Schönster Moment des Tages

  • Meine Schwester, ihr Freund und ich sind heute ein ganzes Stückchen mit unseren Planungen für Korea weitergekommen, die meisten Buchungen stehen nun und einen grandiosen Reiseplan konnten wir auch zusammenbasteln. Wobei Koreaner wieder so schräg wie Japaner zu sein scheinen, angesichts der verschickten Buchungsbestätigungen (für ein Hotel!):


  • Das sieht wirklich etwas crazy aus, aber an sich würde ich die Japaner in Großstädten als verrückter beschreiben ^^. Und...btw...NEIIIIIID xD!

  • In zwei Monaten geht es los, was freue ich mich schon darauf.


    Gerade auch weil wir nicht bloß in Seoul bleiben, sondern viel vom Land sehen werden, dass hatte ich in Japan immer vermisst.

  • Da wir auf einer gottverlassenen Erde leben, dachte ich zuerst, dass du von Reservaten in den USA redest und nicht Neals Reservierung.


    Ach ja, ich kann nicht schlafen

  • Geht's auch nach Busan oder Daegu? Jeju-do ^^?

    Nach Jinju zum Laternenfest, Busan und Jeju aber auch. Ein paar Nationalparks wollen wir besichtigen, bei einem hoffentlich schönen Herbst, ansonsten stehen noch solche klassischen Ziele wie DMZ oder Königspalast an. Leider liegen die Sehenswürdigkeiten in Korea recht verstreut, und da sich öffentliche Verkehrsmittel auf (große) Städte beschränken, reist man ohne Auto doch eingeschränkt. Aber das wird schon.

  • Auf jeden Fall viel Spaß und versuche dich trotz Schärfeaversion mal an Tteokbokki, falls du die Konsistenz von Reiskuchen magst ^^.

  • hab mir im Internet 3 bedruckte Merch-Shirts bestellt und die Qualität ist überraschend gut und auch die Größe passt :love: hoffentlich sehen die nach dem Waschen auch noch gut aus...

  • Staffelfinale von der dritten Staffel Jerks. Für mich die Krone des deutschen Fernsehens, schaut es euch an. Teilweise habe ich mich so krass fremdgeschämt, dass es fast physisch wehtat. Schaut es euch ein, da wurde wirklich ein Meisterwerk erschaffen :love:

  • Ich habe Jerks 3. Staffel gestern zu Ende geguckt...ist schon wirklich sehr spezieller Humor...und ich mags. Teilweise schon derbe, aber durch dieses episodenhafte, abgehakte...merke ich erst, dass ich noch viel lieber eine Langversion der Episoden hätte...mit mehr Zusammenhang, eine Entwicklung. So ist es halt eine Aneinanderreihung von teilweise sehr absurden Szenen, aber habe die Staffel auch wieder fast am Stück geguckt. "Ich bin von Blümchen vergewaltigt worden" :D

  • Ich weiß nicht, ob das blöd klingt, aber für mich ist diese Serie fast schon therapeutisch. Klar, das, was denen da passiert, ist oft absurd, aber die Reaktionen einfach so real, weil es halt kein richtiges Drehbuch gibt, denke ich, habe mich noch nie bei einer Komödie so nah dabei gefühlt. Während man hinschaut, tut es weh, aber danach kommen mir meine eigenen unangenehmen Situationen auch viel weniger schlimm vor. Klar, es ist Klamauk, aber die vier machen es einfach großartig, nicht nur in jeder Folge treiben sie es bis zur Spitze, auch jede Folge an sich setzt der vorigen noch eins drauf. Die vier machen richtig, richtig abartige, schlimme Sachen, man hat danach das Gefühl, in die schlimmsten Abgründe der Menschheit geblickt zu haben und trotzdem schafft man es, die vier weiter zu mögen und für nette, normale Leute zu halten, das ist irgendwie sehr tröstend.


    Saß selten alleine vor der Glotze und habe mich abwechselnd fast vor lachen bepisst, laut "Nein, nein, nein" gerufen oder meinen Kopf ins Sofakissen gedrückt :D

  • War beim Orthopäden und das mit meiner Hüfte wird wohl wieder, kann noch Wochen dauern aber ich bin so erleichtert. *phu*

  • Nachdem bei Sixt der Service stark verbesserungswürdig wäre, habe ich mich für meinen Wochenendtrip mal wieder für Europcar entschieden. Man wird dort gleich ganz anders behandelt, und das Mietauto ist auch deutlich besser. Da freu ich mich auf die Autobahn morgen. ^^

  • Die Buslinie, mit welcher ich zur Arbeit fahre hat die neuen Berliner Busse bekommen mit freiem W-Lan und Usb-Steckdosen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.