Fukumenkei Noise

  • Fukumenkei Noise




    Story


    Das Mädchen Nino hegt Gefühle für ihren Freund Momo. Als sie es nicht mehr länger aushalten kann, trifft sie auf einen Jungen, der Musik komponiert. Nino erinnert sich, dass sie ein Versprechen gegeben hat, sollte sie einem Jungen begegnen, der Musik komponiert …
    ~Anisearch



    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Brain' s Base
    Director: Hideya Takahashi
    Sound Director: Takayuki Yamaguchi
    Original Creator: Ryoco Fukuyama
    Opening: High School [ANIME SIDE] -Bootleg- by Mio (Ayahi Takagaki)
    Ending: "Allegro" by Nino Arisugawa (Saori Hayami)


    Genre: Romance, Music, Shoujo
    Folgen: 12
    Start: 11. April 2017
    Vorlage: Manga


    Charakter





    PV




  • Der Zeichenstil gefällt mir als Anime besser, denn so als Manga mag ich sie nicht so sehr.


    Trotzdem bleibt es weiter schade das man sich immer lieber laufende Shojo rauspickt. :(


    Wenns um Shojo und Musik geht wäre mir ehrlich gesagt einer zu 'Liebeslügen' lieber gewesen. Der soll ja auch nicht mehr so lange laufen und da hätte an auch ne komplette Umsetzung machen können. :)

  • Episode 1:


    Hat mich schonmal gut gefallen. Das einzige was mich etwas gestört hat was das CGI bei den Auftritten ^^°.
    Nino hat eine echt angenehme Stimme und auch die Msuik hat mir gefallen. Bin mal gespannt ob die Serie es schafft eine gute Balance zwischen Musik und Romantik-Drama (was es sicher geben wird) zu finden.


    Im vergleich zum Manga scheint man aber etwas ein der Reihenfolge geschraut zu haben laut Aussagen von Manga-Lesern. Muss mal selber gleich in meinen Band reinsehen, kam bisher nicht zum lesen seit dem er gestern kam ^^°.

  • Episode 1:


    Besser als erwartet und ich mag ihre Stimme auch wenn das Lied auf dem Konzert nicht so meins war.


    Für mich, vielleicht auch nur durch die Optik, hat das etwas von einer Schulversion von NANA. Ein wenig Musik und dazwischen schon jetzt viel Neid und Hass.


    Wimpernboy finde ich nicht besonders gut gemacht und natürlich wird das Beziehungsdreieck noch einiges an Drama aufwerfen. Bisher hat der Anime aber eine gute Balance und ein nettes Tempo. Mal sehen ob man auch noch was von der eigentlichen Sängerin hören wird oder diese einfach nur den Club verlässt. Das neben Nino noch ein zweiter Platz für eine Sängerin ist bezweifel ich. Die Stumme hat zumindest im Konzert Lied deutlich seinen Platz behauptet.

  • So schlecht fand ichs nun nicht!
    Ist halt ein typischer Shoujo...mit teilweise sehr seltsamen Wendungen in der Epi. Mir ging es auch viel zu schnell, plötzlich stand sie auf der Bühne und singt...vor ihren zwei Sandkastenbuddies...und dieses "my voice, your voice" ist auch merkwürdig. Zumal sie ja die beiden Typen durch ihre "Stimme" gefunden hat. Einmal hätte das auch gereicht, die Schiene so zu fahren. Dieser Momo hätte auch einen anderen Link haben können...aber gut, (double) love triangle incoming oder so. Um wirklich weiter- bzw. überhaupt reinzugucken, müssen einem da schon die Songs liegen...denn der Rest ist teilweise auch klischeehaft (Pianoprobe und die eifersüchtige Konkurrentin beobachtet das wilde Treiben usw.)

