• Dive!!







    Start: 05. Juli
    Genres: Sports, Comedy
    Studio: Zero-G

    [cbox]The series revolves around the Mizuki Diving Club (MDC), which is on the verge of closing down after having financial troubles. The club's new coach persuades the club's parent company to stay open on one condition: that the club sends one of its members to next year's olympics as part of Japan's olympic team (Source: ANN)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/cbox]


    [cbox][/cbox]
    Eine weitere Sportart, die wir so noch nie in Form eines Anime gesehen haben: Turmspringen. Als Fan des Genres werde ich mir die Serie sicherlich ansehen, denn in der Beschreibung macht vor allem das Wort "olympic" schon etwas Hoffnung, dass wir hier auch vernünftige Wettbewerbe sehen werden. Ein wenig die Furcht vor einem zweiten Free! bleibt dennoch, aber ich bin mal zuversichtlich. Wer von euch guckt diese Serie noch? Wie fandet ihr die erste Episode?

  • Ich fand die erste Folge ziemlich lame. Das lag weniger an der ungewöhnlichen Sportart Turm- bzw. Wasserspringen (die Hauptgrund war, warum ich hier überhaupt reingesehen habe), sondern an den Figuren. Leider langweilig und zwar alle. Die Folge konnte auch sonst in keiner Weise hervorstechen, abgesehen von den homoerotischen Vibes vom MC gegenüber seinem Idol, aber da das mit ziemlicher Sicherheit über typisches Bewundern und Schwärmen kaum hinausgehen wird, ist das auch kein Grund weiterzuschauen.


    PS: Der Hund sieht gruslig aus.

  • Ich bin jetzt nicht wirklich Fan des Genre "Sport-Anime". Spannend gemachte "Ganbatte" mochte ich früher jedoch als mal. Der Hauptgrund, weshalb ich hier mal reingucke: Es ist noitaminA. Garantiern kann ich jedoch für nix. Musste bei den freien Oberkörpern natürlich auch an Free denken in welches ich gar nicht erst reinguckte da halt kein noitaminA-Bonus und KyoAni als Studio eher abschreckend wirkte.


    Bei den nackten Oberkörpern vermutet man halt sofort, dass es hauptsächlich an weibliche Zuschauer gerichtet sein soll und "Fujoshi-Bait" sein soll, wo zwar keine homosexuellen Beziehungen vorkommen aber es so gemacht wird, dass viel reininterpretiert werden kann. (Novel-Vorlage wurde auch von ner Frau gemacht. Wenn Frauen was machen ist es in 90 Prozent der Fälle auch nur Frauen genießbar. Zumindest ich kann mit dem typisch weiblichen Stil der halt oft vortritt meist nicht zuuu viel anfangen. Ist aber auch genreabhängig teils.)


    Als andern Sportanime gäbe es ja noch den Tanz-Anime (sieht man ja auch als Sport an) wo das Chardesign deutlich besser ist (sehen älter aus manche der Kerle). Da ich nicht zu viel gucken wollte und der auch nich den noitaminA-Bonus hatte hab ich den erst mal nich auf der Liste. Aber wenn Dive nicht zusagt werd ich da auch mal reingucken vielleicht.


    Zu Dive Episode 1 sag ich dann im Laufe des Tages wohl mehr.



    Edit:
    Episode 1:


    War nich soo prickelnd. Sportarten die man gegen andre macht - da lässt sich wohl am meisten rausholen (Rivalitäten, spannende Matches). Obwohl ich selber mich nich für Sport interessiere fand ich Ping Pong ja ein Meisterwerk.


    Leistungssport geht sicher auch noch.


    Aber was ich von so "Kunst"-Sport halten soll wo Juries bewerten (ist hier nehm ich an der Fall und beim Tanzanime wohl auch) weiß ich noch nich. Wirkt erst mal als gäbe es mehr her.


    Schön dass man deshalb auch abseits davon was zu sehen bekam - mit dem Mädchen. Leider ist der MC nich wirklich interessant weil er nur total an den Sport denkt. Und das schwer nachvollziehbar ist, vor allem wenn man die Sportart sehr langweilig findet und selber auch nix andes derartiges (wo Juries bewerten) macht oder mag.


