Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Hakata Tonkotsu Ramens“

    Ja, war eine schöne Serie, trotz des Klischeehaften letzten Storyarcs. Der erste war immer noch der beste.
    Eine zweite Staffel würde ich trotzdem anschauen.
    Über die Rangfolge in der Saison mache ich mir Gedanken, wenn alle Serien durch sind, aber an Sora Yori Mo Tooi Bashou wird kaum was vorbei kommen :-)

    Zitat von Luthan

    Hätte schon vermutet dass er denjenigen sieht später. Oder dass er den dann töten muss. Aber dass da schon die Aufgabe im Training kam - hatt
    ich nich vorausgeahnt. Erst als die geschockt guckten wusst ich worauf es hinauslief.

    Für mich war es in dem Moment kalr wo es hieß "Traue keinem, du bist ganz auf dich gestellt." - also praktisch am Anfang.
    Und du kannst mir nicht erklären, dass sie für einen Killer nach 5 Jahren Ausbildung mehr als mal doppelt so viel verlangen können, weil er schon einmal getötet hat. Da könnten sie die mit Mühe ausgebildeten Leute auch gegen billigere Gegner kämpfen lassen - zumal es in dem Kmpf ja wohl die beiden besten gegeneinander waren...
    Egal wie skrupellos und böse die Leute sind, das ist einfach nur ein schlechtes Geschäft.

    Okay, Episode 9 hätten sie sich besser gespart.
    Hat die Story kein bisschen weitergebracht, und darüber hinaus ist der Plot des Flashbacks genauso abgedroschen wie unlogisch.
    Man bildet doch nicht fünf Jahre lang Profikiller aus, nur damit am Ende mindestens die Hälfte draufgehen und die andere schlimmstenfalls verstümmelt wird...

    In der ersten Season war die Anzahl der Charaktere bei Durarara denke ich vergleichbar - wir sind her ja auch erst in Episode fünf.
    Von der Story her gefällt mir Durarara (Staffel 1) immer noch deutlich besser, aber das ist auch eine hohe Messlatte.

    Ja, hat mich auch überrascht, dass die Folge schon der ganze Storyarc zu Ende war. Fühlte sich aber trotzdem nicht gerushed an.
    Witzig fand ich am Ende noch die "kosmetische Chirurgie" mit dem vorher/nachher: Zweimal das gleiche Gesicht einmal lachend, einmal ernst :-)

    Ich denke mal es wird auf ein Trio von dem Privatdetektiv (der wohl auch der mysteriöse Killer-Killer sein wird) dem Crossdresser und dem Noob rauslaufen. Als Gegenspieler taugt der Noob jedenfalls nicht :-)
    Ich fand die zweite Folge auch wesentlich besser als die erste, so dass ich wohl vorerst weiterschauen werde.