dennoch auf der Linie der Glaubwürdigkeit tänzelnden Charaktere durchaus herausstechend. Sowas bekommt man halt nicht zigfach pro Season.

    Also ich find die neue Arc sieht doch deutlich konventioneller aus und ist in der Struktur im Vergleich zur ersten geradezu unterkomplex. Sie ist weiterhin gut gemacht, nur auch nichts brilliantes. Und gerade der leicht verwirrende große Cast und die miteinander verwobenen Storylines waren es, die eine animationstechnisch eher mittelmäßige bis schwache Serie herausgehoben haben. Von daher fallen die Schwächen in dieser bezüglich Animation gute Season eher ins Auge.


    Trotzdem werde ich die Serie wohl weiter gucken. Schon weil Sie vom Thema gerade meienr Laune entspricht und zumindest wie in der ersten Arc gesehen Potential hat.

    Episode 1-4


    Ach, warum habe ich die Serie nciht früher entdeckt. Nun ja, der Titel führt einen wirklich in die Irre.


    Grundsätzlich mag ich den abgefuckten Charakter der Menschen in der Serie und die ecklige Mischung aus Verbrechen, Gewalt und Macht. Genau das brauche ich gerade dringend, einfach weil ich gerade nett nicht ab kann.


    Die Story selbst war relativ klassisches Noir/Detektiv/Mafia Drama. Das wurde jedoch nicht nur durch das Geimnnis des Samurai, sondern auch der eigentlich perversen Logik der Sympathie bereichert. Denn die Geschichte ist ja darauf angelegt Sympathie für einen Transvestiten, der selbst Profimörder ist, ob dem Tod seienr Schwester zu entwickeln. Irgendwie krank und geil zugleich. Und bei meisten dürfte das sogar funktioniert haben. Selbst bei mir.


    Die Geschichte ist zum Glück auch knackig in 4 Folgen erzählt und wird nicht sinnlos aufgebläht um eine ganze Season zu füllen.Bin gespannt was man sich als nächstes einfallen lässt.