    Fokus wird wohl auch auf dem Sport liegen. Einzig dass der ältere Kerl (Yoichi heisst er glaub) da als Art Vorbild funktioniert - und vielleicht dem jüngeren Main auch Ratschläge (auch in Sachen Liebe vielleicht) gibt - könnte da gut sein. (Oder er schnappt ihn dem Girl weg und wir haben auch so ne Art NTR mit Yaoi. :D )


    Das Studio scheint mit der Musik usw. möglichst viel aus der mir bisher langweiligen erscheinenden Sportart rausholen zu können. Ob ich auf Dauer durchhalte: Keine Ahnung.


    Episode 2 guck ich aber mal noch. Der Trainer und die ältere Frau wirkten optisch vom Chardesign gut. (Der Yoichi ist auch ganz okay nur die jüngeren Boys mag ich nich.)
    Der Hund hat aber das beste Design. :D

  • Die Folge konnte auch sonst in keiner Weise hervorstechen, abgesehen von den homoerotischen Vibes vom MC gegenüber seinem Idol, aber da das mit ziemlicher Sicherheit über typisches Bewundern und Schwärmen kaum hinausgehen wird, ist das auch kein Grund weiterzuschauen.


    Das klingt jetzt irgednwie so, als wen du lieber einen richtigen BL gehabt hättest, wo die Mehrheit doch eher anderes sich immer wünscht.
    Wobei bei richtigen als BL gemeinten schnon mehrheitlich das auch vorher bekannt ist.


    Ich finde es eigendlich gut, wenn nur wegen der Vorurteile von vielen zwecks der Sportarten, man eben dann zeigt das es keineswegs so ist wie sie denken. Würde man jede davon gleich wirklich zu schwuhl umsetzen wäre das uach nicht wirklich toll.. :grin:


    *
    Dachte aber eigendlich das die Jungs mehr auseinander wären weil der eine so groß war, war dann schon überrascht das sie in die selbe Schule noch gehen.
    Das man beim jap Sprecher wieder den üblichen Verdächtigen hat ist jetzt auch nicht gerade toll. :rolleyes:


    Sonst wars ganz nett und man muss erst aml sehen wie es weitergeht bzw sich allgemein entwickelt. :grin:



    (Novel-Vorlage wurde auch von ner Frau gemacht. Wenn Frauen was machen ist es in 90 Prozent der Fälle auch nur Frauen genießbar. Zumindest ich kann mit dem typisch weiblichen Stil der halt oft vortritt meist nicht zuuu viel anfangen. Ist aber auch genreabhängig teils.)

    Woher hast du denn die Info wer die Novel schrieb?


    Und die Aussage finde ich schon etwas übertrieben, dass es gleich 90 % wären und so...ist ja umgekerht bei der anderen Zielgruppe auch nicht so. Aber die weiblichen Fans probieren halt auch mehr und stellen sich weniger an. :D:


    Du magst dann wohl eher nicht die Art wie erzhählt wird oder so machen Inhalt, der aber auch in anderen Titeln vorkommen kann die Männer machten...

  • Habe oben noch zur 1. Episode editiert. Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Hab das verwechselt mit der Novel. Bei MAL auf die als Adaption gelisteten Sachen geklickt und das älteste genommen aber das war ein Manga (der selber wohl auf der Novel dann basierte) - der von ner Frau war die für Story gelistet war dort. Laut Wikipedia war die aber auch für die Novels verantwortlich. (Die hier:
    https://myanimelist.net/people/14359/Eto_Mori - das einzig andre Werk ... diesen Movie bei dem sie auch die Vorlage machte ... müsst ich mal gucken. Klingt interessanter.)


    Das mit den weiblichen Autorinnen ist Erfahrungswert (hängt natürlich auch von persönlichem Geschmack ab). :D Die typischen Shoujo-Romanzen sind immer zu gestreckt. Kann man vergesen. Mancher Fantasy-Shoujo ist gut - wegen dem Fantasy-Setting. (Ansonsten ist das aber auch sowieso eher durch "Shoujo" an Mädls gerichtet.) Gibt natürlich auch NIcht-Shoujo aber im Anime/Manga-Bereich hab ich das Gefühl, dass viele Damen auch hauptsächlich Shoujo machen.


    Bei den Kerlen die vorkommen merkt man auch öfter mal dass es von ner Frau sein könnte - auch wenns nich Shoujo ist. Wenn die bestimmte optische Merkmale haben. ACCA ist zum Beispiel Seinen. Bei den Kerlen und dem Chardesign ... und Uniformen. Dacht ich "das spricht doch Frauen an, wirkt als könnte es auch von ner Frau gemacht worden sein". Manga-Vorlage war dann auch von ner Frau. Boys mit nacktem Oberkörper sind halt auch Bait für die Mädls die Yaoi-Phantasien haben.

