Wartungsankündigungen

    • Offizieller Beitrag

    Wartungsarbeiten in der Nacht 05.07./06.07.2017


    HostEurope wird am Mittwoch, den 05.07.2017, in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten am Wirtssystem meines vServers durchführen.


    In der Zeit kann es zu mehrfachen Neustarts kommen, wodurch das Forum einige Male für kurze Zeit nicht erreichbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Umzug des Forums am 25.10.2017


    Nigatsu zieht am Mittwoch, ab ca. 14:15 Uhr auf einen anderen Server um.
    Dazu wird das Forum dann in den Wartungsmodus geschaltet, auf den neuen Server migriert und die DNS-Records für die Domain auf die neue IP umgestellt.


    Auf dem neuen Server ist das Forum auch wieder direkt freigeschaltet. Ihr seht also, wenn ihr richtig landet.
    Bis die Änderung bei euch ankommt, kann es bis zu 24h dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Wartungsarbeiten in der Nacht 10.01./11.01.2018


    Aufgrund von Spectre und Meltdown führt HostEurope relativ kurzfristig ab heute 21:00 Uhr bis voraussichtlich 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Wirtssystem meines vServers durch.


    In der Zeit kann es zu mehrfachen Neustarts kommen, wodurch das Forum u.U. einige Male für kürze Zeit nicht erreichbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wartungsarbeiten in der Nacht 24.09./25.09.2018

    Das Wirtssystem meines vServers wird durch HostEurope in der Zeit von 21:00 Uhr bis voraussichtlich 09:00 Uhr des folgendes Tages auf einen aktuelleren Softwarestand gebracht.


    In der Zeit kann es zu mehrfachen Neustarts kommen, wodurch das Forum u.U. einige Male für kürzere Zeit nicht erreichbar ist.