Dragon Ball Super

  • Bitch please, vergleich Super doch nicht mit GT :D:  
    Super mag vielleicht nicht mehr so diese Atmosphäre wie DB oder DBZ haben, aber es ist schon ganz anständig. Wie Kenyan sagte, es ist um einiges lockerer.
    DB und DBZ haben die meisten von uns eh in der Jugend gesehen und betrachten beides vermutlich auch durch die Nostalgiegläser. Aber ob ich mir jetzt noch gerne die Folge reinziehen würde wo Son Goku ne halbe Ewigkeit diesen scheiß Schlangenpfad entlangläuft oder die 3 Minuten bis zur Zerstörung Nameks am Ende 5 Folgen oder so waren.
    Dragon Ball Super ist schon sone Art Fanpleasing. Nahezu jeder der es guckt, guckt es, weil er früher als Kurzer Dragonball geguckt hat. Würde ich jetzt nem Neuling empfehlen mit Super anzufangen? Nicht wirklich, aber ich würde auch niemandem mehr empfehlen generell mit DB/DBZ anzufangen.
    Ist so ähnlich wie mit Digimon Adventure Tri, ist einfach nur für die ganzen Nostalgiker gemacht.


    Für Fans gemacht? Gerade die haben doch bei weitem mehr Probleme damit weil sie DB kennen, als die, die denken das muss so bescheiden sein.


    Lockerer würde ich das auch nicht nennen, schlicht albern. Allein wenn man Ü50 Charas sich kindischer verhalten lässt als zu DB Zeiten in denen diese Charas wenigstens noch wirklich Kinder oder Jugendliche waren. Den Flair von Z hätten sich viele wieder gewünscht, vielleicht nicht alle mit allen Fillern (mir machten die nie was), aber doch Z und nicht eine übertriebene DB Mischung mit Z Charas. Das A. T. bzw. das Studio nicht mehr mit den Powerleveln klar kommt sieht man umso ausufernder in Super.


    Ich glaube über Super bzw. den ganzen "Super" getrimmten Sachen könnte ich einiges sagen als DB Fan, aber sicher nichts, dass ich mich freue, dass das für "mich" gemacht wurde. Und ja, bei einigen Stellen bin ich mir nicht sicher was schlimmer ist, Super oder GT.

  • Lol GT war übelster shit, dass ich die Serie am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen möchte. Höchstens paar Folgen ausm Baby Arc waren okay, aber sonst, nope, nope, nope.


    Für Fans gemacht? Gerade die haben doch bei weitem mehr Probleme damit weil sie DB kennen, als die, die denken das muss so bescheiden sein.


    Gibt doch kaum einen der DBS guckt, der vorher nicht DBZ geguckt hat. Also jo, die Zielgruppe sind sicherlich die Leute von früher. Selbst wenn die auch die größten Kritiker sind, sind sie auch die größten Fans.


    Lockerer würde ich das auch nicht nennen, schlicht albern. Allein wenn man Ü50 Charas sich kindischer verhalten lässt als zu DB Zeiten in denen diese Charas wenigstens noch wirklich Kinder oder Jugendliche waren.

    Ja das hat mich anfangs auch gestört, aber ich finde, dass es sich mittlerweile etwas gebessert hat. Gerade bei den ersten Arcs die ja nur Filmadaptionen waren, wars bissl extrem. Aber Seit dem Zamasu/Black Arc geht's eigl.
    Was mir nur etwas aufn Sack geht sind manche nervigen Trash Charaktere wie diese fette Ribrianne mit ihrem love Bullshit.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dragon Ball > Super > Z >>>>>>>> GT