  • Habe oben noch zur 1. Episode editiert. Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Hab das verwechselt mit der Novel. Bei MAL auf die als Adaption gelisteten Sachen geklickt und das älteste genommen aber das war ein Manga (der selber wohl auf der Novel dann basierte) - der von ner Frau war die für Story gelistet war dort. Laut Wikipedia war die aber auch für die Novels verantwortlich. (Die hier:
    myanimelist.net/people/14359/Eto_Mori - das einzig andre Werk ... diesen Movie bei dem sie auch die Vorlage machte ... müsst ich mal gucken. Klingt interessanter.)

    Danke...früher hatte ich da noch nichts gesehen, wurde wohl mal irgendwann gewändert. :):  

    Das mit den weiblichen Autorinnen ist Erfahrungswert (hängt natürlich auch von persönlichem Geschmack ab). :D Die typischen Shoujo-Romanzen sind immer zu gestreckt. Kann man vergesen. Mancher Fantasy-Shoujo ist gut - wegen dem Fantasy-Setting. (Ansonsten ist das aber auch sowieso eher durch "Shoujo" an Mädls gerichtet.) Gibt natürlich auch NIcht-Shoujo aber im Anime/Manga-Bereich hab ich das Gefühl, dass viele Damen auch hauptsächlich Shoujo machen.


    Das mit dem gestreckt trifft auf jeden Romance-Titel zu der etwas länger geht, gerade wenns der Schwerpunkt ist, ist so gesehen kein Shojo-Zielgruppenproblem. :grin: Ich selber mag im Vergleich die wo Romance nicht der Schwerpunkt ist auch mehr, weil die Storys einfach mehr Abwechslung haben, Romance ansich bietet alleine halt nicht soo viele Möglichkeiten. (Und hier ist ja eh garnicht Romance der Schwerpunkt...)


    Klar hat man die Zielgruppen im Ansatz so weil mans so mehr geplant hat, eher als Startdatum, aber eigendlich nicht umsich daran festzukrallen.
    Und ja klar mögen Frauen mehr für ihre Zielgruppe zeichnen, ist aber bei Männern nicht anders....wobei auch manche einfach nen Künsternamen annehmen und so das Geschlecht wechseln von dem her kann das auch manchmal täuschen.

    Bei den Kerlen die vorkommen merkt man auch öfter mal dass es von ner Frau sein könnte - auch wenns nich Shoujo ist. Wenn die bestimmte optische Merkmale haben. ACCA ist zum Beispiel Seinen. Bei den Kerlen und dem Chardesign ... und Uniformen. Dacht ich "das spricht doch Frauen an, wirkt als könnte es auch von ner Frau gemacht worden sein". Manga-Vorlage war dann auch von ner Frau. Boys mit nacktem Oberkörper sind halt auch Bait für die Mädls die Yaoi-Phantasien haben.

    Naja verstehe auch nicht was das Problem ist wenn auch männliche Charaktere mal mehr oder weniger etwas hübscher sind. Da hat man bei manchen männlichen Fans schon das Gefühl, sie haben selber zu starke Komplexe, weswegen sie damit solche Probleme haben. Ist doch unnötig, solche Gedanken machen sich weibliche Fans garnicht...denn da müssten sonst alle weiblichen immer hässlicher sein.
    Es mag zum Teil ne Zeichenstilsache sein, die je nachdem mit unerscheidet (und Geschmackssache ist), wobei auch nicht immer so stark wie manche meinen. Aber nur das Aussehen von einen Stil alleine, sagt ja nichts drüber aus, ob einen die Story wirklich gefallen könnte bzw nicht am Ende besser ist, als einer wo einen der Zeichenstil mehr zusagen würde.
    Mal von abgesehen ist das auch mit Gewöhnungssache...an das aussehen kann man sich schon noch am ehersten gewöhnen.



    btw wüsste ich nicht warum nackte Oberkörper immer gleih nur was für BL Fans wären...da müssten alle weiblichen Personen ja am Rad drehen wenn sie ins Bad gehen. :D: - Da kann man wenn man überhaupt Phantasien haben wollte auch durchaus genug andere haben, was ja bei männlichen Fans und ihrem Ecchi sicher nicht anders ist. :wink:



