R251 - Ende

    • Offizieller Beitrag

    Es wird Morgen, und ihr findet die zerfledderte Leiche des Weisen Shiawase auf.


    Als ihr zur Abstimmung zum Galgen treten wolltet, spricht auf einmal quoht: Als Highlander der Zeit beende ich dieses Gemetzel. Nun ist alles im Gleichgewicht, es kann von jedem nur einen geben.



    quo gewinnt als Highlander, da nur noch ein Wolf, ein Bürger, und der Highlander leben.



    Zur Runde: Ich fand es sehr sehr lustig zuzuschauen. Die Idee mit der Zeit hat mir offensichtlich Slag letzte Runde gegeben, auch wenn quo das nen bissl wenig genutzt hat. Ich fand es nur OP, das sowohl den Wölfen oder den Bürgern zu geben, weshalb es einer dritten Partei bedurfte: Und der Highlander eignete sich super. Eli hatte ja zumindest auch gesehen, dass es bei den Bürgern zu OP wäre, wundert bin also etwas, dass ihr nicht auf die Idee einer dritten Partei gekommen seid.


    Im Gegenzug halt die starken Rollen mit der OP Hexe und dem OP Wolfsseher, aber hat wohl alles nix genutzt ^^'


    Rollen
    gdw -> Wofl - tot
    shia -> Weiser -tot
    air (BM) -> Jäger - tot
    rip -> Jäger - tot
    Kona -> Hexe - tot
    Eli -> Jäger
    Maf -> Wolfsseher
    Slag -> Wofl - tot
    quo -> Highlander der Zeit


    Log:

  • joa ich häts halt imho such nicht sinnvoller nutzen können, alles was es wirklich bringt ist wolfskills zu verhindern, und die wollte ich alle haben.



    Btw. Maf: mag sein, dass ich was übersehen habe, weil ich nur aus highlander-sicht wirklich drüber nachgedacht habe, aber was war dein plan mit dem outing? Dadurch wurdest du ja irgendwo automatisch verdächtig (hatte schon sorgen, du killst jetzt eli und der dann dich, weswegen ich mich nochmal verdächtig machen wollte).
    Hättest du einfach eli gehangen, wär das aus bürgersicht logisch gewesen und du wärst Jäger UND hexe (da eli 100%ig kona mitgenommen hätte) losgeworden, deine nr.1 und 2 threats.
    und ich hätte instant gewonnen, aber das konntest du ja nicht wissen.


    heute hat ichs btw. wirklich vergessen bei all der aufregung, am samstag hat mein pc iwie die nächste stundenzahl gefressen, deswegen gabs da keine.




  • Random Wolfseher und Highlander... Wie soll man das als Bürger bitte spielen, wenn man denkt es gibt 2 Parteien und nur normale Rollen bis auf die Zeitbestimmung? Ehhh


    War schon lustig. Aber iwie macht das die ganze Strategie der Bürger total sinnlos, wenn es zwei solche unbekannten Wildcards gibt. Gab ja auch keine Liste der möglichen Rollen.

  • Hättest du einfach eli gehangen, wär das aus bürgersicht logisch gewesen und du wärst Jäger UND hexe (da eli 100%ig kona mitgenommen hätte) losgeworden, deine nr.1 und 2 threats.
    und ich hätte instant gewonnen, aber das konntest du ja nicht wissen.

    An sich war das der Plan, aber Maf wollte Kona ein bissl verdächtiger machen, damit Eli ihn auch wirklich umbringt. Dann hat aber auf einmal noch Shia zusätzlich umgewählt.
    Dann wollten wir Shia töten und Eli dazu bringen Quo zu killen, damit wir am Ende noch zumindest ein unentschieden rausholen können.


    Hätte Maf mich nicht ausversehen an den Galgen gebracht, hätten wir vielleicht mehr Möglichkeiten gehabt :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • naja aber selbst dann wäre er top-verdächtig gewesen (weil niemand irgendwie an Hexe, 3 Jäger UND seher geglaubt hätte), er hätte in der nacht Shia angreifen müssen (weil sonst 1:1 mit shia bm) und der hätte den Titel sicher an mich gegeben. Ohne das Outing wären wir beide exakt gleich unauffällilg gewesen und es wäre 50:50 an wen Shia das weitergibt.



    Witzig fand ich auch, wie ich von Dev ne Rollenliste raushandeln konnte, weil die doch die meisten Highlander hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Maf mich nicht ausversehen an den Galgen gebracht, hätten wir vielleicht mehr Möglichkeiten gehabt

    Ach, das war aus Versehen xD


    War schon lustig. Aber iwie macht das die ganze Strategie der Bürger total sinnlos, wenn es zwei solche unbekannten Wildcards gibt

    Der HdZ hatte noch die zusätzliche Kleinigkeit, die eben der Highlander war. Leider sind wir nicht darauf gekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn wir mehr über die Rolle diskutiert hätten, zumindest nicht ganz so überrascht gewesen wären. Das war ja auch Devs Ziel bei dem Gedanken.

  • @Quo: Jo, ich hätte den BM-Titel zu 100% dir gegeben.


    @Eli: Kleinigkeit? ^^'' Oke. Also ich wäre da auch nach diskutieren nicht draufgekommen, weil ich den Highlander so als Standardrolle nicht kenne. Selbe mit Wolfsseher.

