Beiträge von Lebbo im Thema „Koi wa Ameagari no You ni“

    Ein schönes Finale...aber gerade weil es mir so gefallen hat, trauere ich dem Potenzial nach, das hier über den gesamten Zeitraum verschenkt wurde. Im Grunde genommen kam es genau so wie man es sich denken konnte. Die Serie konnte man ja auch schon nach dem Entschluss der beiden, ihren ursprünglichen Leidenschaften bzw. Träumen wieder nachzugehen, zu jedem Zeitpunkt beenden. Hier wurde es nochmal verdeutlicht bzw. ausgesprochen (ob das nun nochmal nötig war ist die andere Frage) und ein paar Nebencharaktere bekamen noch den ein oder anderen netten Moment. Aber die Serie hätte sich perfekt für 2-cour geeignet bzw. war ja anscheinend genügend Material da. Ärgert mich ein wenig...hätte z.B. noch gerne mehr von diesem einen Rennen gesehen, mehr zu den beiden Freundinnen, gerne auch mal eine reine SoL-Folge im Restaurant oder aber auch Kondos Ex-Frau bzw. Kind hätten eine interessante Komponente reingebracht. Ich hätte mir mehr Dynamik zwischen Kondo und Tachibana gewünscht, so war es am Anfang nur ein einseitiges Anhimmeln, das dann ein wenig abnahm, aber so richtig intensiv in die Gefühlswelt der beiden Charaktere konnte man ja doch nicht gucken.
    Der Look war nämlich auch hier wieder ansprechend und dieser eine kleine Was-wäre-wenn-Moment war auch super...die Serie bleibt insgesamt gut, aber ich hätte es mir noch intensiver gewünscht.

    Eine schöne Episode...und die für mich interessanteste Szene war die beim Arzt. Es gibt also einen Weg zurück für Tachibana. Auf mich wirkte es immer so, dass die Verletzung zu schwer war am Sprunggelenk. Aber mit einer Reha könnte Tachibana wieder ihrer Leidenschaft nachgehen...wenn sie das will. Die Entscheidung steht noch ein wenig aus, auch wenn sie wenig Interesse aktuell zeigt.
    Bei Kondo wird es wohl so oder so auf seine ehemalige Tätigkeit hinauslaufen, da sind wir ja mittlerweile schon ein paar Schritte weiter...
    1 Folge gibt es noch, was etwas ernüchternd ist, weil es schon noch ein paar Fragen zu klären gäbe...gibt aber viele Möglichkeit, Timeskip ist drin aber auch nur ein nettes Gespräch, was die Charaktere final entscheiden bzw. in eine RIchtung treiben lässt.

    Jaja, Chihiro war eben doch nicht seine Frau. Das hatte ich schon ein wenig vermutet, da der Name dann schon früher gefallen wäre mmn.
    Man hat doch einige Dinge aus Kondos Vergangenheit erfahren...auch ein paar Entscheidungen, die er getroffen bzw. eben nicht getroffen hat. Netter Einschub, aber so ganz kann ich das Abschweifen in vergangene Tage nicht nachvollziehen...soll das später eine Entscheidung für oder gegen Tachibana rechtfertigen?
    Tachibana war wie immer cute.

    Episode 7 war sicherlich eine wichtige Episode, weil man doch ein paar Einblicke in Kondos Gedankenwelt bekommen hat. Aber ich bin ein wenig im Zwiespalt bei der Serie...sie hat eine tolle Präsentation aber inhaltlich dreht es sich mir zu sehr im Kreis. Es ist schon klar, dass man da sehr behutsam rangehen muss an den Kern der Beziehung...diese Dauerschwärmerei von Tachibana ist zwar auch süß...aber dann auch zu repititiv. Ich finde, Tachibana hätte noch mehr zu bieten, daher fand ich das in Episode 6 etwas enttäuschend. (Episode 6 fand ich aber trotzdem gut und die Frage, wer Kujo Chihiro ist, ist mMn noch nicht gelüftet...das ist nicht die Ex-Frau, kann auch ein Mann sein, vllt analog zu der Freundschaft zwischen den beiden Mädchen, etwas dass die beiden jeweils verbunden hat und dann nicht mehr usw usw)
    Soo gerne würde ich sehen, dass Tachibana wieder den Mut fasst - trotz Verletzung - ihrer früheren Leidenschaft des Laufens nachzugehen. Muss nicht leistungsmäßig sein, aber so eine Sprunggelenksverletzung macht sie ja noch nicht zum Vollinvaliden. Dazu würde ich mir die Beziehung zu ihrer Freundin gerne noch ausführlicher wünschen...so ist dieses (bisher) einseitige Schwärmen für Kondo der einzige Antrieb bei der Story. Und so kommt es eben immer wieder zu netten Szenen zwischen den beiden, mal im Regen, mal im Cafe...und Episode 7 hatte sogar mehr geboten als ich gedacht hätte - in Kondos Wohnung. Zu viel darf man da auch nicht reininterpretieren, aber die Darstellung der beiden in Tachibanas fiebrrigem Zustand war schon deutlicher. Die Serie bleibt gut, aber auch weiterhin schwierig, wenn so um gewissen Themen vorbeimaneuvriert wird und ich mir dann gerne mehr Eckpfeiler in der Story wünschen würde...

    Beide Charaktere sind mir in dieser Episode noch sympathischer geworden. Aber Mr. Kondo ist sicher der interessantere Charakter, weil er doch noch ein paar Geheimnisse hat. Seine Gefühlswelt bleibt ja bisher auch noch ein Geheimnis, aber ich mag seine fürsogliche Art. Das halbe Geständnis kam auch eher unerwartet, könnte auch erstmal verpuffen...kann so weitergehen.

    Schöner Einstieg! Dass Tachibana ein toller Char ist bzw. werden wird, war klar...für mich ist aber Mr. Kondo der entscheidendere Faktor. Positiv ist schon mal, dass er einen tollen Seiyuu hat mit Hiroaki Hirata. Passt gut zum Charakter, wenn er wirklich etwas schusselig und verplant ist. Spannend wird es dann mal, wenn man seine Frau sehen wird...wenn überhaupt. Aber das wäre auch noch so eine Stelle, an der die Story kippen kann - kennt man ja.
    Die (Ex-)-Sportart von Tachibana wäre zwar "nice to have" aber ich brauche sie nun nicht unbedingt. Die kann von mir aus am Anfang als Einstieg dienen und Tachibanas Charakter noch etwas ausführlicher darstellen...aber sonst ist es doch nur ein "Dramapusher". Auf jeden Fall haben beide Charaktere doch noch so ihre Geheimnisse und das verspricht noch einige interessante Episoden. :)


    btw: Nette Idee am Anfang, dass Tachibana den Song des ED hört.

    Klar, beim ersten Blick auf die erste Saisonübersicht fiel mir der Titel schon direkt auf. Seinen, Romance, ungewöhnliche(re) Handlung mit dem Altersunterschied. Aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Das PV ist so hui und pfui. Sie ist hui, er eher pfui...oder auch nicht. Werde daraus nicht schlau, ob er als love interest taugt. Oder ob es dann doch nur eine Schwärmerei ist...und inwiefern dann Drama oder lustige/peinliche Momente eine Rolle spielen werden.


    Für dich könnte es aber sicher was sein, oder? Klingt im ersten Halbsatz wie Suzuka :D  @Air