    Einzig dass der ältere Kerl (Yoichi heisst er glaub) da als Art Vorbild funktioniert - und vielleicht dem jüngeren Main auch Ratschläge (auch in Sachen Liebe vielleicht) gibt - könnte da gut sein. (Oder er schnappt ihn dem Girl weg und wir haben auch so ne Art NTR mit Yaoi. :D )


    Wie sollte das er würde ihm die Freundin wegschnappen bitte zu Yaoi führen? - macht doch keinen Sinn. Zumal richtige Sportler eh weniger Zeit für Romance haben....und er macht schon den Eindruck als wäre es mehr bei ihm so. :grin:  
    Seltsam war einzig, das der meinte ihn aufeinmal aufziehen zu müssen damit...obwohl es vielleicht nur ein schlechter Versuch war vom eigendlichen Thema abzulenken. Bischen seltsam bleibt aber eh, das sie so nicht so viel miteinander zu reden scheinen, obwohl im gleichen Club und er sicher noch öfter Ratschläge geben würde fürs Trainig. Außer er sieht ihn zu sehr als kommende Konkurenz...denn es war auffallend, das er den Sprung sah den er erstmals hinbekam so überrascht u.a. mit schaute.


    Das Mädel hängt am Main doch viel zu sehr, die würde nie einfach so von dem ablassen, selbst wenn er sich trennt. Was ich auch fast denke, dass es irgendwann passiert, da er ja eigendlich garnicht wirklich wollte.
    Interessant ist hier der Fakt das der nen Zwillingsbruder hat, sie aber trotzdem wohl im Moment nicht so viel gemeinsam (ungewöhnlich)...der mischt sich ja ganz schön ein so, vielleicht steht der ja auf die...die könnte ja dann einfach mit dem zusammen kommen und gut ist. :D:


    *
    Ach das Clubdrama was man hier auch wiedr einbaute finde ich auch etwas unnötig, scheint wohl auch so nen Sportklischee zu sein... :rolleyes:

  • Ist nicht unbedingt ein Problem. Es fällt halt nur manchmal auf. Bei ACCA kam aber auch hinzu dass der Anime eher ruhig war von der Thematik - was zusätlich ein Hinweis war dass die Vorlage von einer Frau sein könnte. Owari no Seraph hat auch teils "sexy" Kerle (auch mal Kleidung oder Uniform) und ist bei Mädchen recht beliebt (die sich da zwischen manchen Chars was reinphantasiern Richtung Yaoi) aber da ist die Vorlage ja von nem Kerl. Aber da ist es auch mehr Action und nicht ruhig von der Handlung.


    Ich meinte er schnappt ihn dem Mädchen weg - also dass er sich den jüngeren Boy schnappt ... damit das Mädchen ihn nich kriegen kann. (Nicht dass er sich das Mädchen schnappt.) Auf MAL waren schon einige die in der Richtung phantasiert hatte. :D


    Das "Clubdrama" soll es halt spannend machen. Damit man eher interessiert ist weiterzugucken. Denk ich mal. (Weil man dann wissen will ob der Club geschlossen wird oder nich ... gut dass er nich geschlossen wird steht eigentlich fast fast da es sonst ja nich weitergehen könnte aber der Weg dahin ist dann wohl interessant. Bzw. könnte interessant sein wenn man es interesant genug umsetzt. :D )

  • Owari no Seraph hat auch teils "sexy" Kerle (auch mal Kleidung oder Uniform) und ist bei Mädchen recht beliebt (die sich da zwischen manchen Chars was reinphantasiern Richtung Yaoi) aber da ist die Vorlage ja von nem Kerl. Aber da ist es auch mehr Action und nicht ruhig von der Handlung.


    Mhm ja, zeigt halt wieder das es auch bei den Männern Fans von gibt...Anspielungen gabs da auch schon in früherne Werken. :D:


    Zumal natürlich eh bekannt ist, das sie so mehr Fans erreichen...und alleine das Vampirthema gerne mit Anspielungen ansich spielt.