    Das erste, originale DB mit Goku ist und bleibt das beste. Weil da alles noch 'menschlich' war, sprich irdisch. Zwar waren viele übermenschlich Stark und es gab Energietechniken wie Kamehameha, Piccolos Zeugs und Tenshinhans Dodonpa, aber das alles gehört zu einem Anime dazu. Seit Anfangs Z gings nurnoch bergab; Nonstop Verwandlungen (Gegner vorallem, nicht nur Saiyajins), scheiss Plot und viele Charakter aus DB wurden einfach unbrauchbar oder vergessen (Lunch). Dazu muss man sagen, dass Toriyama den BLONDEN Super Saiyan nur brachte, weil schwarz viel Tinte braucht und blond bzw weiss im Manga halt nicht. In der Cell Saga wurde er aufgefordert mehr Charakterwandlungen zu machen, ergo Cells ganze Scheissformen und die komischen Variationen vom Super Saiyajin, die danach nie mehr jemand brauchte (SSJ2 ausgeschlossen). Von der Boo Saga will ich gar nicht anfangen, war eh einfach nur whack. Dummer SSJ3 Goku der Boo hätte LOCKER fertig machen können, es aber darauf schiebt dass es doch die 'jüngere Generation' (aka unnötiger Kid Trunks und Goten, die eh auch zu fodder wurden nach ihrem grossen Moment der Fusion) richten soll. Was ist das für Kack writing? Auch Vegeta und Gohan stieg ihre Kraft zu Kopf, was sie arrogant werden liess und der Gegner bzw Cell dann den Spiess umdrehte. Von Gokus EPIC FAIL wo er Cell ne magische Bohne gab wollen wir gar nicht anfangen. Der einzig based MoFo ist Future Trunks, der seine Gegner sofort und ohne grossen Zeitverlust vom Antliz der Erde fegt, wie bei Freezer, Cold und seinen Future Cyborgs/Cell zu sehen war. Trunks for Best Boy <3 Gab aber auch sehr epische Sachen in Z, das muss ich zugeben. Dennoch: Fuck Z


    Super finde ich cool, weil es zum Teil eben auf die alten Zeiten zurückgreift und auch Leuten wie Muten-Roshi, Tenshinhan, Kuririn etc. noch eine Chance geben sich zu zeigen, auch wenn sie niemals so stark sind wie diese ganzen überirdischen Wesen. Dazu noch Kaioken, Genkidama, Mafuba, Freezer im Team <3

  • Seit Anfangs Z gings nurnoch bergab

    Eigentlich hätte der Manga mit der Freezer Arc enden sollen. Und ab da ging es bergab.
    Aber durch den Erfolg hat man den Autor überredet doch noch mehr zu machen. Die Cell Arc wurde großteils nur von Chapter nach Chapter geschrieben, deswegen gab es erstmal dort Dr. Genos als Gegner bei dem sich die Leute fragten "wie kann er gegen ein SSJ Goku eine Gefahr darstellen", daher kam dann Cell.

  • Uh jetzt geht's gegen ne Caulifla und Kale Fusion. Kefla lol. Caulikale oder Caulika würd viel cooler klingen.


    Mal sehen ob Goku es alleine schafft, sie zu besiegen. Vllt. kann er durch diesen Kampf ja sogar wieder den Ultra Instinct erreichen.


    Zumindest sind jetzt ein Paar Potara Ohrringe im Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass sich Goku die Teile nach dem Kampf krallt (oder findet) und am Ende dann mit Vegeta ne Ultra Instinct Fusion raushaut um Jiren zu besiegen.


    Wäre Toriyama ein Troll, würde er aber zuerst Goku oder Vegeta ausversehen mit Frieza fusionieren lassen xD Diese Form würde sich vermutlich erstmal die halbe Folge selbst verprügeln.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie war das? Keine technischen Hilfsmittel in dem Kampf?
    Bei Mutenroshi war schon der Tonkrug grenzwertig und hier werden göttliche Artefakte eingesetzt, ohne dass es jemanden stört? 8o

  • Ich glaub es sind nur Waffen und Heilmittel verboten.


