Runde 249 - A New World And A New Possibility

    • Offizieller Beitrag

    Der Kampf beginnt.


    Anastasia schaltet schnell und erlegt problemlos eine der Wachen, die dabei war, sich zu erleichtern.
    Ein guter Teil hält jedoch recht wenig etwas von einem klassischen Schleichplan und entscheidet sich für Randale. Da interessiert die beiden Wachen es auch nicht, dass in deren Nähe irgendwo ein Wecker klingelt, wenn Energiestrahlen fliegen und Bäume fallen. Gut, dass GDW und Dev sowieso dabei waren, die Wachen zu erlegen, weswegen sie den kurzen Moment der Verwirrung, bevor die Wachen in höchste Alarmbereitschaft gegangen wären, ausnutzen, um die beiden zu töten. Der Schlüssel ist in deren Besitz und sie öffnen gleich die Türen. Die Mauzerchen wissen, was zu tun ist und zwei schnappen sich die Waffen der gerade erlegten Wachen, während die anderen beiden erst einmal in Deckung gehen.


    Die Energiekanonen von Futa-chan und John erlegen erstmal jeweils einen Exito Nahvey, während Beihai in Deckung der gefällten Bäume unbemerkt zwei ausschaltet. Im kurzen Moment der Verwirrung des Gegner kann auch Pater Braun einen mit seiner Klinge erlegen. Dass AI-273 ein cleveres Ablenkungmanöver versucht interessiert gerade niemanden in dem Trubel, aber immerhin sind es ohne Verluste nur noch 12 Gegner.


    Nun beginnt der Gegenangriff. Futa-chan wird angegriffen und verletzt - trotz großer Ausweichkünste.
    Piet sucht nach weiteren Gegenstände und eine Wache scheint ihm auf den Fersen zu sein, doch er wird nicht gefunden. Er beschafft sich so eine weitere blaue Granate und als Bonus gibt es eine Art Scharfschützengewehr, dessen Bedienweise er noch später herausfinden kann.
    Jeronimo wird darauf wie Futa von einer Wache getroffen und verwundet. Eigentlich dachte er, er sei unauffällig genug, um nicht gesehen zu werden, aber ausgerechnet diese Wache hat zweimal hingesehen.
    Pater Braun tötet unterdessen mühelos zwei Wachen mit seiner Klinge.
    Für AI-273 sieht es nicht gut aus. Zwei Soldaten haben es auf den Androiden abgesehen. Gott sei Dank verfehlt ein Soldat das Ziel und AI-273 kommt mit einer Verletzung davon, während die andere dank verstärkter Schusswaffe erledigt werden konnte.
    Drei Wachen haben es auf einen der Mauzer abgesehen, der immerhin eine davon mit in den Tod nimmt.
    Zwei Exito Nahvey versuchen mit Beihai fertig zu werden, doch durch geschicktes Ausnutzen der gefällten Bäume entgeht er allen Treffern und tötet beide Angreifer.
    Anastasia wird ebenfalls von einem der außerirdischen Krieger angegriffen und verwundet. Sie hat ihn nicht schnell genug bemerkt.
    Eine weitere Wache wird durch den anderen Mauzer und John D. Rump gemeinsam erledigt.


    Es sind noch 5 Gegner übrig. Es geht weiter.


    Futa-chan wird erneut angegriffen und kann den Angreifer zwar nicht bezwingen, aber diesem immerhin ausweichen.
    Donnie wird beim Bäume fällen gestört und erleidet eine leichte Verletzung, kaum der Rede wert, aber er ist dennoch traurig, dass ihm das passiert ist.
    Zwei der Aliens meinen, es mit Pater Braun aufnehmen zu können, einer stirbt direkt, doch der andere kann ihm eine Verletzung zufügen, bevor er selbst stirbt.
    Anastasia wird ein weiteres Mal angegriffen, doch hat dieses Mal Glück und erledigt ihren Gegner, bevor er abdrücken kann.
    Die anderen beiden Soldaten werden von John D. Rump und dem Mauzer erledigt.