    Typische Mädels von Aussehen, sei es Lolis oder mit üppiger Oberweite sind da aber ja genauso drin...da sieht man schon das man halt möglichst viele mit erreichen wollte. :grin:  

    Ich meinte er schnappt ihn dem Mädchen weg - also dass er sich den jüngeren Boy schnappt ... damit das Mädchen ihn nich kriegen kann. (Nicht dass er sich das Mädchen schnappt.) Auf MAL waren schon einige die in der Richtung phantasiert hatte. :D


    Ach so...naja bisher wirkte noch nichts direkt danach, erst mal sehen wies weitergeht. Dagegen hätte ich auch nichts, wenn man das vernüftig umsetzt und anders nicht drunter leidet... :grin:


    Manche Fans übertreiben halt immer die spinnen ja eh schon rum ohne überhaupt wirkliche Anspielungen zu haben...zwanagsverkupplungen halt. (Kann manchmal ganz lustig sein, aber manche betreiben es zu extrem..)

    Das "Clubdrama" soll es halt spannend machen. Damit man eher interessiert ist weiterzugucken. Denk ich mal. (Weil man dann wissen will ob der Club geschlossen wird oder nich ... gut dass er nich geschlossen wird steht eigentlich fast fast da es sonst ja nich weitergehen könnte aber der Weg dahin ist dann wohl interessant. Bzw. könnte interessant sein wenn man es interesant genug umsetzt. :D )


    Naja ich finde es halt schon sehr ausgelutscht und eben du sagt es, man wei´ja eh das es nicht zu kommt, demnach ist so ein Drama einfach so interessant wie ne Schlaftablette. :S

  • Ein Anime übers tauchen? Damn, hätte man sich nicht noch einen unspektakuläreren Sport (zumindest zum zuschauen)aussuchen können? :D:


    Wirkt ähnlich wie Free, nur dass die Charas verweichlichter wirken.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ein Anime übers tauchen?


    Nö..wie kommst du darauf? - hier gehts doch ums Turmspringen, also etwas mehr spannender als tauchen ist das ja ansich schon. :grin:


    Es ist halt Sommer, da passen irgendwelche Sportarten die mit Wasser zu tun haben besser... :wink:

  • Turmspringen ist ein geiler Sport. Das Philipinische Team ist mein Favorite. Pinoy Pride ! Let´s go.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Also ohne die letzte Minute hätte ich es auch nicht so gut gefunden. Aber durch die neue Trainerin und mit dem Ziel, ein Mitglied in japanische Olympiateam zu schieben, ist das für mich interessant genug. Die Sache mit dem Mädel und ihrem Liebesgeständnis habe ich nicht so ganz verstanden, ist ja offensichtlich, dass der MC nur Augen für den Überflieger hat. Olympische Spiele wäre mal was anderes, wobei ja nicht sicher ist, ob man das dann sehen wird...oder klassisch mal wieder nur die Wettbewerbe ZUM Großereignis. Durch dieses gewisse Grundniveau der Springer mussten leider, leider sehr wichtige Stationen im Schnelldurchlauf abgehandelt werden...das hat mir leider gar nicht gefallen, weil sie maßgeblich zum Charakterbuilding beitragen...schade.


    Mir kam da auch ein netter Twist, der so aber nicht umgesetzt wird...warum nicht einfach Synchronspringen? Man schafft den Cut nicht oder der MC ist grundsätzlich zu schlecht (bisher weiß man ja null über seine Stärke) und dann kommt es eben auf das Zusammenspiel mit dem anderen Typen, der ja grundsätzlich Ursprung, Lehrer, Idol, Motivation und Antrieb für den MC ist, an.

  • Ich werd wohl noch wenigstens in die nächste Folge reinschauen aber überzeugt bin ich bisher nicht. Bisher wirkt das ganze eher als perfekte Vorlage für Mädchenträume. Kann auch keiner erzählen, dass man darauf nicht aus ist genauso wenig wie in anderen Serien der Fanservice. Gewisse Dinge benötigt man einfach. Ich fand das Anhimmeln jedoch jetzt schon nervig was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich den MC wirklich schlecht finde. Erinnert mich etwas an den MC aus White Album 2, wo man sich nur denken kann: Dann beende die Sache endlich!!


    Naja..hoffen wir mal, dass es sich wirklich irgendwann um Turniere dreht. Ansonsten ist das Setting ja eigentlich was erfrischendes.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich droppe - weil zu viel anderer Kram dazugekommen ist und ein Sportanime reicht und Ballroom zu viel besser ist - hier nach Episode 2. Dennoch muss ich sagen, dass mir Episode 2 viel besser gefallen hat (was auch am neuen Char liegt, welcher ein cooler "echter" Kerl ist) und es sonst bei weniger zu gucken (und kein anderer besserer Sportanime) reichen würde um weiterzugucken.


