Bleach: Sennen Kessen Hen


  • Story

    War das alles nur ein Zufall, oder war es unvermeidlich? Ichigo Kurosaki erhielt durch eine zufällige Begegnung die Kräfte eines Shinigami. Als Stellvertreter-Shinigami geriet Ichigo in den Strudel der Soul Society, einem Ort, an dem sich verstorbene Seelen versammeln. Aber mit der Hilfe seiner Freunde überwand Ichigo jede Herausforderung, um noch stärker zu werden. Als neue Shinigami und ein neuer Feind in seiner Heimatstadt Karakura auftauchen, springt Ichigo mit seinem Zanpakuto zurück auf das Schlachtfeld, um denen zu helfen, die in Not sind. Währenddessen beobachtet die Soul Society einen plötzlichen Anstieg der Zahl der Hollows, die in der Welt der Lebenden vernichtet werden. Außerdem erhalten sie verschiedene Berichte über verschwundene Bewohner des Rukon-Distrikts. Schließlich wird die Seireitei, die Heimat der Shinigami, von einer Gruppe angegriffen, die sich Wandenreich nennt.

    Angeführt von Yhwach, dem Vater aller Quincies, erklären die Wandenreich den Shinigami mit folgender Botschaft den Krieg: "In fünf Tagen wird die Soul Society vom Wandenreich vernichtet werden." Die Geschichte und Wahrheit, die von den Soul Reapers tausend Jahre lang verborgen gehalten wurde, kommt endlich ans Licht.

    Alles muss zu einem Ende kommen, wenn Ichigo Kurosakis letzter Kampf beginnt!


    (Quelle: offizielle Seite, übersetzt)



    Producers: Aniplex, Shueisha


    Studios: Pierrot


    Genre:Action, Abenteuer, Fantasie


    Zielgruppe: Shounen

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Dann hoffen wir mal, dass es nun auch wirklich sein Ende findet. Aber das "Ende" war doch auch mit Besiegen von Aizen schon erreicht. Ob die Quincy und deren Oberboss nun wirklich nochmal den Mehrwert und ein würdiges Finale liefern? Ich bezweifle es eher. Lieber wäre mir wohl, die Story von Ichigo samt der anderen Figuren gut abzuschließen...aber auch das bezweifle ich :D

  • Interessanterweise hat Kubo vor einiger Zeit ein One-Shot Kapitel veröffentlicht das sogar nach dem Ende des Manga spielt. Damit hatte man sogar einen Höllen Arc damit eingeleitet...[ die Hölle hatte man bis jetzt nur am Anfang des Mangas und auch im Rahmen des vierten Bleach Kinofilms behandelt]


    Und damit hatte man auch weiter die Next Generation weiter aufgebaut die man am Ende des Mangas sieht.


    Aber ob es da irgendwann auch mit weiteren Chaptern vielleicht weitergeht bleibt abzuwarten. Kubo lässt sich da irgendwie sehr viel Zeit und seine Burning the Witch Serie hat ja auch nicht ganz funktioniert wie er sich das erhofft hatte.


    Vom Anime an sich erwarte ich dass man hoffentlich das ganze Ding ohne einen Speedrun auch mit 53 Folgen gut über die Bühne bekommen kann?