• Blamage schon, aber ich schließe mich dem an, dass sie wohl erstmal froh sind wieder zurück zu sein.

  • Finde Lukaku hat seine Leistung öfter über lange Zeiträume gezeigt als Morata und das in der PL die Qualitativ stärker als Serie A ist und relevanter für Manchester.
    Körperlich ist er sowieso ein unbestrittenes Biest.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist es ja. Lukaku ist ein Body. Mehr aber irgendwie auch nicht.
    Morata ist physisch auch nicht der schlechteste, bringt aber wesentlich mehr mit für das Moderne Stürmerspiel.
    Der Preis ist mir da Rille.


    Klar. Lukaku bringt in der BPL eine eingebaute Torgarantie mit.


    Wahrscheinlich bekommt Real Mbappe diese Saison nicht und wollte Morata dann doch nicht abgeben.

  • http://www.telegraph.co.uk/foo…omelu-lukaku-leaving/amp/


    Nicht so schnell! Chelsea bietet Everton die selbe Ablösesumme + Lukaku das gleiche Gehalt das er bei ManUtd kriegen würde. Nur an Riola ist man nicht bereit 10 Mio. abzudrücken.


    Jetzt liegt alles an Lukaku!

    Genau das ist es ja. Lukaku ist ein Body. Mehr aber irgendwie auch nicht.

    Costa ist auch nur ein Body, nur mit dem Unterschied, dass Lukaku technisch versierter ist und deutlich schneller mit dem Ball am Fuß. Ist generell für seine Größe und Körperbau sehr agiel (lässt sich sehr oft auf den Außen fallen). Viele die ihn nur oberflächlich bewerten unterschätzen das. Er wäre der ideale Costa Ersatz.


    Bei Lukaku braucht man nur auf die Statistik sehen. In den letzten 4 Jahren hat in der Premier League nur Agüero mehr Treffer erzielen können als Lukaku. Und der Belgier ist erst vor kurzem 24 geworden. Ein Beast!

  • Costa ist mehr als nur ein Body. Schau mal auf sein Spiel abseits des Balles, das ist verdammt stark! Lukaku hat was seine Laufwege angeht immer noch was zu lernen, erst recht wenn er in einem Team spielt, wo ernicht die einzige wirklich gute Offensivwaffe ist und er sich einbinden muss und im Zweifelsfall auch mal Lücken für seine Nebenleute reißen muss.


    Das mit Chelsea hat sich aber erledigt. Als Raiola auf 10 Mio.verzichten würde. Allenfalls trennt sich der Spieler vom Berater, dann aber viel Spaß ad Hoc jemanden neues zu finden. Und so wie Mino seine Spieler an der Kandare hat, gehe ich nicht davon aus, dass Romeu dieses Risiko eingeht. Vor allem schasst man doch nicht seinen Berater für einen klub, der einen vor ein paar Jahren aussortiert hat. Da ist doch die Vertrauensbasis nicht da. Zumal Chelsea mit Batshuayi den stärkeren Konkurrenten hat.


    Ich hoffe ja aus BVBSich darauf, dass Chelsea leer ausgeht udn Real Mbappe nicht dieses Jahr bekommt. Da könnte Chelsea dann ziemlich schnell auf Aubameyang angewiesen sein und wir könnten nun doch noch einen Reibach machen. Denn der ist angesichts des vollen Kaders gar nicht mal so schlecht. Und ich halte Aubameyang nicht für essentiell für das System, erst recht nicht wenn wir unter Bosz wie bei Ajax auf einen mitspielenden Stürmer setzen (Phillip?). Und was sein System angeht ist Bosz ja stur wie ein Esel. Von daher wäre ein Wechsel insgesamt sogar positiv, wenn auch kurzfristig eine Schwächung.

  • @Miles Naismith meinst du dass batsuhayi stärker als lukaku ist oder stärker als seine Konkurrenz bei Manchester?


    Fände beides zweifelhaft aber ersteres Absurd

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich meine nicht, dass Batshuayi besser als Lukaku ist, sondern dass er besser ist als die Stürmer bei United. Denn da sind noch Rooney, Martial und Rashford.Letztere beide sind auch sehr gut auf dem Flügel zu gebrauchen und versperren so keine Einsatzmöglichkeiten. ZumalMourinho abgesehen von Miki ja keine Flügelspieler von internationalem Format hat udn deswegen einen von diesen jungen Burschen immer auf den Flügel zieht.