    Aber im Endeffekt entscheiden eh die beiden Kürbisköpfe und wenn die es cool finden, wirds auch erlaubt. Was eh der Fall sein wird ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • 114


    War eine richtig gute Folge


    Ich liebe kefla sie wird hoffentlich goku ordentlich den arsch vermöbeln.


    will aber unbedingt kefla vs frieza das wäre echt hammer!

  • https://www.reddit.com/r/dbz/c…_of_bulma_has_been_found/



    "On around 7:30 PM on November 16th, Hiromi Tsuru was found unconcious in her car on the metropolitian expressway in Chuuokou, Tokyo, and was taken to the hospital where she was pronounced dead. She was found with her seat belt fastened, and there was no sign of an accident. The Metropolitian Police Department are investigating the cause of death, and say it may have been due to illness."


    Oh man...


    Wirklich schrecklich


    Ich mochte schon immer die Stimme von Bulma sehr gern hören, dass Sie nun gestorben ist wirklich sehr trauig möge sie in Frieden ruhen.


    RIP

  • Das ist schon auf diversen Seiten bekanntgegeben worden.


    Es ist wirklich traurig, zumal sie im Grunde nun seit über 30 Jahren Bulma verkörperte. Damit ist auch ein wenig von der jap. Bulma verloren gegangen.


    Auch wenn es leider so langsam einige Sprecher gibt, auch von DB, die in ein gewisses Alter kommen. Wir dürfen nicht vergessen Masako Tsukada ist 1936 geboren und damit immerhin auch schon stolze 81. Das sie sich das überhaupt noch antut ist schon besonders und viele andere Sprecher kommen aus den frühen 1960ern. Die sind auch schon 50 - 60 Jahre alt. Im Grunde haben diese Leute, auch wenn sie natürlich auch andere Rollen sprachen, ihr halbes Leben mit Dragonball verbracht.


    Trotzdem macht es die Lage nicht besser, nach dramatischen Verlusten vor einigen Jahren ist das eine der größten Rollen die verschwindet und mal ihre Sprecherrolle außer Acht gelassen, ein mal wieder unnötiger, plötzlicher Verlust. Auch wenn es die Angehörigen nicht lesen können, wünsche ich ihnen viel Kraft und hoffe Hiromi Tsuru kann in Frieden ruhen.

  • Naja was willse denn jetzt großartig mit SSJ3 wenn man SSJB, Ultra Instinct und Fusionen hat?


    Jetzt ist aber der Kampf gegen Kefla zumindest vorbei. Nun wirds wahrscheinlich erstmal wieder paar Folgen lang Müllgegner geben, während Son Goku sich regeneriert um am Ende gegen Jiren zu kämpfen.


    Wobei Vegeta gegen Toppo noch ganz interessant werden könnte.


    Am meisten enttäuscht mich eher, dass Gohan in diesem Arc halt weiterhin son Lappen bleibt. Da machen die extra Episoden für ihn wo sie andeuten, dass er zur alter Stärke, altem Kampfinstinkt e.t.c. wiederfindet, aber bisher hat er da voll Trouble mit irg. welchen lausigen Namekianern. Der soll mal lieber wieder auf Mystic Gohan gehen und bissl aufräumen da.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Son Gohan habe ich scon aufgegeben als er mit Piccolo ein Team gebildet hat, da er damit zwangsläufig auf sein, unrechtmäßig niedriges, Niveau herabgesetzt wird. Das da nicht mehr viel kommen konnte ist auch im Verlauf des ersten Turniers schon absehbar gewesen. Die einzige größere Enttäuschung ist da noch Tenshinhan, der sein Training nie unterbrochen hatte und selbst auf der Erde schon von einem Sidecharakter nach allen Regeln der Kunst geschlagen worden ist.

  • Episode 120:
    Ach Power Levels... Wer braucht das schon?
    Ein Gegner gegen den Gohan in Normalform auf Augenhöhe kämpft widersteht danach einem kombinierten Angriff von Goku und Vegeta in Grünform. Warum geht Gohan nicht einfach in Superform und kickt ihn von der Fläche?