    Episode 2:


    War relativ gut. Das mit dem Mädchen hat man ganz weggelassen. Nur der eine der kurz ansprach dass er sie lieber hätte - sonst hatte die aber keine Screentime. Dann das Training und die Trainerin die den Main motivierte - welcher als einziger sein Training machte als sie auf Reisen war. Der Main wird sicher mit Yoichi und dem Neuen (sofern der Neue nich mehr als Art zusätzlicher Trainier fungiert) das Team anführn. Sicherlich nich gleich bester. Vielleicht aber im Laufe des Anime auch an andern beiden vrobeiziehen. Wobei es auch funktioniern würd wenn er nur fast so gut wäre - wäre auch viel erreicht.


    Der Humor mit dem einen der immer Liebhaber vermutet ... etwas abgenutzt schon. :D Wobei es mit dem neuen Kerl und der Trainerin ja durchaus (zumindest vom Alter) passen könnte und sich was entwickeln könnte. Der eue passt dann doch gut und ist interessanter als Vorbild als Yoichi es wäre (der is mir zu ruhig und langweilig).


    Leuten die also gern Sport-Anime gucken und nich zu viel andere Sachen zu gucken haben ... würd ich schon raten zumindest bi einschließlich der Episode 2 mal zu gucken, da er sich hier steigerte im Vergleich zu Episode 1.

  • Fand die Folge auch insgesammt nochmal spannender, weil auch Dinge mehr erklärt wurden, trotzdem hätte man sicher manches andere auch ausbauen können und nicht unter den Tisch fallen lassen. :grin:


    Mich stört z.b. ja schon von Beginn das man garnicht sagt wie alt die jeweiligen Charaktere sind.

    Das mit dem Mädchen hat man ganz weggelassen. Nur der eine der kurz ansprach dass er sie lieber hätte - sonst hatte die aber keine Screentime.

    Ich fand das auch etwas lustig, ich hatte ja sowas schon vermuttet, so wie der Zwillig drauf war...irgendwie hat man das schnell abgehandelt. Aber vielleicht sagte der es ihr auch schon viel früher und darum sah man davon nichts.


    Jetzt weiß man also nochmal wer warum der Bruder so pissig ist, logisch nur von neid zerfressen. :D:


    Aber so fällts ihm vielleicht leichter sich von ihr zu trennen...

    Der Main wird sicher mit Yoichi und dem Neuen (sofern der Neue nich mehr als Art zusätzlicher Trainier fungiert) das Team anführn. Sicherlich nich gleich bester. Vielleicht aber im Laufe des Anime auch an andern beiden vrobeiziehen. Wobei es auch funktioniern würd wenn er nur fast so gut wäre - wäre auch viel erreicht.


    Das war ja eh schon durch OP+ED klar...wobei noch ein anderer unbekannter auch mal wo zu sehen ist... :):


    Könnte mir schon vorstellen das er schneller besser wird als man denkt mit entsprechenden Trainig. Wurde ja eh gesagt das man bei der Sportart schneller was erreichen kann.


    Und durch die Trainierin weiß man nun auch was Yoichi sicher schon viel früher gemerkt hat...was das besondere am Hauptcharakter halt ist. Und das wird ihm dann sicher ein Vorteil sein.

    Wobei es mit dem neuen Kerl und der Trainerin ja durchaus (zumindest vom Alter) passen könnte und sich was entwickeln könnte.

    Wie kommst du denn bitte darauf? - da die meisten so alle da noch in der Schule sind weren die Mitglieder da schon alle noch jünger sein und demnach der auch längst nicht so alt wie die Trainerin. Mal von abgesehen dass das zu ehr wohl vom Sport ablenken würde und für andere Dinge auch eher auch Probleme geben könnte.. :wink:


    Aber vom aussehen find ichs halt auch krass...weil Yoichi schon älter wirkte als die anderen und da ist es ja nochmal heftiger. Gut es gibt weiterentwickelte und Sport kann da sicher nochmal mehr den Effekt bewirken, aber trotzdem.


    *
    Ich frag mich etwas was Yoichi ein Problem mit seine Vater hat, die gingen ja echt seltsam zu Hause miteinander um. :whistling:


    Auffallend war auch wieder das Yoichi schon wieder Tomoki in Verlegenheit brachte...der scheint den wohl doch gerne mal etwas zu ärgern. :D:  
    Ok, zumindest haben sie mal etwas mehr miteinander geredet, evtl will der auch nur mehr befreundet sein und merkt eben das er zu sehr angehimmelt wird. (Da er mit den anderen auch mehr und normaler redet.)