    Oder bist du der Meinung, das zwei blutjunge, auf der Position noch so gut wie unerprobte Spieler besser sind als Batshuayi? Dazu sind die beiden auch nicht die von Mourinho so favorisierten bulligen Stürmer, die auch im direkten Duell gegen die Abwehrkanten der PL bestehen können...

  • Martial macht zwar linksaußen einen guten Eindruck, aber er ist kein geschulter Außenspieler. Er ist auf der Position des Mittelstürmer und generell im Zentrum stärker. Mir entzieht sich außerdem die Grundlage deines Loblied auf Batshuayi. Immerhin ist er letzte Saison auf gerade mal 230 Einsatzminuten gekommen und hat quasi gar keine Rolle unter Conte gespielt. Rashford hingegen hat sich bei ManUtd zu einer wichtigen Stütze entwickelt und sogar die Big Games mit seinen treffern entschieden.


    Zu Diego Costa. Er ist ein guter Finisher, aber wenn er seine Schwächelphasen hat und nicht trifft, sowie letzte Saison nach dem Jahreswechsel über Monate hinweg, merkt man, dass er auch nur ein Body ist. Costa hat letzte Saison mächtig abgebaut, sowohl was die Torgefahr angeht als auch den spielerischen Aspekt.

  • Rashford und auch Martial haben bereits bewiesen stark genug für die PL und United zu sein. So auch ein Lingard.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Rashford und Martial sind die Zukunft Uniteds. Lingard finde ich aber überwertet und halte relativ wenig von dem. Ihm fehlt die Entscheidungsfindung und Genialität der zwei erstgenannten. Rashford und Martial sind Gamechanger, Lingard ein reiner Mitläufer, der ab und zu seine guten Momente hat (z.B. das tolle Solo-Tor gegen Leicester im Community Shield).

  • Hannya blubert mal wieder Mist. Wenn Costa nur ein Body wäre, dann ist er mit Sicherheit der beste Body nach Drogba, da er schon in einigen Spitzenteams spielte, die nicht so unerfolgreich waren. Nun ja, wer das Spiel halt so verstehen möchte...


    Batshuayi hat zwei Saisons in der Ligue als MS auf dem Buckel. Und zwar nicht so unerfolgreiche. Martial hat gerade mal eine Saison in Frankreich als MS gespielt. Mit ganzen 9 Toren. Und in England meist auf Außen gespielt. So einen willst du als Mittelstürmer für MANCHESTER UNITED? Mourinho sieht das anders. Nicht umsonst holt er Lukaku. Solche Experimente macht man vielleicht beim BVB, aber nicht beim Klub mit dem größten Gehaltsbudget der Welt.


    Ich sage ja nciht unbedingt, dass Batshuayi jetzt unbedingt bei Chelsea Stamm wird. Aber dass er zumindest mehr Druck machen kann als ein Stürmer, der sich schon via Größe und Spielanlage kaum als Zielspieler eignet. Was ja für das Kontersystem unter Mourinho nicht soooo unwichtig ist.


    Aranci: Rashford und MArtial haben bei United bewiesen, gut genug als Außenbahnspeiler für United zu sein. Aber nicht als Mittelstürmer, wenn Sie im Strafraumgewühl gegen kantige Innenverteidiger ran müssen. Die holzen so einiges wett. Nicht umsonst ist Rober fucking Huth englischer Meister geworden...

  • Martial und Rashford haben überhaupt nicht das Skillset, um langfristig auf den Flügeln zu agieren. Gerade Martial ist da total verschenkt. Ich muss allerdings Hannya in einem widersprechen: Diego Costa ist mehr als nur ein Body. Der Kerl gehört zu den zehn besten Mittelstürmern der Welt. Einzig Suarez, Aguero und Benzema kann man eindeutig vor ihm ranken. Lewandowski, Aubameyang, Falcao (godlike Finisherqualitäten), Cavani (kriminell unterschätzt), Higuain, Kane und Dzeko sind alle etwa auf einem Level. @Hannya gibs doch einfach zu, dass du Costa so schlecht redest, weil er auf der Abschussliste steht haha. Einen besseren verfügbaren MS als Costa findet Chelsea nicht, außer sie wollen 80 Mio. für Auba hinblättern, der zwar ein besserer Goalgetter ist, aber kein physisches Tier wie Costa ist. Oder 90 Mio. für Morata, der in meinen Augen etwas überschätzt ist. Ein Mbappe ist eh vom Markt, der wird Richtung Madrid wechseln und eine Weltkarriere starten. Insgesamt ist der MS Markt auf Toplevel sehr hart umkämpft, da es nur wenig überragende MS zurzeit gibt. Da hatte Chelsea mit Costa schon eine Premium Lösung gehabt Mmn hat Conte einen Fehler gemacht, Costa zu vergraulen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es feiern, wenn wir dank ManUtd dann doch noch 80 Mio für Auba bekommen. So sehr ich ihn auch mag. Aber wenn uns da jemand echt so viel Geld für einen Aubameyang hinblättert, dann mach ich lieber die Hand auf.


