Beiträge von Dev im Thema „DW Treffen #5“

    Ich würde Agricola, Skat-Karten und das DW-Set mitbringen. Könnte alternativ noch Exploding Kittens, Hanafuda und Shogi anbieten, wenn jemand darauf Lust hat.

    @quoht
    Sofern ich's nicht vergesse, kann ich's mitbringen. O-Ton Besitzer: Man brauch gut 3 Spiele, bis man die Regeln flüssig drauf hat. Bräuchten also nen paar Leute, die Lust auf das Time Investment haben :D

    TaZ lebt noch, vielleicht meldet er sich die Tage ja nochmal hier. Mal schauen.


    @Maf
    Ich seh das Problem in verschiedenen Aspekten. Zum einen musst du bedenken, dass wir uns hier alle ja eher locker kennen, mal abgesehen von einzelnen Kleingruppen wie euch Bayern oder die NRW-Truppe. Gerade aus diesem Grund kann ich Masas finanzielle Lage nicht einschätzen, werde mir da also kein Urteil zu erlauben.
    Zum anderen sorgt das aber auch dafür, dass es für Masa auch ne blöde Situation wird, wenn wir ihn sponsorn, da wir uns eben nicht schon alle ewig kennen und jeden Freitag in ner Kneipe sitzen. Wenn wir ihm die 70 Euro sponsorn, dann bleibt noch die Frage, was ist mit den Kosten für Anfahrt und Essen/Trinken. Und wie fühlt er sich dann, wenn er die ganze Zeit auf unsere Finanzierung angewiesen ist - oder sich Essen/Trinken zwar selbst leisten kann, aber dann schauen muss, ob es jetzt ok ist, mit ins Restaurant zu kommen, und sich dort dann vielleicht gar nen 2. Bier zu bestellen?


    Versteh mich nicht falsch, mir geht es hier absolut nicht ums Geld. Das nehm ich euch Bayern schon wieder ab, wenn ich euch zeige, wie man Schafkopf spielt. ^^
    Ich denke nur, dass wir insgesamt als große Gruppe uns nicht gut genug kennen, als dass so ne Aktion insgesamt als OK angesehen wird und keine unangenehmen Gefühle auf irgendwelchen Seiten hervorruft.

    Hm, wir sind momentan 11, die überwiesen haben (inklusive Samira), geplant sind noch griswo und kona, macht 13. wenn Nils, Slag und Taz ausfallen, wird's diesmal echt ne kleine Runde. Was ist mit Masa und Zero, hat die jemand gefragt?

    Dev:


    Ankunft 20.09. 14:12 in Wolfhagen (7.4km mitm Auto von Altenstädt)
    Abfahrt 23.09. 10:49 in Wolfhagen


    Suche: Mitfahrgelegenheit ab Wolfhagen :D

    jo, ich buche, sobald meine neue Kreditkarte da ist. Sollte aber wahrscheinlich 14:17 oder sowas in Wolfshagen sein