Beiträge von Meijin im Thema „Darling in the FranXX“

    Oh, deswegen heißt die Serie Darling in the Franxx. Clever.


    Bei Zero Twos Transformation musste ich sofort an Diebuster denken und wurde dann auch direkt eintäuscht, dass sie nicht DIE Pose eingenommen hat.

    Das letzte Drittel der Serie ist grundsätzlich enttäuschend und wirkt für die Art der Serie, die Franxx bis dato war, deplatziert und fremd. Hiros und 02s Menschlichkeitskonflikt wird jetzt zum dritten Mal als solcher benutzt, echt frustrierend, wie sich die Serie im Kreis dreht. Zum ersten Mal hat auch die Inszenierung nicht funktioniert, sodass Novas Tod und die Mitsuru-Kokoro Szenen ihre Wirkung komplett verfehlten, das kann das Team doch besser. Ach man, die Serie hätte mehr Spaß gemacht, wenn sie bei ihrem Beziehungsdrama geblieben wäre. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wenigstens Gobro und Cocona ihr Happy End bekommen. Die Lesbe, der Fettsack, Miku und Zorome sind ja leider komplett unwichtig geworden. Schade.

    Sie kommen zusammen zurück, aber erst nach 12000 Jahren wegen der Zeitdilatation.

    AI-SHITERU

    Sind die Episoden nicht schon längst fertig gezeichnet? Wie kann man von dem Anime jetzt noch abspringen, so kurz vor seinem Ende?

    Leider nein, Anime werden fast ausnahmslos während der Ausstrahlung produziert. Deswegen hört man ja so oft von Produktionsproblemen, Studio Shaft ist Meister darin, da wird an den Anime noch 30 Minuten vor Ausstrahlung gearbeitet. Story bzw. Drehbuch sind das Einzige, das schon vorher komplett fertiggestellt wird, daher hat auch ein gewaltiger Shitstorm von wütenden weebs keine Auswirkungen auf die Story - auch wenn Anime-Fans gerne mal was anderes behaupten.


    Triggers Team ist momentan zu sehr mit Ihren eigenen Serien (Gridman und Promare) beschäftigt, um noch weiter an Franxx arbeiten, obwohl sie ohnehin nicht so sehr involviert waren, wie es viele gerne behaupten. Die beschränkt sich auf vereinzelte Pre-Production Designs und die Action Szenen, für die Imaishi die Storyboards zeichnete. Und die Episoden, die sie animierten, hatten immer noch recht viele Leute aus dem A-1 Talentpool. An z. B. Triggers Ep 14 war Tatsuyuki Nagai ( Gundam Ibo, Anohana) beteiligt, weswegen gerade die ein spürbar besseres Charakterdrama inszenierte. Mit Trigger hat er normalerweise nichts am Hut.

    Oh, Trigger scheint wohl abgesprungen zu sein. A-1 bzw. Cloverworks wie sie sich nun nennen wird von nun an die restlichen Episoden produzieren. Vielleicht zum besseren, die Trigger Episoden (Ep. 4, 6, 8, 10, 14) waren die handwerklich schwächsten der Serie. Auf die Story wirkt sich das allerdings nicht aus.

    Auf jeden Fall war die erste Folge ziemlich Standard für dieses Genre wobei der Trigger-Stil für mich netter anzuschauen ist als bei anderen Vertretern.

    Weil die Folge von A-1 animiert wurde.


    Man sollte generell nicht zu sehr in Studios denken. Die Serie ist der feuchte Anime Traum von Atsushi Nishigori, der Regisseur und Autor der Show ist. Er wollte gerne noch einmal mit den Leuten zusammen arbeiten, die ihn seinerzeit bei IM@S geholfen haben, was natürlich nicht so einfach zu realisieren ist, wenn die Talente auf mehrere Studios verteilt sind. Daher die Zusammenarbeit der beiden Studios.


    Folge 1 fand ich okay... So interessant das Setting, die Welt und die Designs ausschauen, so generisch ist der Inhalt - sozusagen das Black Clover der Mecha Anime. Dazu noch diese pseudo-deepen lines... urgh. Ich sehe hier nach wie vor das Potential für eine unterhaltsame Show, aber auch die Gefahr, dass sie schnell zu einem snorefest wie Captain Earth mutiert. That robutt tho


    Übrigens: Parralel zum Anime läuft auch ein Manga, gezeichnet von unserem Ero-King Yabuki