    Rip: 11 Schuss, Energiekanone, 2/2 Lebenspunkte
    SpN: 10 Schuss, Energiekanone, 1/2 Lebenspunkte
    GDW: 13 Schuss verstärkt, Blaue Granate x2, Möhre, Smartphone, mysteriöser Stein, Wärmekamera, 2/2 Lebenspunkte
    Wry: Windaxt, 3/4 Lebenspunkte
    TaZ: 16 Schuss, Säbelzahnklinge, 2/2 Lebenspunkte
    Slag: 13 Schuss, Zwillingsmesser, Stöcker, 2/2 Lebenspunkte
    Nya: 14 Schuss verstärkt, 1/2 Lebenspunkte
    Dev: 15 Schuss, Energiekanone, 1/2 Lebenspunkte
    quo: 8 Schuss verstärkt, Scharfschützengewehr (6 Schuss), 2/2 Lebenspunkte


    Bonus: Jeder kann jemand anderem einen Gegenstand oder bis zu 8 Schüsse geben.
    Bonus 2: Anastasia (Slag) kann dank vorhandenes Equipment zwei Verbündete um 1 Leben heilen.



    Dank AI-273 verständigt sich die Gruppe mit den Mauzern. Das geht dank Softwareupdate diesmal deutlich schneller und klarer. Die beiden zurückgebliebenen Mauzer sind die Prinzessin ihres Königreichs sowie ihre persönliche Leibwache. Die Gruppe würde sich gerne mit den Mauzern verbünden, um Informationen zu den Exito Nahvey zu beschaffen. Im Kampf hat Anastasia bemerkt wie agil und leise sie sich bewegen, was in der Hinsicht sehr nützlich sein könnte, doch die Leibgarde der Prinzessin scheint nicht so ganz damit einverstanden zu sein.


    „Niemals. Die Prinzessin ist nicht kampftauglich. Ich muss sie sofort zurückbringen. Wir haben schon einen Mauzer verloren, also können wir auch nicht Barak entbehren.“ Die Prinzessin scheint zu schweigen, Barak ebenso. Ihr habt nicht die Zeit zu deren Raumschiff zu gehen; die Informationsbeschaffung ist zu dringend. Wie reagiert ihr? (Gruppenentscheidung)


    a) Ihr nehmt es hin. Schließlich wollt ihr keinen Streit und damit die Beziehung zum Königreich der Mauzer riskieren.
    b) Rump lebt noch. Ihr verhandelt mit den Mauzern (schreiben wie) und schwört, die Prinzessin mit euren Leben zu beschützen.
    c) Ihr schlagt vor, die Prinzessin von einigen eurer Kameraden beschützen zu lassen, welche dann mit ihr zurückbleiben und auf den Rest warten.
    d) (eigener Vorschlag)
    d1) Vorschlagen, Barak mitzunehmen und Verhandlungspartner/Beschützer bei den beiden lassen (siehe Slag) |
    d2) Stellen / Das Schweigen der anderen beiden in Frage stellen (siehe TaZ, Rip) |
    d3) Phinh beseitigen |



    • Randinfo: Der Mauzer ist nicht aus Storygründen gestorben, sondern weil Reiner ihn nicht mag. Sein Name war Harak und er war der Bruder von Barak.
    • Barak hat schwarzes Fell und trägt einen Blumenkranz
    • Die Prinzessin heißt Liiph und die Leibgarde Phinh. Beide haben hellbraunes Fell.
  • Quo, willstn Scharfschützengewehr? Ist bei dir glaub ich besser aufgehoben ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • who the fuck is Reiner?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Mauzer heißen also Barak (Leibgarde?), Harak (tot), Liiph (Prinzessin) und Phinh (ablehnende Leibgarde). Ich frage mich aber wer Reiner ist und warum ein Maunzer sterben musste weil er ihn nicht mag, oder soll das eine Anspielung auf reiner Zufall sein?
    Das Problem ist jetzt, das wir die Maunzer gerne als Verbündete hätten um das Infiltrieren der Exito einfacher zu machen, die Prinzessin plus Leibwache aber nicht den dritten da lassen wollen, sondern dieser ebenfalls die Prinzessin auf dem Heimweg schützen soll, richtig?


    Am liebsten würde ich ja vorschlagen wir tauschen Barak gegen einen der unseren, der an seiner statt hilft die Prinzessin zu beschützen und versucht ein Bündnis mit den Maunzern auszuhandeln. Rump wäre dafür wohl am ehesten geeignet, vielleicht noch eine weitere Person zum Schutz. Das Problem ist nur, kann sich Rump auch ohne AI-273 mit den Maunzern verständigen? Denn wir brauchen garantiert ebenfalls einen Dolmetscher, wenn wir Barak mitnehmen und er uns beim spionieren helfen soll.


