JoJo no Kimyou na Bouken: Stone Ocean

    • Offizieller Beitrag

    [sbox]


    Start: 1. Dezember


    [sbox]
    Trailer


    [/sbox][sbox]
    Opening


    [/sbox]

    [/sbox]

    [sbox][sbox]
    Produktionsstab:
    [/sbox]






    [/sbox][sbox]

    RollePersonMitwirkungen
    OriginalAraki HirohikoKram über Gucci und den Louvre
    Chefregie
    Regie
    Suzuki Ken'ichi
    Katou Toshiyuki
    JoJo Part 1 + 3, Fairy Gone
    JoJo Part 3 + 4
    SerienkompositionKobayashi YasukoJoJo, Attack on Titan
    CharakterdesignShino MasanoriBlack Lagoon, Digimon Adventure Tri
    MusikKanno YuugoJoJo Part 3-5, Psycho-Pass
    Animationen


    [/sbox]

  • Hab bisher nichts gutes darüber gehört. David Pro scheint wohl ziemliche Probleme bei der Produktion gehabt zu haben. Glaub, mittlerweile muss man sich immer ein wenig Sorgen machen, wenn ein Anime exklusiv an einem Stück auf Netflix kommt. :sad:

  • Ich bin durch und es hatte hier und da ein paar kleinere Problemchen auf der technischen Seite...aber hielt sich im Rahmen und fällt bei JoJo auch nicht so sehr ins Gewicht. OP und ED fand ich aber auch nur durchschnittlich...in den Jahren zuvor gabs teilweise richtige Kracher als OP und bei den EDs gabs immer mal wieder einen Klassiker zu hören.
    Was mehr ins Gewicht fällt, ist oft dann das Setting und das hat mir dieses Mal nur so semi gefallen. Immer nur im Gefängnis war zwar übersichtlich aber teilweise auch echt random. Da wurden dann immer mehr Infos eingestreut, dann gabs noch ein Männergefängnis und gefühlt waren am Ende nur noch Männer da :D für die anderen weiblichen Charaktere blieb auch nicht so Zeit. Jotaro hatte auch seinen Auftritt und sein (vorläufiges) Ableben war dann schon überraschend...die Ausgangslage passt also auch, auch der Gegenspieler ist interessant genug. Insgesamt ließen sich die 12 Folgen doch ganz gut wegbingen, liegt vielleicht auch daran, dass ich Jolyne ganz angenehm fand. Ist mal ein kleiner Kniff mit einem weiblichen Hauptcharakter, aber z.B. das Setting der vorherigen Staffel in Italien fand ich irgendwie cooler...

  • Ich mag das Gefängnissetting, und mit Jolyne, Hermes und FF hat man ja durchaus einige starke weibliche Hauptcharaktere, das war bisher in Jojo eher die Ausnahme (Lisa Lisa war eher ein Mentor, Yukako allein auf weiter Flur, und Trish hatte genau einen Badass Moment, den Rest hat sie als Damsel in Distress verbracht).


    Ich finde besonders spannend, dass der User von Whitesnaks so früh enthüllt wird. In Part 5 hatte man sich da ja länger Zeit gelassen, und anders als da wäre es diesmal ja sogar ein leichtes gewesen, Pucchi als normalen Nebencharakter einzuführen, und später einen echten Twist daraus zu machen. Das ist ein bisschen schade und imho eine vertane Chance.



    Ansonsten natürlich top, wieder mal ein bisschen DIO, die fights sind interessant, der Aufbau ist diesmal wieder etwas komplexer als "Gehe nach X und bekämpfe den Stand der Woche auf dem Weg dahin", was will man mehr von Jojo?

  • Zitat

    was will man mehr von Jojo?

    Zu wenig Joseph. :(


    Aber geht echt klar bisher nach 12 Folgen. Mir gefällt Jolyne als Hauptfigur. Nur Emporio ist mir manchmal etwas zu deus ex machina.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt auch die bisherigen 12 Episoden fertig angesehen.


    Auch wenn optische Highlights fehlen, bin ich sehr angetan von der neuen JoJo-Staffel. Die Mädels sind kuhl und der Wettermensch auch. Mich hat auch gewundert, dass sie den Pater einfach so enthüllt haben. Zuerst haben sie es ja vermieden, ihn zu zeigen, aber dann, ohne dass es großartig Sinn ergeben hätte, wurde sein Gesicht gezeigt und auch nur für den Zuschauer, inkl. Backstory.

  • Das war quasi die andere Variante der Enthüllung des Bösewichts. In Part 5 hat man ja mehr oder weniger bis zum Ende ein Geheimnis um den mysteriösen Mafiaboss gemacht, hier hat Araki sich dazu entschlossen, Pucchi früher zu zeigen, um ihm auch ein bisschen Charakter zu verleihen. Denn seien wir mal ehrlich, Diavolo war echt whack und der größte Schwachpunkt von Golden Wind (von dem ewigen Rätselraten um seine Stand-Ability mal abgesehen, das hat nach wie vor echt gutes Memepotential :D). In Part 4 hat das ja auch mehr Sinn gemacht mit einem der besten villains Kira.


    Ich fand die 12 Folgen auch gut, mich haben sie in typischer Jojo-Manier unterhalten. Ich kannte zwar die Ereignisse aus dem Manga, den ich noch ein kleines Stück weiter gelesen habe (und dann auf den Anime gewartet habe), aber es gab schon viele Folgen und Momente, die einfach nur bizarr waren, also JoJo in a nutshell halt. Noch dazu sind die Charaktere echt sympathisch. Jolyne und F.F. sind <3 <3, Ermes ist auch schwer in Ordnung und die beiden männlichen Sidekicks (von pinky boy hat man ja noch nicht viel gesehen) find ich eigentlich auch ganz nett. Nur Emporio, da stimme ich Rippu zu, ist ein bisschen nervig. Ich hoffe nur, es geht bald weiter.. Keine Lust ein halbes Jahr oder so zu warten :(