Schönster Moment des Tages

  • Wieder ein "sehr gut" abgestaubt. Alter, im Master bin ich notentechnisch ein echtes Powerhouse. Leben ohne Drogen, Party und Ablenkung ist zwar langweiliger, ist aber positiv für die akademischen Leistungen (oh wonder). Ich hoffe, ich kann diesen Lifestyle noch 8-10 Monate durchziehen. Irgendwann will ich aber doch wieder mein Leben zurück.

  • "Wenn man sich die Durchschnittsnoten der Masterstudiengänge an den meisten Hochschulen ansieht, dann sind diese meist spürbar besser als die Noten der vorangegangenen Bachelorstudiengänge."


    Mein schönster Moment, "Rund 11 % aller Gelder für Forschung und Entwicklung in Deutschland werden in Stuttgart ausgegeben" d.h. es werden mehr Gelder aufgewendet als in fast allen anderen großen Städte.

  • Das ist mir schon klar, aber trotzdem freut man sich darüber ;) Es ist mir ja vollkommen egal, ob die Anderen auch so gut sind. Freut mich sogar für sie, aber ich vergleiche mich ungern mit anderen. Hab ich schon im Duschen nach dem Sport nicht gerne gemacht. Da konnte ich ja immer nur verlieren :/

  • Habe endlich den etwas lästigen Teil mit "Wiederholung einiger grammatikalischer Grundbegriffe auf Englisch" abgeschlossen und kann morgen hoffentlich endlich mit Hangul anfangen. Ich hoffe, ich kann mir selber einigermaßen gut in den Arsch treten und dass mir die Motivation ein guter Lehrer sein wird ^^°.

  • Ich habe nun eine Entscheidung für mich getroffen.
    Damit habe ich sehr wahrscheinlich einige Menschen unglücklich gemacht, aber der Entschluss ist mir nicht einfach gefallen.

  • Feierabend und hab den rest der Woche frei, überstunden abbau..... verlängertes WE.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich glaube zwar nicht, aber ich werde demjenigen, der Kaffee als Getränk erfunden hat, auf ewig dankbar sein QQ!

  • Ich glaube zwar nicht, aber ich werde demjenigen, der Kaffee als Getränk erfunden hat, auf ewig dankbar sein QQ!

    Gern geschehen!


    Gez. Gott

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Personalrat hat meiner vorbehaltlichen Jobzusage an der Württembergischen Landesbibliothek nun auch zugestimmt. Jetzt gehts endlich mal voran. Yeah!

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)