• Naja, ich denke die Fans finden es trotzdem gut so oft zu gewinnen. Aber klar, es reicht eben nicht für mehr. Unabhängig von dem Ausrutscher gestern.

  • Genial, Hoeneß sagte gerade, dass er keine neuen Einkäufe will, weil die Mannschaft top aufgestellt ist, nur verkaufen will er Spieler. Ist zwar gut möglich, dass er lügt, aber es wäre grandios, wenn es stimmt.

  • Was habt ihr jetzt erwartet? Jubel, Trubel, Heiterkeit? Die Ansprüche sind andere...es wird zur Gewohnheit und die WM steht vor der Tür. Das ist ein Pflichttermin, ein Abspulen zum Ende der Saison mit einem negativen Erlebnis zum Abschluss...mehr ist das nicht.


    Hoeneß darf man nichts mehr glauben. Kalle hat mehr zu sagen!


    Ich kann mich noch daran erinnern, das war super:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bauernspieler - allen vorran Hummels - haben doch bereits geäussert, dass sie keine Meisterfeier wollen.


    Tjo Heuchler-Juliann, der einmal gesagt hat, dass Titel mit Dortmund was anderes sind als mit Buyern, da mit mehr Emotionen verbunden. Warum ist er dann zu den Buyern gewechselt?


    Die Liga ist weak as phuakk. Auch nächstes Jahr ist der Titel garantiert. Bis auf Leverkusen gibt es kein Team, dass Buyern gefährden könnte. Dortmund ist done und Leipzig zersägt sich selbst mit eigenartigen Personalquerelen. Dazu müssen sie den Abgang von Keita verkraften, der eig unersetzlich ist. Schalke mit ihrem Averageteam wird an der Dreifachbelastung scheitern.
    Wenn aber Kovac seinen Atleticostil samt Wagenburgmentalität bei den verwöhnten Buyern nich implementieren kann, sehe ich auch schwarz für die kommende CL-Saison. Man darf nicht vergessen, dass die Buyern sich nur ins HF durchgelutscht haben und im Pokal schon gg 10 heroische Leipziger mies aussahen.


    Heynches zeigt wie ich immer schon gesagt habe seinen schlechten Stil. Statt zu gratulieren ging er auch schnurstraks in die Kabine. Grösse zeigt er nur im Moment des Sieges. Wenn ich ihn mit Kovac vergleiche, sind das charakterlich Galaxien, die beide trennen. Welche Grösse hat der smarte Niko gezeigt, als er gg. Dortmunder letztes Jahr verloren hat.


    Bis auf den stabilen Dude Neuer sind die Buyernspieler eh alle charakterlich auf Honesslevel.

  • Das ist für mich nämlich die Story der Saison...der internationale Auftritt der Bundesliga. Köln, Hertha, Hoffenheim und gerade Dortmund haben peinliche Vorstellungen über Wochen geliefert und da fragt man sich, ob das nächste Saison mit 4 Mannschaften in der CL auch Sinn macht. Dazu Leverkusen, Leipzig und Frankfurt, die dann wieder am Donnerstag in Ludogorez und Östersund ranmüssen...und dann doch wieder verlieren. Die muss man doch zumindest in den heimischen Stadien in Schach halten können...eine zweite Saison mit der Ausbeute kann sich die Bundesliga eigentlich nicht erlauben...oder doch?

  • Es gab einen vorrausschauenden User, der immer wieder auf die Schwäche der Buli hingewiesen hat. Und er hats gesagt, als diese Meinung noch unpopulär war. :3
    Nationaler Bias verhindert halt objektive Betrachtungsweise. Die Buli ist eher so auf dem Niveau der portugiesischen Liga anzusiedeln. Die internationalen Ergebnisse Buyerns kaschieren halt einiges. Serie A und Ligue 1 haben eig besseres Niveau.

  • Also Leipzig hat seine Sache aber international auch sehr ordentlich gemacht. Zum ersten Mal CL, auch wenn sie etwas Glück hatten mit der Auslosung und ihrer Gruppe. Aber das war ein ausgeglichenes Ding und man wurde nicht Letzter. Das Spiel in Monaco war überragend mit dem 4:1-Sieg, auch gegen Porto hat man zu Hause gewonnen mit 3:2.
    Dann gings in die EuroLeague gegen Neapel und man konnte sich durchsetzen. Gegen Zenit war es knapp, aber mit dem Erreichen des Viertelfinals der EuroLeague war das eine saubere Leistung. Der Finalist Marseille war dann vor allem im Rückspiel eine Nummer zu groß.


    Aber man hat sich so gesehen im direkten Vergleich mit der portugiesischen, italienischen und zum Teil gegen die französische Liga "durchgesetzt"...also die, die du angesprochen hast.

  • Serie seit 2015
    Juve CL Finale
    AS Rom HF CL


    Ligue A
    AS Monaco CL HF
    Olympique Marseille EL Finale
    Olympique Lyon EL HF


    Buli
    Bayern München CL HF

  • Ach Kafka, die Bundesliga realistisch zu sehen ist nun auch kein Hexenwerk gewesen. Die einzigen, die dies nicht einsehen wollen/wollten, sind der DFB und die Trainer bzw. Manager. Die Spieler klammer ich mal aus, da diese sowieso immer an Selbstüberschätzung leiden und somit sicherlich auch die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga nicht realistisch sehen.