  • Erste Folge war okay, nichts besonderes bisher. Dafür umso besser der Song am Ende bzw. eher der Gesang. Nachdem Saori Hayami ja schon in der alten Season bei Fuuka als Idol vorkam, darf sie nun auch wieder singen und das ganze (erstmal) entfernt vom typischen Gesang in Animes, fast punkig kommt es rüber wie sie ihre Gefühle hinaus brüllt und das gefällt. Mal schauen wie sich die Lieder weiter entwickeln oder eher gesagt der Gesang, ob dieser sich eben noch zum Standard-Gesang wandelt. Musikalisch selber klang es aber sowieso schon wie Standardware.
    Zum Glück haben wir hier auch 2 Kerle und 1 Mädel, so muss ich kein weiteres White Album 2 befürchten.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 1


    WIe ich irgendwie erst voll spät verstanden habe das in ihrer Kindheit 2 Typen vorkommen und nicht einer...sie hätten auch ruhig verschiedene Haarfarben haben können. xD
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die Musik ist gut, die Stimme der Hauptheldin ist gut, nur den Wimpernboy mag ich nicht so, der Momo ist besser.
    Wenn das jetzt auf eine Dreiecksbeziehung hinausläuft dann wird es doof.

  • Episode 3
    Da glaubt man gerade noch, dass sich die Serie nach dem nervtötenden Rückblick letzte Woche erholt hat und plötzlich geht schon wieder Seifenoperndrama los, indem nun plötzlich Nino daran schuld ist, dass Yuzu seine Singstimme verloren hat. Wegen genau einem Mal wo er für sie gesungen hat! Was Drama betrifft ist die Serie einfach nur schlecht, anders kann ich es nicht sagen. Die Figuren sind dafür in ihrem Verhalten viel zu künstlich, mit zu viel Pathos. Trotzdem werde ich weiter schauen, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich sagen kann warum.

  • Episode 3


    Oh oh, das war nicht gut, was soll das denn für eine Erkrankung am Kehlkopf sein die Yuzu dort im Kindesalter hatte und die bewirkt das er jetzt gar nicht mehr singen kann, reden geht aber ohne Probleme?
    Alles sehr an den Haare herbeigezogen und das Yuzu was für sie empfindet ist ja auch kein Geheimnis.

  • Episode 3


    Schlecht ist der Anime nicht, aber das mit Yuzu wirkt wirklich sehr komisch. Er kann reden und nicht nur das, auch schreien ohne ende, aber keinen winzigen Ton singen?
    Eine Verschlechterung des Gesangs wäre ja glaubhaft gewesen, auch wenn er bestimmte Töne nicht mehr singen könnte, aber das ist schon zu viel. Auf der einen Seite kern gesund, auf der anderen Seite exakt beim Singen stumm.


    Ansonsten kamen die Gefühle wieder gut rüber, auch wenn der Zwist mit Momo auch komisch ist. Ich finde es anstrengend, dass in solchen Titel immer einer "Miss rühr mich nicht an" spielt. Zumindest wenn man schon merkt, dass einem der andere sucht, wäre doch ein "Hey, wegen X und Y möchte ich keinen Kontakt" aber immer das rumgeeeier. Andererseits gäbe es solche Storys natürlich nicht ohne. Ich hoffe jetzt mal das mit der Band geht etwas voran, das finde ich spannender als wenn sie Solo irgendwo rein rutscht.

  • Die Sache mit Yuzu ist natürlich lächerlich aber nan brauch ja eben etwas Drama auch wenn ich nicht weiß wer davon geschockt ist. Genauso würde es mich interessieren ob es jemandem gibt, der nicht sofort wusste, dass die Band eben IN NO HURRY ist.
    Hoffe nur dass man von Nino jetzt nicht 08 15 Idolstimmchen bekommt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4
    Ich kann mir nicht helfen. Jedes Mal wenn in dieser Serie jemand bei einem Zebrastreifen steht, warte ich darauf, dass die Person gleich darauf von einem Auto überfahren wird. Am besten noch im Regen! (Dass man die entsprechende Sensei-Ninomiya-kun-Szene aus Minami-ke nicht im Internet findet ist eine echte Schande!)


    Die aktuelle Folge war natürlich wieder ganz großes Kino. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Nino vor dem leeren Nachbargrundstück anfängt
    lauthals zu singen um Momo zu erreichen. Die Sache mit dem Milli Vanilli Verschnitt In No Hurry finde ich auch etwas absurd. Wie stellen sie
    sich das vor? Wenn sie Nino mit rein nehmen und Mio weg ist, ist automatisch die halbe Band anders. Nino kann ja schon allein aufgrund
    der Größe nicht Alice spielen, von der Stimme mal abgesehen und das neue Bandmitglied Yuzu müssten sie auch erst mal erklären. Aber mal schauen wie sie das bewerkstelligen wollen.


