Beiträge von Luthan im Thema „Umfrage: Welches Betriebssystem benutzt ihr?“

    Am Rechner zu Haus: Windows 7 normale Edition (Basic heißt die glaub).
    Hatte damals ein Vista gekauft mit Upgrade kostenlos später dazu so als es zum Übergang Vista->7 war in der Zeit. Da hatt ich auch noch nen besseren Rechner.
    Jetzt ist die legale Version auf nem Uralt-Office-Rechner auf dem nur Anime geguckt wird. Reicht. Läuft auch ohne Probleme.
    Über Meltdown, Spectre usw. mach ich mir auch keine Gedanken. Dass mich kleinen Anwender jemand angreift bezweifle ich.


    An meinem schrottigen Smartphone läuft Anroid - gerootet und viel damit rumgespielt. (Mag es zu experimentieren. "Debloaten" usw.)


    Alles verschlüsselt. Mein Rechner mit Truecrypt. Smartphone mit der Verschlüsselung von Android.



    Nen Virtual-Server hab ich auch noch + Domain um online ein bissl rumzuspielen. Da läuft Debian (8 glaub) auf das ich nur per Konsole (putty) zugreif bzw. für Dateiübertragung mit anderm Client.
    Dank Tuts komm ich da eigentlich gut klar.


    Bin am überlegen beim nächsten Rechner (kommt wohl bald wieder ein neuer - auch nur für Office aber mit bissl mehr Power) standardmässig mir Linux drauf zu machen, da ich eh kaum zocke (mit dem alten Rechner auch nich so möglich für Gaming-PC kein Geld) und da zu partitioniern und nebenher Windows aber das nur sekundär für bestimmte Sachen. Anime gucken kann ich ja dann Linux.