    • Offizieller Beitrag

    @Shiawase
    Ich meinte nicht den Wolfsseher ^^
    Dass die "Kleinigkeit" natürlich keine Kleinigkeit ist, war schon abzusehen, aber es wurde nicht ein einziges Mal darüber diskutiert, was diese Kleinigkeit sein könnte. Daher meinte ich, dass wir vielleicht zumindest auf die dritte Partei schließen hätten können. Wenn ich DANN einen Geistesblitz gehabt hätte und mich daran erinnert hätte, dass TaZ letzte Runde vom Highlander gesprochen hat, dann hätte ich vielleicht daraus schließen können, dass Dev das als Anreiz für diese Runde genommen hat. (falls das überhaupt der Fall war)


    Alles nur theoretisch.


    Hast du den Highlander damals nicht miterlebt? Das ist keine Standardrolle. Ich glaube, Slag hat die mal erfunden und das war zumindest zu einer Zeit, wo du recht aktiv gewesen bist. *schaut nach*
    Runde 6 das erste Mal. Du hast mitgespielt. :p Ist natürlich sehr lange her, haha. Wir haben ihn ein paar mal hier und da wiederverwendet, aber eher selten. Z. B. Runde 30, aber die hast du nicht mitgespielt (erst R31 wieder). Daten sind hierher btw: https://www.anisearch.de/club/…erliste?p=46023#post46023
    Das war mal ein Projekt von ein paar von uns, das aber nie zu Ende geführt wurde :D

  • Na gut, ich ging auch nicht von einem Highlander aus der gewinnt wenn beide Parteien nur noch einen haben. Das quo HdZ sein musste war uns klar, aber wir hatten ihn auf Seiten der Bürger vermutet, einfach weil eh schon alles gegen uns schien: 3 Jäger, Weiser und Hexe, warum dann nicht auch noch der Zeittyp. Insofern Pech das Kona ausgerechnet den Highlander per Trank gerettet hat, was ihn ansonsten hätte auffliegen lassen.
    Aber witzig war der Wolfsgalgen schon, ich hatte extra noch mal im Chat nachgefragt ob sie wissen was sie tun und da haben die beiden erst bemerkt was sie da machen. Warum sie dann aber nicht mehr umgewählt haben, ka xD

  • Aber witzig war der Wolfsgalgen schon, ich hatte extra noch mal im Chat nachgefragt ob sie wissen was sie tun und da haben die beiden erst bemerkt was sie da machen. Warum sie dann aber nicht mehr umgewählt haben, ka xD

    Maf hat erst später gemerkt, dass ich auch ein Mitwolf bin, ich selbst habs direkt gewusst, hab aber gedacht er hat da irg. nen Plan. Da dachte ich, wenn ich schon draufgehe, kann ich ihn ja bissl safe machen und ihn wählen ^^
    Somit wäre einer von uns relativ safe.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war eine wirklich ungünstige Aktion von mir. Das tut mir leid.
    gdw wirkte wie der 1a Wolf der nicht gescheit aufpasst und sich am ersten Galgen sicher machen will in dem er einen MItwolf wählt. Das ich auch ein Wolf bin habe ich da irgendwie übershen. Dann hätten wir wohl eine wesentlich bessere Chance gehabt. Wobei uns dann am Ende auch wieder Eli gefickt hätte und so oder so quo gewinnt.


    Joa das Eli am letzten Galgen kona tötet war auch lange der Plan. Aber dann müssten wir Shia killen, weil der den BM und an mich hätte er ihn auch nicht weiter gegeben, nachdem Kona doch die Hexe war.
    Das es egal war, weil der hdg auch noch ein Highländer ist, das schmerzte etwas.


    Die sichere Hexe Kona an den Galgen gebracht. Doch noch etwas erreicht. #wurf

  • Ich fand es nur OP, das sowohl den Wölfen oder den Bürgern zu geben, weshalb es einer dritten Partei bedurfte: Und der Highlander eignete sich super. Eli hatte ja zumindest auch gesehen, dass es bei den Bürgern zu OP wäre, wundert bin also etwas, dass ihr nicht auf die Idee einer dritten Partei gekommen seid

    der plan wäre es gewesen, quo auf seite der Wölfe zu stellen, wenn es schon Hexe, Seher und Weisen gibt. Wenn ich Shia schon Kona böse reden konnte hätte es bei quo bestimmt auch geklappt XD




    Btw. Maf: mag sein, dass ich was übersehen habe, weil ich nur aus highlander-sicht wirklich drüber nachgedacht habe, aber was war dein plan mit dem outing? Dadurch wurdest du ja irgendwo automatisch verdächtig (hatte schon sorgen, du killst jetzt eli und der dann dich, weswegen ich mich nochmal verdächtig machen wollte).

    Ich hab mir gedacht, wenn ich schon einen Wolf an den Galgen bringe versuche ich mich gleich als Seher entgültig safe zu machen. Dachte es macht mich extrem verdächtig, wenn ich mit dem Seher outing so lange wie möglich warte. Ich wollte ja den BM von Shia in der Nacht

  • is jetzt im nachhinein natürlich so ne sache, aber ich hätte überhaupt kein seher outing gemacht, weil eben unwahrscheinlich war, dass seher als rolle überhaupt verteilt ist. Lieber 50:50 shia zwischen zwei unbeschriebenen blätzern wählen lassen.