    Die Besessenheit der Figuren wird dann auch immer übertriebener bzw. macht sie sich halt immer stärker bemerkbar. Sie ist aber eigentlich auch die einzige Möglichkeit um hier überhaupt ein Love Triangle zu bekommen, denn irgendwie gibt es keinen Grund für Nino nicht Yuzu Momo vorzuziehen.

  • Episode 4


    Das Yuzu und seine Freunde In No Hurry sind war ja schon ziemlich klar, wie das jetzt weiterhelfen soll weiß ich aber auch nicht so recht. Klar wird Momo eher etwas von ihr mitbekommen wenn sie in einer erfolgreichen Band mitsingt, trotzdem hat er sie ja schon singen hören und er will sie scheinbar ja nicht sehen.
    Im Moment gibt es wirklich keinen Grund nicht Yuzu zu nehmen statt Momo, Momo verhält sich im Moment sehr dämlich.

  • Hach Yuzu. Schreien kannste ohne Ende aber singen ist nicht möglich. Hachja. Der Drehbuchautor wird sich auch gedacht haben ob die Produzenten glauben, dass die Zuschauer bescheuert sind. Aber naja, es ist ja so oder so bescheuert.
    Momo möchte man ansonsten am liebsten erschießen, Yuzu nicht ganz so tsundere und am Ende wirds eh kein Happy End für 2 von ihnen geben. Toll...hoffnung weiterhin nur bei der Musik, das die ordentlich ist.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 5


    Irgendwie verstehe ich Momos verhalten nicht wirklich, er möchte sie wiedersehen aber dann auch wieder nicht, was denn nun? Ist er sich selber nicht sicher oder wie soll sich sein Verhalten erklären lassen?
    Nino wird jetzt wahrscheinlich immer weiter in der Band singen, hoffentlich auch Mal besser werden und wird Momo dann irgendwann Mal erreichen. Dann ist es aber wohl zu spät, weil sie dann bemerkt das Yuzu ja die ganze Zeit an ihrer Seite war und sie sich ihn ihn verliebt.
    Ich denke so wird es dann wohl laufen.

  • Irgendwie verstehe ich Momos verhalten nicht wirklich, er möchte sie wiedersehen aber dann auch wieder nicht, was denn nun? Ist er sich selber nicht sicher oder wie soll sich sein Verhalten erklären lassen?

    Ich denke da gibts nichts zu verstehen. Da geht es rein darum das Frama zu forcieren ^^° Er schämt sich dafür Geld mit seiner Musik zu verdienen - schon das ist absurd - und will nicht, dass Nino ihn so sieht und dann wirft er ihr vor, dass ihre Stimme nicht zum Geldverdienen taugt?


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Ein Hoch den Maskenbildnern! Da tauschen die quasi die halbe Band aus und niemandem fällt es auf xD

  • Vor allem hat es keine Basis. Warum sollte es Nino stören, dass er mit der Musik sein Geld verdient? Trotz er schlecht singt hat er der Musik nicht den Rücken zugewandt, ist das nicht eher positiv für sie? Er selbst redet sich das doch einfach als Ausrede ein und da er ständig neue Lieder schreibt könnte er auch heute neue Lieder für sie schreiben und muss den alten Songs nicht nachtraueren. Das ist wirklich Drama um des Dramas willen.


    Das mit der Band ist dann auch ein Witz. Zwei Mitglieder sehen plötzlich ganz anders aus und niemand merkt es? Selbst auf den Bildern der Band konnte man das erkennen, dafür brauchte es keine Live Auftritte und Yuzu war....die attraktivere Alice...für ihn vermutlich traurig aber er sah eher nach einer kleinen Gothik Lolita aus als die groß gewachsene Nino.


    Davon ab vereint sie bisher einiges, beide schaffen es nicht als Alice zu singen. Der eine bewegt nur die Lippen die andere dreht wieder durch. Auch wenn Wums hinter der Stimme ist, das rettet es irgendwann auch nicht mehr.

  • Episode 6


    In der Folge wurde es dann auch schon fast klar, Nino wird Momo wohl umsonst hinterher laufen, ich bin sicher das Momo Gefühle für seine Mitbewohnerin hegt und dann ist Nino außen vor.
    Auch schlimm wie irgendwie niemand im Anime jemanden hat der ihn auch liebt, alle jagen der vergeblichen Liebe hinterher.