    Wie gut können wir uns mit den Maunzern verständigen, wenn AI-273 nicht dabei ist? Gibt es irgendwen unter uns mit Sprachtalent der da trotzdem zurecht kommen würde? Falls ja, würde ich Rump und AI-273 zu Verhandlungen und dem Schutz der Prinzessin mitschicken, während der Rest von uns, plus Barak weiter ins Feindesgebiet vordringen, da kann er gleich noch seinen Bruder rächen. Wäre das möglich?


    Und ich kann zwei leute um je einen Lebenspunkt heilen, heißt das das 1/2 Leben heißt wir haben nur noch eines von zwei leben, oder das ein halber Lebenspunkt verloren ging? Wyrm wurde ja leicht verletzt und hat 3/4 Leben, sprich ihm fehlt nur ein viertel leben?


    Wenn dem so wäre, würde ich SPN, Dev, TaZ und mich um jeweils einen halben Lebenspunkt heilen. AI-273 ist ja ein Android, den dürfte ich eh nicht heilen können, oder?

    • Offizieller Beitrag

    soll das eine Anspielung auf reiner Zufall sein?

    Yessir xD

    Das Problem ist jetzt, das wir die Maunzer gerne als Verbündete hätten um das Infiltrieren der Exito einfacher zu machen, die Prinzessin plus Leibwache aber nicht den dritten da lassen wollen, sondern dieser ebenfalls die Prinzessin auf dem Heimweg schützen soll, richtig?

    Korrekt.

    Gibt es irgendwen unter uns mit Sprachtalent der da trotzdem zurecht kommen würde?

    Es gibt keinen, aber zumindest für das bloße Bewachen einer Person sind keine Sprachtalente nötig. Für die Infiltration oder zusätzliche Verhandlungen nach Aufbruch allerdings schon.

    heißt das das 1/2 Leben heißt wir haben nur noch eines von zwei leben, oder das ein halber Lebenspunkt verloren ging?

    Ein Leben = Ein Lebenspunkt. Jeder hat zwei Lebenspunkte und du kannst einen heilen. Ich ändere das "Leben" mal auf "Lebenspunkte", um es deutlich zu machen. Du kannst also nur zwei heilen und ja, keinen Androiden

  • wieso gibst du dann nicht jedem 4 Lebenspunkte und ziehst stattdessen ganze Punkte ab? ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • oh lol, dann hab ichs falsch verstanden :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ok, dann heile ich mal mich und TaZ, die anderen setzen ja eher auf Fernkampf, daher sollten sie nicht ganz so gefährdet sein.


    Mh, an sich halte ich es nach wie vor für am sinnvollsten wenn Rump und AI-273 zu den Maunzern gehen um dort Verhandlungen zu beginnen. Ist die Frage ob uns der Maunzer viel nützt, wenn wir uns kaum mit ihm verständigen können. An sich würde ich es aber darauf ankommen lassen, sprich wir machen vorher ein paar sinnvolle Zeigengesten aus (quo sollte hier dank militärischer Erfahrung wissen auf welche es am ehesten ankommt) und dann gehen wir mit einem weniger weiter auf Tour. So nutzen wir den Vorteil des Schleichens und haben zudem eine weitere Allianz geschmiedet.


    Wärt ihr damit einverstanden das wir das so machen und d) wählen?

  • Pater Braun killt 5 von 20 Gegnern. Pater Braun OP.


    (d) Pater Braun fragt die Mauzer warum sie uns anlügen und erklärt, dass er mit Hilfe von Gott jede Lüge sofort erkennt. Die Prinzessin ist offensichtlich kampftauglich.


    Hab auch nichts gegen Slags Vorschlag. Wer von mir Patronen will, kann sie gerne haben. Schaut nicht so aus, als ob ich damit groß was anfangen werde.

  • Ich hatte ja eigl auch mal vor die Viecher zu fragen, ob sie etwas über den mysteriösen Stein wissen, den ich besitze. Weiß nicht ob das schlau ist, unseren Übersetzer wegzuschicken.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!