    13 Mio im Einkauf
    85 Tore in 128 BL-Spielen
    (weitere wichtige Tore in anderen Wettbewerben)
    und dann am Ende noch fast 70 Mio Transfer-Plus


    Wäre zu geil. Weil Auba ist einfach ein extrem limitierter Spieler vom Skillset her.



    @Martial, Rashford: Sind immo beide überschätzt. Als MS reicht es nicht - als Flügelspieler bei beiden aber auch nicht wirklich.

  • Und wer soll Aubameyang ersetzten? Limitiert hin oder her, der MS-Markt ist extrem klein und die eierlegenden Wollmichsäue wie Benzema oder Suarez spielen bereits für Top Teams. Alle anderen Stürmer haben in irgendeinem Bereich Limitationen. Die Situation derzeit: Ein Toptalent wie Augustin hat in Leipzig unterschrieben und ein Lacazette wird kommende Saison ein Gunner. Dortmund müsste schon hart downgraden, wenn sie Auba abgeben. Oder man kauft ein krasses Talent, was man aber ca. 1-2 Jahre aufbauen muss, weil MS in der Regel etwas länger brauchen. Nicht jeder ist so ein Ausnahmekönner und Frühstarter wie Mbappe.

  • Seh ich auch so. Mir wär lieber, wenn Auba erst mal bleibt. Was nutzt einem das viele Geld, wenn man es nicht vernünftig investiert kriegt?

  • Och. Einen Phillip hat man ja schon. Und einen Dolberg aus Ajax kann man für die Summe auch verpflichten. Und Isak ist auch ein verdammtes Brett.


    Und ich gehe lieber auf Risiko als einen Aubameyang zu lange zu halten und nichts mehr zu erlösen. 80 Mio. sind zwei Jahre CL-Einnahmen. Nur mal so als Vergleich. Und in unserer Offensive kriegen auch ein Schürrle und Phillip 20 Tore hin, wenn Sie als Stürmer aufgeboten werden.

  • Philip? Haha Der Typ ist der personfizierte Überdurchschnitt. Ein besserer Hofmann und schlechter als Prime Schürrle (haha). Als Kaderspieler okay, aber desaströs als Aubaersatz. Genau so was mein ich mit Downgrade. Dolberg habe ich fünfmal spielen sehen und in keinem Spiel hat er überzeugt. Kann sein, dass er Talent hat, fällt aber in die Kategorie "Projekt" und mit Isak hat man bereits ein sehr rohes Projekt. Oder ist Dolberg laut SV der heiße Scheiß? So ein heißer Scheiß wie Abwehrgott Veltman, der verkannte Dominator? Dortmund hat die Chance verpasst mit Augustin, der wirklich ein patentiertes Riesentalent ist (U19 Europameister, Totschützenkönig und beste Spieler). Ich liege leider viel zu häufig richtig und denke, dass Philip nicht mehr sein wird, als ein guter, langweiliger 7 Tore Spieler. Dolberg sehe ich unter Augustinlevel und von Isak habe ich noch nicht viel gesehen. Andre Silva wäre dick und bezahlbar gewesen. Ein Deal Auba plus Batshuayi wäre im übrigen annehmbar. Batshuayi hat sehr viel Upside. Er braucht nur Vertrauen. Wenn man allerdings Auba abgibt und mit Average Philip als MS-Stammspieler in die Saison geht, hisst man schon vor der Saison die weiße Fahne gegenüber RBL.

  • Und dabei ist das gar nicht der beste Transfer von Leipzig. Habt ihr Bruma bei der U21 EM gesehen? Halleluja.
    Keiner von den RB-Neuzugängen ist über 23 Jahre alt. Augustin (20), Laimer (20), Bruma (22) und Mvogo (23) sind im Rennen um die Startelf dabei.
    Klostermann (21) kommt nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison wieder zurück.
    Ich denke, Keita wird noch für viel Geld gehen, dann wird noch ein erfahrener Ersatz geholt. Vielleicht geht man sogar mit einem Plus aus der letzten Saison raus.
    Dazu Selke als Dauerbankdrücker zur Hertha für 8 Mio verdödelt...so sieht Transferpolitik aus.