• Die Meinung kann ich jetzt nicht teilen.
    Ich finde der Anime hat eine gute Fortsetzung der ersten Staffel geliefert. Ich würde mit der Wertung ein paar Prozentpunkte runtergehen, aber das hauptsächlich, weil der Originalitätsbonus bei einer zweiten Staffel nie so hoch sein kann wie bei der ersten.
    Der Cast war eine ordentliche Mischung aus alten Bekannten und neuen Friends und warum Kyururu unsympatischer sein soll als Kaban erschließt sich mir nicht - war doch im Grunde der gleiche Charakter mit (leicht) anderem Design.
    Na ja, von einer Serie deren Zielgruppe vor allem kleine Kinder sind erwarte ich jedenfalls nicht in jeder neuen Staffel eine wahnsinnig innovative neue Story. In dem Fall war mehr vom Gleichen denke ich durchaus angemessen, und das wurde geliefert.

  • Das unterstreiche ich mal. Die zweite Staffel ist das, was auch die erste ist, eine Gute-Laune-Serie. Ein paar melancholische Momente machen den Kohl nicht fett. Der Anime hat den gleichen Charme wie sein Vorgänger und deswegen hat er mich auch genauso gut unterhalten.

  • Japanische Fans haben aktuell damit begonnen, ihre eigene Staffel zu drehen. Zwei Episoden von "Kemono's Instinct" sind inzwischen (mit Untertitel!) auf YT verfügbar.



    Es gibt auch einen sehr lesenswerten Manga, welcher aber leider nicht mehr übersetzt wird, und sogar bald ein eigenes Spiel zu KF. Wenn Kadokawa das Franchise zerstören will, müssen die Fans eben ihr eigenes erschaffen.

  • Na ja, für ein Fanwork ist es ganz gut gemacht, aber ich bleibe trotzdem lieber bei der richtigen Serie.
    Und dass es zu einer erfolgreichen Serie Mangas und Spieleableger gibt, ist seit Jahrzehnten Usus. Das kann man wohl kaum als "das Franchise zerstören" bezeichnen.