Runde 281: Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt - Abend 3 (Geschenke verteilen!)

    • Offizieller Beitrag

    Erneut hatten die Düsterwäldler viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, aber wieder gab es auch jemanden, der weniger Spaß hatte, und zwar erneut aufgrund eines unglücklichen Ereignisses, das mit Sicherheit von einem richtigen Weihnachtsmuffel ausgelöst worden ist! Maf hat es dieses Mal erwischt, oder besser gesagt Mai, die jedes Mal mit Tanzversprechen den Leuten etwas gab, auf das sie sich freuen können! Doch irgendwer hat die Weihnachtskugeln des geschmückten Tannenbaums auf dem Weihnachtsmarkt zerstört und dabei sind die Kugeln etwas, das Weihnachten für sie so besonders macht. Erzürnt und traurig verlässt sie daher den Weihnachtsmarkt und geht nach Hause.


    Wieder hatte sie jemand verlassen, doch erneut wollen die Wäldler Geschenke verteilen. Wer bekommt dieses Mal wohl die meisten? In jedem Fall folgt zunächst Musik von Bump of Chicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es können dieses Mal wieder drei Geschenke verteilt werden. Diese kann derjenige verteilen, muss es aber nicht. Es können mehrere Geschenke an dieselbe Person gegeben werden, aber man kann ohne besondere Umstände nicht sich selbst beschenken. Geschenke werden geschickt, indem dem Spielleiter eine PN geschickt wird. Am Ende des Abends wird öffentlich gemacht, wer wie viele Geschenke erhalten hat. Vorher nicht … oder etwa doch!? Viel Spaß!



    Mitspieler:

    • Opa Karl-Heinz
    • Slag
    • Rip
    • quo der Geschenkemeister!
    • Kona
    • Nya
    • TaZ
    • Zura

    Ab:

    • Oma Gerte
    • Dev
    • Air
    • GDW
    • Maf


    Rolle von Maf


    Mai Christmas Ball!*


    Du bist Mai und liebst Weihnachtskugeln. Wie, du hast bei „Ball“ an was anderes gedacht? Na werd mal nicht frech hier! Dein Hobby ist es Weihnachtsbäume zu beschmücken, aber das wird dich auf dem Weihnachtsmarkt nicht viel weiterbringen, denn alle Bäume sind dort bereits beschmückt. Du liebst es ebenfalls auf Weihnachtsbälle zu gehen und falls du bei „Ball“ an das gedacht hast, muss ich mich für meine vorige Bemerkung entschuldigen. Da eine Kneipe am Abend jedoch recht weit entfernt von einem Ball ist, wirst du auch das nicht ganz erfüllen können. Oder etwa doch? Such dir am Tage beim Bummel über den Weihnachtsmarkt einen Tanzpartner aus, mit dem du am Abend in der Kneipe tanzt. Dieser wird darüber so glücklich sein, dass ihm kein Muffel zumindest diesen Tag versauen kann! Du kannst nicht zweimal hintereinander mit derselben Person tanzen und auch nicht mit dir selbst – logischerweise.


    Tl;dr: Du bist Weiser. Kein hintereinander und nicht dich selbst, ok?


    *Rollenname ist eine Referenz an den Fußballmanga Mai Ball!

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass TaZ tatsächlich Seher ist, womit wir dann schon mal 4 sichere Kandidaten zum Beschenken haben. Opa Karl-Heinz ist hoffentlich auch einer von den Guten. Ich hab ihm gestern jedenfalls ein Geschenk gemacht...
    Wie ist das bei unserer Spieleranzahl eigentlich? Sind 3 Muffel wahrscheinlich? Falls ja, wären das dann die Übrigen: Slag, quo und Rip.


    Bin mir nicht ganz sicher, wie man einen von denen am besten rauswirft. Wenn wir uns darauf einigen, dass wir die Drei einfach nicht beschenken, können sie sich trotzdem noch gegenseitig beschenken. Und Opa Karl-Heinz scheint ja auch jemandem Geschenke zu machen, worauf wir vermutlich keinen Einfluss haben.

  • Ich glaube, Rips Rolle ist eher "Antworte als Erster an jedem Abend". :D


    Meinetwegen können wir uns erst mal auch alle darauf einigen, Opa Karl-Heinz nichts zu schenken. Bei einer freundlichen Weihnachtsrunde gibt es vielleicht wirklich nur den einen bösen Grinch, der das Fest vermiesen will. Das könnte tatsächlich sein. Es gab wohl bei den alten Leuten Streit, dass er Oma Gerte direkt am Anfang rausgeworfen hat. ;(


    Im Kreis schenken wäre einfach, dass wir die Reihenfolge von Elis Beitrag nutzen und bspw. Opa Karl-Heinz überspringen.
    Also dann Slag -> Rip -> quo -> Kona -> Nya -> TaZ -> Zura -> Slag
    Oder unseren Geschenkemeister quo überspringen, der, soweit ich das mitbekommen habe, noch nie was geschrieben hat trotz seines schicken Titels.
    Problem ist dabei, falls jemand unabsichtlich vergisst, seine Geschenke zu verteilen. Das können wir leider nicht nachvollziehen. Somit hätten wir noch jemanden auf dem letzten Platz.


    Aber ich wäre dafür, dass wir es mal mit Opa Karl-Heinz versuchen. Obwohl ich ihm am letzten Abend noch vertraut hatte.

  • Ja, wegen Bummler die vergessen ihre Geschenke zu verteilen, ists vllt nicht so gut alle drei Geschenke in eine Richtung zu schenken. Vllt eins zum Vordermann, eins zum Hintermann und eins random? Ich hab aktuell meine Geschenke an meine drei Scans verteilt.

  • Zitat von Zura

    Oder unseren Geschenkemeister quo überspringen, der, soweit ich das mitbekommen habe, noch nie was geschrieben hat trotz seines schicken Titels.

    Doch doch, ich hab schonmal was gepostet :D
    Ich bin übrigends Magd, und mein zusatzgeschenk gibts bloß einmal in der ganzen Runde, was mich etwas genervt hat, weil ich dachte, das wäre einmal pro Nacht :D


    Meine Geschenke sind übrigends auch einmal vor- und einmal rückwärts in der Liste gegangen.

  • Zitat von TaZ


    Kannst du mir die Rolle klauen, wenn ich nach Hause gehen muss

    Geht blöderweise nur, wenn derjenige keine Geschenke gekriegt hat, nicht die Nachtkills. Was sehr sehr doof ist, weil das bei dir eher nicht passieren dürfte.