Beiträge von R-W im Thema „Citrus“

    Ep2
    Und da geht die Story den Bach runter...
    Die Geschichte um den Lehrer wurde dann ja in wenigen Sekunden aufgelöst und durch den Opa ersetzt. Abseits davon, wie schon von anderen erwähnt, waren mir viele der Situationen und die damit aufbauende Beziehung viel zu forciert und ich kann über Mei nicht gerade sagen, dass sie mir sympatisch ist. Die nächste Episode gebe ich mir noch, aber wenn sich da nicht bessert, dann war es das auch für mich, denn auf forciertes Drama mit unsympathischen Charakteren (zumindest 1 von 2) habe ich überhaupt keine Lust.

    Ich fand die erste Folge voll okay, aber denke wie Air dass der Anime entweder richtig gut oder floppen wird. Da ich auch kein großer Yuri Fan bin, zeigt sich für mich also in den nächsten Episoden, ob ich weiter schauen werde.
    Die Szene mit dem Lehrer habe ich so interpretiert, dass er sich ihr aufzwingt und die Verlobung entweder ein Gerücht ist (vllt absichtlich gestreut?) oder vom Elternteil organisiert wurde. Dass Mei Yuzu dann am Ende küsst war eher eine Reaktion auf Yuzus Frage, wie denn ein Kuss so sei und sie selbst in der Richtung nur unangenehme Erfahrungen gemacht hat (vom Lehrer erzwungen), deshalb gibt sie ihr spontan eine Kostprobe so eines erzwungenen Kusses.
    Gut gemacht fand ich auch, wie sie kurz vorher an den Kisten gezeigt hatten, dass Yuzu keine Kraft besitzt, sich also später nicht dagegen wehren konnten.


    Also wenn ich mit meiner Vermutung der Lehrer-Mei Beziehung richtig liege, sie das ganze gut auflösen und dann zu der Beziehung der beiden übergehen, könnte das ganz unterhaltsam werden.




    Aber Moment!
    Ein Transfer Student entdeckt eine einseitige Schüler-Lehrer Beziehung und der Lehrer will sie daraufhin fertig machen?
    Treffen sie als nächsten auf ein sprechendes Katzen-Maskottchen und dringen in einer anderen Dimension mit Hilfe ihrer neu erweckten alter Egos in das Schloss des perversen Lehrers ein? :D: