R247 - Cash'n Guns Ende

  • Dann sind wir auch wieder am Ende. Hier noch mal das Einzelcashranking (Ohne Söldner)


    1. Eli - 111.000 $ (50K Cash + 4 Gemälde + 1K Dia) - X
    2. Quo - 99.000 $ (95K Cash + Gemälde) - X
    3. Maf 87.000 $ (75K Cash + 2 Gemälde) - X
    4. Dev 71.000 $ (50K Cash + 10K DIa + 2x 5K Dia + 1K Dia) - X
    5. Slag 52.000 $ (40K Cash + 2 Gemälde) - X
    6. Kona 49.000 $ (40K Cash + 5K Dia + Gemälde)
    7. Air 33.000 $ (30K Cash + 3x 1K Dia)



    Und das Teamranking




    Mit einem Beutewert von 53.000 $ (33.000 $ + 20.000 $ Söldnerbonus)



    Mit einem Beutewert von 160.000 $ (95.000 $ + 65.000 $ Söldnerbonus)



    Mit einem Beutewert von 220.000 $ (185.000 $ + 35.000 $ Söldnerbonus)



    Erster Platz mit einem Beutewert von 252.000 $ (222.000 $+ 30.000 $ Söldnerbonus)




    Die Schusstabelle (Rot=Scharf, Grün=Platz, bei Quo ist in Klammern immer die Fake Waffe)


    Investitionen



    War wieder ne ganz coole Runde, wobei Eli und Dev zum Ende hin weit abgehauen sind, sodass es schon vor der Söldnerwahl feststand, wer gewinnt. Wäre Kona in Runde 8 stehengeblieben und hätte Eli erschossen, wäre es evtl. knapper gewesen. Dann hätten auch Quo/Maf gewinnen können.
    Ansonsten ist Taz recht früh gestorben nachdem er sich in der ersten Runde schon 2 Kugeln gefangen hatte, was für Air natürlich ziemlich kacke war, da er dadurch kaum Chancen auf irg. etwas hatte, zumal ihm durch Zombieboy noch der Anteil von Taz geklaut wurde.
    Hätten Quo/Maf den Hot Mail Söldner bekommen, hätten sie am Ende 250K gehabt. Nur 2 K weniger als Eli und Dev.
    Eli/Dev haben ganz gut die Lucky Man/Pate Kombi abused und wurden auch vergleichsweise wenig unter Beschuss genommen oder davon abgehalten den Paten zu nehmen. Kona/Slag waren kurz davor die beiden einzuholen, wurden dann aber schnell unter Beschuss genommen und hatten dann am Ende wegen ihrer 2 Wunden kaum noch Spielraum. Wobei Kona in der letzten Runde hätte stehenbleiben können.


    Ansonsten Glückwunsch an Eli & Dev hoffe ich es hat allen wieder Spaß gemacht. :grin:




    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das lustige ist:
    Eli ist immer stehen geblieben und wurde nur einmal scharf getroffen.
    Ich hab mich 3mal geduckt - immer wenn scharf auf mich geschossen wurde, und wir das nich umlenken lassen konnten.


    Almost perfect! :D


    @Gehdehweh


    Gute Runde, wenn auch manchmal etwas lang...was aber auch an uns lag ^^'

  • Ja diesmal hats 2 einhalb statt 2 Wochen gedauert xD


    Bei euch und bei Kona/Slag gabs immer viele Taktikdiskussionen. Bzw. Kona hat immer Slag gefragt was er machen soll und Slag hat die Lage analysiert. :D: So musste der eine immer auf den anderen warten.


    Quo/Maf kamen ohne viele Diskussionen aus. ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hätte in 4 Runden an der Beuteverteilung teilnehmen können und habe immerhin drei davon wahr genommen, denke das ist eine ganz gute Quote. Ich muss halt damit leben das ich leider ein beliebtes Ziel bin.
    Das mich von TaZ anschießen lassen war dumm gelaufen, ich hatte Kona gefragt wie er die Chancen einschätzt und er meinte er hätte keine Ahnung, woraufhin ich stehen blieb, dabei hatte er den Thread und TaZ Drohung nicht gelesen >.<


    Runden in denen scharf auf einen geschossen wurde:
    TaZ: 3
    Air: 4
    Kona: 4
    Slag: 4
    Quo: 2
    Maf: 4
    Eli: 2
    Dev: 2


    Schon erstaunlich das auf das führende Team insgesamt nur 4mal geschossen wurde, auf den armen dritten aber ganze acht mal. ^^
    Insgesat hat mir die Runde aber viel Spaß gemacht, hatte von Anfang an die Hot Mail ins Auge genommen und es hat sich auch als beste Söldnerin entpuppt, auch wenn es am Ranking nichts geändert hat.


    Fun Fact: Die Reihenfolge ist so fest, das egal ob das Team vor einem einen Söldnerbonus bekommt oder nicht, dieses trotzdem besser bleibt als man selbst (selbst wenn man den eigenen Söldnerbonus dazu addiert)!

    • Offizieller Beitrag

    Schon erstaunlich das auf das führende Team insgesamt nur 4mal geschossen wurde, auf den armen dritten aber ganze acht mal

    Ist mit dem Lucky Guy glaube auch bei TaZ so gewesen. Keiner will scharf schießen, weil es könnte ja noch einer scharf schießen und dann sah ich die erste Hälfte auch nicht wirklich gefährlich aus mit meinem Kontostand. Der Lucky Pate ist dann letztendlich unfassbar mächtig, was ich soweit ich weiß auch in der ersten Runde schon angesprochen habe und wirklich niemand hat versucht sich aggressiv den Paten zu angeln, wodurch Dev und ich auch einfach ne Menge in unserer Hand hatten. 4/8 Runden hatte ich den Paten und wäre Slag nicht, hätte ich ihn wahrscheinlich noch länger gehabt. :D Dass der Pate in Runde 7 von Maf/Quo ignoriert wurde und sogar 5k diesem vorgezogen wurden, hat mich erstaunt, aber sie hatten den Paten auch kein einziges Mal.


    Jedenfalls hat mir die Runde viel Spaß gemacht!

  • Ich finde als Pate hat man immer ne große Zielscheibe auf dem Kopf. Gerade wenn man nicht der Lucky Man ist. Und meist war ich auch so oder so zweiter oder dritter in der Reihenfolge. Es hätte eigentlich auch ganz gur funktioniert, wenn die anderen euch nicht gar so heftigt ignoriert hätten. Gerade Runde 6 war eine katastrophe^^


    Was genau habe ich verpasst, aber warum hatten so viele Leute mehr als 3 Schuss?



    Wir hatten tatsächlich mal im RL ein bisschen überlegt.

    die Betonung liegt hier auf ein "bisschen" : D

  • Ich habe nur gdws Liste genommen, laut der hattest du zweimal einen scharfen Lauf gegen dich (Runde 4 und Runde 6), ich habe es nicht abgeglichen mit wer wie umgelenkt wurde.
    @Maf: Bezüglich Zielscheibe: Abgesehen von der ersten Runde hat nur als ich Pate war keiner auf mich gezielt (und in der ersten hätte ich Pate sein können), kann das also nicht bestätigen. So viel Munition war übrigens im Spiel weil ich jegliche Munition gedoppelt habe, somit waren 6 scharfe Schüsse mehr im Spiel, statt nur 3.


    @Eliholz: War das eigentlich Absicht, das du dir in Runde 6 so wenig genommen hattest? Den Paten hättest du ja auch zum Schluss wählen können um vorher etwas mehr abzugreifen, da ich als Pate ihn dir ja eh nicht wegnehmen kann und mit meiner Fähigkeit war die Munition auch uninteressant für mich, du hast sie trotzdem sehr zeitig gewählt.

  • @Maf air hatte ein Magazin, Eli 2. Kona und Slag haben offenbar einfach gdw verarscht, hat ihnen aber auch nix gebracht :x

    Slag hat wegen seiner Fähigkeit jedes mal ein Magazin gekriegt wenn ein anderer auch eins erhalten hat. Davon hat er Kona ein paar abgegeben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    War das eigentlich Absicht, das du dir in Runde 6 so wenig genommen hattest? Den Paten hättest du ja auch zum Schluss wählen können um vorher etwas mehr abzugreifen, da ich als Pate ihn dir ja eh nicht wegnehmen kann und mit meiner Fähigkeit war die Munition auch uninteressant für mich, du hast sie trotzdem sehr zeitig gewählt

    Ich hatte ne grobe Reihenfolge vorm Schießen gepostet. Nach dem Schießen hat Dev sie verfeinert, weil ich schon schlafen war, aber hat das Grundgerüst so gelassen, was definitiv nicht in Betracht gezogen hat, dass nur wir beide an der Verteilung teilnehmen würden. Ich hätte es sicher noch ändern können, weil die Zeit da war, aber ich hab auch nicht mehr groß nachgedacht und alles stehen lassen.


    Außerdem wundere ich mich immer noch, ob man als Pate den Paten erneut nehmen kann. Habe das auch im Chat gefragt, aber die Frage blieb unbeantwortet!


    Und ja, Slag, wenn du Umlenkungen mit einbeziehst, gibt es zwei scharfe Schüsse mehr auf mich und einen mehr auf Dev. Aber dafür auch zwei weitere auf Kona. Somit hat unser Team also ähnlich viel abbekommen wie jedes andere außer das von euch armen Schweinen. Durch Patenkontrolle konnten wir drei umlenken.

  • Was fandet ihr eigl. besser, die Fähigkeiten vom letzten mal oder die Söldner in dieser Runde?


    Ich finde bei den Fähigkeiten war es schwer sie Balanced zu verteilen, während die Söldner jetzt nicht soo einen großen Impact gehabt haben. Da hat jetzt jeder Söldner bis auf Hot Mail so in etwa 30-40K Bonus gegeben.



    Eventuell wäre ja ne Runde mit beidem, Fähigkeiten und Söldner ganz witzig ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ne Runde mit nur Cash wäre weniger verwirrend. Da muss man sich keine Gedanken um die diversen Bonusrechnungen machen. Außerdem wäre mehr Munition nicht schlecht. Wenn man nur sterben kann, wenn mans wirklich drauf anlegt, ists auch irgendwo witzlos. Und keine Fähigkeiten, wie lucky-OP. Oder die Munition so lassen, dafür aber nach einem Schuss sterben.

  • Also, dass man leichter stirbt, wollte ich eher nicht machen. In einem Player-Elimination Game, was über 2 Wochen dauert, ist es für nen Spieler schon ziemlich kacke, wenn er in den ersten Tagen rausfliegt. Dann hängt der da rum und muss ewig warten bis die anderen zu Ende spielen. Und in ner Team Runde ist es doppelt so scheiße, weil der Teamkamerad dann die Hälfte des Spiels ohne Partner hockt. Das will ich eigentlich verhindern.


    Die Lucky-Man Rolle wollte ich aber eh beim nächsten mal gegen was anderes austauschen.



    Meinst du bei ner Runde nur mit Cash auch ohne Gemälde und Dias? Das wäre doch total langweilig bei der Beuteverteilung, da bräuchte man gar keine Strategie mehr bei.^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    jo ohne strategie wäre uncool wegen der beute. lieber noch ne weitere komponente mit bonus rein.
    an und für sich fänd ich 4 echte schuss, 4 platz schon besser. dafür statt der 3 magazine irgendwas, wo, wenn ein team es schafft, alle 3 zu kriegen, es übel bonus gibt? also sowas wie: 1 stück = 0. 2 stück = 100k. 3 stück = 250k. oder in die richtung.


    der lucky man is zwar schon hart stark, aber in dieser runde war grad die combi mit meiner rolle übel. nur dank unserem vorsprung und dem fokus, den wir dafür ernteten, konnten maf/quo dann ja still und heimlich aufholen :D

  • Auch ohne Teams und ohne Dia und ohne Gemälde. Einfach nur Cash, mit ein Schuss tot. Und mit 5 von 10 scharfen Patronen. Es darf nicht so schwer sein wen zu töten und die Bonusberechnungen sollten wegfallen, weil langweilig. Ist wie Tic Tac Toe, wo sich am Ergebnis nur was ändert, wenn wer nen Fehler macht. Dunno, aber ich hab ne andere Vorstellung von Spaß als dummen Bonuskram auszurechnen.


    Dass man auch direkt rausfliegen kann, ist bei Düsterwald normal. No risk, no fun.


    Mir sind einfach zu verstehende Regeln lieber als erstmal ausrechnen zu müssen, wer jetzt eigentlich am meisten Kohle hat. Je mehr Spieler eliminiert werden, desto schneller gehts auch voran.