    War ja schon gleich zu Beginn seltsam als so auf ihren Hintern das Bild ging... 8|

  • Die Gruppe um den Mainchar wirkte eher so wie 14 oder sowas halt und Yoichi vielleicht 18. Der andere der neu dazugekommen ist wirkte schon weit reifer. Und mitte zwanzig. Bloss weil der jetzt zum ersten Mal im Verein ist heisst das nich dass der automatisch jünger sein muss. Der war ja auch dort ganz allein da am Meer trainiern - was sicher auch nich ganz ungefährlich ist. Und der machte das sicher schon länger. Ich denke schon dass er einfach älter is und seit der Kindheit halt einfach jahrelang da allein trainiert hat. Das kann schon so passen.


    Wenns jetzt ein Ballsport wär wo ein ganzer Verein in ner bestimmmten Altersklasse spielt - und demnach alle so alt sein müssen - fänd ich es okay mit der Vermutung. Aber dort ist es vermutlich halt auch möglich, dass unterschiedliche Altersklassen da das machen in einm Club.

  • Die Gruppe um den Mainchar wirkte eher so wie 14 oder sowas halt und Yoichi vielleicht 18.

    Für so jung halte ich Tomoki und die anderen auch wieder nicht und Yoichi ist auch ganz sicher nicht so alt, der geht ja auch noch zur Schule wie man in der 1ten Folge sah. :wink:


    Zumal am Anfang der 1ten auch was von Junior Liga gesagt wurde und er da genauso schon aussah, also das wohl höchstens ein Jahr vorher war.

    Aber dort ist es vermutlich halt auch möglich, dass unterschiedliche Altersklassen da das machen in einm Club.


    Naja, welche die zu weit auseinander sind wird man trotzdem wohl weniger zusammen trainieren, auch bei so einer Sportart. Obwohl sie ja auch so nicht permanet trotzdem alles zusammen machen. :):


    Für mich verhält der andere Typ sich in anderen Punkten einfach zu unreif als das der soviel älter und wirklich erwachsen sein kann...

  • Zitat von Luthan

    Leuten die also gern Sport-Anime gucken und nich zu viel andere Sachen zu gucken haben ... würd ich schon raten zumindest bi einschließlich der Episode 2 mal zu gucken, da er sich hier steigerte im Vergleich zu Episode 1.

    Und genau das habe ich getan.
    EIne Steigerung habe ich aber kaum gesehen. Der Anime ist leider auch auf einem sehr überschaubarem Niveau, was die Produktion angeht. Mir hat auch nicht gefallen, wie sie die "Sportart" erklären...mit Früchten usw. Immerhin macht der MC Fortschritte und er hat auch dieses "Talent", um schnell nach vorne zu kommen., Ziele und Motivationshilfen sind ja genug da, zum Einen der Typ, der ihn zu dieser Sportart gebracht hat als Vorbild und nun Konkurrent in Sichtweite. Dazu der Platz im Olympiateam...die neue Trainerin usw.
    Gerade die Vergangenheit der Trainerin hat Potenzial, dazu das neue Mitglied...auch das mit den 3 Plätzen bei den Single Men und das einer schon an einen Anderen vergeben ist, ist interessant. Da geht schon noch was bei Dive!!

  • Episode 3 hat mir nicht gefallen.
    Mich nervt mittlerweile auch die Produktionsqualität hier und diese gelangweilten Gesichter.
    Allen voran der MC ist mir aber ein Dorn im Auge...Motivation ist da, aber sonst ist er mir zu schwach.
    Der Rest ist auch nicht sooo prickelnd und der "Rivale"...naja.
    Ich warte mal noch einen ersten Wettbewerb ab, der ja nun dann kommt

  • Okay...pinky ist der beste Char der Serie...nuff said xD
    Mit dieser Mukke im Hintergrund...das Beste an der Folge war eben dieses Theme, als sich die "neuen" Konrahenten vorgestellt haben bzw. das Yamada...äh pinky-theme. So klassischer 80er Battlesound...den suche ich mir später mal raus, der ist nice! :D
    Aber JEDER dieser neuen Chars ist besser als der MC...sagt schon alles.



    achso...war bisher die beste Folge...mit Abstand! Auch wegen dem Ende...