Runde 224 - Secret Hitler

  • Ich hab mal Regeln zusammengeklaut:



    too long, didn't TaZ:
    Alles wie immer, nur Sonderrollen hab ich bis auf den Anarchisten (und, äh, Hitler) komplett rausgenommen.* Kanzlerwahl nao.


    [ich hab gehört, ich soll @Lebbo taggen]


    Kanzlerwahl:
    Rip --> TaZ
    TaZ --> Rip
    Maf ---------> Rip
    G.D.W. ----------> Rip
    Toy --------------------> Rip
    Slag -> Toy
    Air ---> Air
    Eli ---> Lebbo
    Kona -----> Lebbo
    Nya -----------> Toy
    Lebbo ------------------------> Rip
    Spam -> Maf
    Jos ------------> TaZ


    *Wobei der Anarchist ne Option ist. Kann auch gut sein, dass ich den je nach Spielerzahl nicht verteile.

  • Geht auch, aber mit Excel Datei ist es 8) cooler. Da hat man die Liste auch direkt abgespeichert.


    Oder tut ihr die Karten nach dem ziehen wieder direkt zurück ins Deck?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Danke! Hatte eigentlich vor, das mit papierschnipseln zu machen, aber so ist vmtl. konfortabler. Zurücklegen natürlich nicht, ist ja irgendwo der witz, da mitzuzählen.

  • Oke, dann mach ich mal Anmeldung aus. (wenn aber jemand irgendwie die zeit übersehen hat und noch aufschlägt, lässt sich das sicher einrichten). Jetzt kriegt erstmal jeder ne Rolle, dann darf sich Rip einen Kanzler aussuchen, die beiden machen ein Gesetz, und dann kommt der nächste Thread.