    Monaco aufzulisten kann man sich eigentlich auch sparen, nachdem ihnen im Grunde das Viertelfinale geschenkt wurde.


    Leipzig hatte mich international wirklich überrascht. Eigentlich ordentlich abgeschnitten. Gut, die CL-Gruppe war eigentlich die Schwächste aber Dortmunds CL-Gruppe 11/12 auch und man ist auf Grund der Unerfahrenheit sang- und klanglos ausgeschieden. Daher muss man Leipzig's Leistung besser beurteilen als die des FCB.


    Nächste Saison wirds dann sicherlich auch wieder mau aussehen für die Bundesliga. Ich hoffe jedoch, dass Hoffenheim besser die Kurve kriegt und unter der Belastung nicht wieder so schlecht abschneidet wie diese Hinrunde.
    Schalke wird sich sicherlich mindestens zu nem dritten Platz durchmogeln wie in der Buli eben zum zweiten.
    Leverkusen kann weit kommen, sofern sie nicht so heftige Aussetzertage haben wie beim 2:6 gegen die Bayern oder dem 0:4 gegen Dortmund.
    Leipzig muss sowieso zig Runden erstmal überstehen.
    Bleibt noch mein BVB, der hoffentlich besser aufgestellt ist als noch dieses Jahr. Aber das wird sich zeigen. Da kann also aktuell von Viertelfinale bis Letzter mit 0 Punkten alles möglich sein.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wenn die Defensive halbwegs stimmt, dann klappt das für Wolfsburg. Und heute das sehr ordentlich ausgesehen defensiv mit Knoche und Brooks. Man konnte es dann auch iwann locker runterspielen, weil bei Kiel auch eindeutig die Qualität fehlte. Ist schade, aber Wolfsburg mit zwei Siegen verdient dringeblieben.


    Trotzdem wird die 2.Liga nächstes Jahr ziemlich nice mit dem HSV, Köln und vllt noch den KSV als 3. Ligaaufsteiger.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nach einer Rotzsaison und zwei billigen Spielen nicht von "verdient dringeblieben" reden. Natürlich war das für Wolfsburg heute easy. Die parken hinten den Bus gegen eine Zweitligamannschaft. Dafür fehlt Kiel dann die Qualität... und dann reicht 15 Minuten vor Schluss das Standardtor um den letzten Zahn zu ziehen.

  • Ja aber sie waren doch die bessere Mannschaft in den beiden Spielen. 2 Siege, 4:1 Kiel geschlagen und im Rückspiel war es mMn zu keinem Zeitpunkt so, dass hier iwie der Abstieg zu drohen schien. Dazu war Kiel eben zu schwach heute, aber die mussten zu Hause eigentlich voll anrennen und da kam gar nichts mehr. Mir hat das Spiel gegen den Club gereicht, da hat Kiel genau so wirkungslos gespielt...und da ging es auch um alles.


    Ist eine Frage des Systems und nicht das von Wolfsburg, die haben ihren Job in den beiden Spielen gemacht - sogar besser als letztes Jahr :D Aber das Thema kommt ja fast jede Saison auf mit dem Relegatiosmodus...

  • Hat hier irgendwer ernsthaft angenommen, dass WOB gegen eine klassische Zweitligaoverachievermannschaft wie Kiel verlieren wird?

  • Ich habs zumindest gehofft.


    Und unwahrscheinlich war es auch nicht. Der Fußball, den Wolfsburg in den letzten Wochen abgeliefert hat, war extrem unterirdisch und ohne jegliche Motivation zu gewinnen. Als ob es ihnen scheißegal war, ob sie absteigen oder nicht. Lediglich gegen Köln ging es ein wenig Bergauf. Aber die hätten das auch locker verlieren können, wenn sie mit der Einstellung der letzten Wochen rangegangen wäre.


    Naja schade für Kiel. Am Zuschauerschnitt der Buli ändert's ja nicht viel. Viel mehr als die 13.400 von Kiel kriegt Wolfsburg eh meistens nicht ins Stadion :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich habs zumindest gehofft.

    Ich hoffe auch jedes Jahr das Dortmund absteigt. 86 musste Dortmund sich auch mit Relegation retten. 9 jahre später wird man Meister und ein Jahr danach auch. Mit 3 Absteiger würde man schwächere Konkurenz haben. Kein Hoffenheim, Frankfurt und Gladbach sonder irgentwelche Fahrstuhl-Vereine und weitere Kiels die froh sind eine Saison mitgespielt haben auch wenn man 18er ist.

  • Ich hoffe auch jedes Jahr das Dortmund absteigt.

    Und selbst in Liga 2 hätten wir hätten vermutlich 3 mal so viele Zuschauer und ne Stadionauslastung, von der VW nur träumen kann ;)


    Was den Rest angeht: Man muss eben die Anzahl der Mannschaften auf 20 erhöhen, wie in den anderen Topligen auch, so hat man nicht schwächere Konkurrenz, sondern mehr Konkurrenz. Und es hätten mehr 2. Buli Vereine die Chance sich in der ersten Liga zu etablieren. Und wer dann die ganze Saison scheiße spielt kann sich nicht mehr mit 2 Spielen am Ende den Arsch retten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Uuuuh da wäre ich mal sehr gespannt, wie viele Fans dem BVB die Treue halten würden, wenn sie mal komplett abkacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Fanbase zusammenfallen würde wie ein Kartenhaus.