  • Das Momo seine Mitbewohnerin liebt würde ich nicht einmal sagen, für mich wirkt sie eher wie eine mütterliche Figur. Ansonsten ist es natürlich schon bitter. Der Bandkollege liebt Mio, die wiederum Yuzu liebt, der wiederum Nino liebt, die wiederum Momo liebt, der wiederum sich selbst nicht mehr liebt.


    Das ist mehr Drama als so ein Titel wirklich braucht. Ich bin aber jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Nun kommt Momo schon einmal zu ihr, aber wie lange braucht es bis er wieder den Rückwärtsgang einlegt und wie weit lässt man die Band mal richtig agieren und viel mehr noch, wann verliert Nino mal ihr Brett vor dem Kopf? Ich meine, wie sie Yuzu mit einigen Aussagen trifft ist ja nicht mehr mit anzusehen. OK, Yuzu könnte auch einfach mal den Mund auf machen, aber das ist ja schon ein Massivholzschrank, dass sie nicht erkennt, dass Yuzu sowas verletzt und eh einfach mehr Interesse an ihr hat.


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn sie bei Yuzu andackelt und über Momo schwärmt möchte ich sie manchmal nehmen und einfach schütteln. Das sie einfach (fast) nie jemanden zuhört...ich möchte fast sagen auf andere nie achtet, wird einfach nicht sympathischer, egal wie oft es jetzt veralbert wird.

  • Episode 07


    Mal den Inhalt ansich nicht beachtend, wie gewollt ist dieses Ende?
    Yuzu weiß, ob ihm nun klar ist, dass das Momo ist oder nicht, dass er auf dem Dach nicht allein sein wird (nicht umsonst erwähnte Momo vorher, dass oft am dem Nachbardach ist) und trotzdem bestellt er Nino exakt dort hin?


    Braucht er Zuschauer für sein Geständnis oder wollte seine Psyche unterbewusst diese Konfrontation....oder wollte der Mangaka/das Studio schlicht auf biegen und brechen diese Dreieckssituation, wie unlogisch/gewollt sie auch sein mag? Davon ab, ich habe gerade nicht mehr im Kopf welches Lied das war, aber wenn sie es übt wohl eines, dass die Band auch auf dem Festival zeigt. Da würde ich mich hüten schon vorher das von den Dächern zu brüllen. Man kann doch langsam nich mehr deutlicher mit dem Zaunpfhal winken, um für alle zu offenbaren, dass Nino DIE Alice ist.


    Wobei ich Momo auch immer labiler ansehe. Er will Nino sehen, aber auch nicht. Er will Nino besitzen, aber liebt sie (seiner Aussage nach) nicht, er freut sich wie ein Schnitzel wenn seine Musik nicht nach "Geld verdienen" klingt, will aber die Band von Nino mit solcher Musik platt machen etc. was will der Junge denn nun, von allem ein bisschen oder von nichts etwas?


    Die Mutter von Yuzu finde ich dann auch übertrieben. OK, er hat seine Singstimme verloren, aber woher die Haltung? Warum darf er deswegen nichts mehr mit Musik zu tun haben, obwohl es ihn weiterhin glücklich macht? Wenn die Mutter jedes Mal durch Musik im Haus daran erinnert würde hätte das ja noch ein wenig Sinn, dass sie es nicht erträgt. Noten schreiben oder Musikkram auf dem PC etc. sind aber keine Dinge die sie beeinflussen. Der einzige Grund warum sie es bemerkt ist, weil sie Yuzus Zimmer, PC, Smartphone etc. überwacht. Das Yuzu nach der Schule draußen rumrennen darf ist da schon fast seltsam, er kann ja genau dort das tun was er nun macht, Musik machen und Lieder schreiben. Gibts einen Grund einem Kind das eh schon unter der verlorenen Gesangsstimme leidet auch noch alles zu nehmen was ihm Freude bereitet und sogar ein Talent besteht? Es muss ein Verhalten nicht immer logisch sein, aber ich finde auch das seltsam und übertrieben. Wobei Eltern in dem Titel eh nicht gut wegkommen, ist doch das einzige Interesse von Momos Eltern wiederum nur das Geld was er verdient.