Beiträge von chibi` im Thema „Umfrage: Welches Betriebssystem benutzt ihr?“

    Deine würde ich die Ursache suchen - die muss nicht zwangsweise bei Betriebssystem oder Hardware liegen...
    Es gibt in der Regel 1(!) Update monatlich und wöchentlich das Update für Defender und halt aller ~6 Monate eine größeres Update, was etwas länger dauern kann.


    Aber wenn das normale monatliche Update Stunden in Anspruch nimmt -> Ursachenforschung. Ursache heißt wahrscheinlich nicht Windows 10.
    Ansonsten Update durchführen, wenn man den Rechner nicht nutzt. Macht Windows wie gesagt normal von selbst. W10 fängt eigentlich nicht an, einfach zu updaten, wenn man gerade in einer Session ist ;)

    Das Problem sind Spiele, die eine CD im Laufwerk benötigen. Häufig gibt es da DRM-freie Varianten, die man kostenlos laden kann oder es gibt spezielle (sogar offizielle) NoCD-Patches. Einfach mal umschauen.
    Ist btw. auch ein Sicherheitsaspekt. Die alten Kopierschutz-Varianten greifen relativ tief ins System ein, werden nicht mehr gepflegt und öffnen Lücken :)


    Ein Microsoft-Konto ist btw. absolut keine Pflicht. Und ich werde einfach nie verstehen, was man gegen Updates haben kann. Das ist in der Regel EINMAL im Monat und Windows merkt sich relativ gut, wann du deinen Rechner nutzt und wann nicht - also wann es am besten ist, das Update zu laden (und zu installieren) ohne das es dich stört. Ich merke nicht, wenn sich mein Windows aktualisiert...


    Neal: Drama. Dabei ist Edge echt ein toller Browser und hat zumindest bei mir Chrome als Hauptbrowser abgelöst. Läuft einfach wesentlich flüssiger, als Chrome, Firefox & Co.

    Das ist also ein Qualitätsmerkmal: Keine Sicherheitsupdates. Super!


    Ich finde es irgendwie schade, dass sich Windows Phone nie dauerhaft durchgesetzt hat und Microsoft das jetzt wohl auch "auslaufen" lässt und da keine großartige Energie mehr reinsteckt. Den Smartphone-Markt haben die dann doch wieder aufgegeben (und investieren dann da eher in Android). Windows dann halt nur noch in Richtung Surface.


    Apps, Stores und Cortana muss man btw. auch gar nicht nutzen. Und siehe Absatz drüber: Smartphone-Kultur ist bei Microsoft schon wieder tot.