Zuletzt gesehener Anime

  • Seijo no Maryoku wa Bannou desu


    Ein weiter Isekai Anime, und auch der war ein wenig anderst.....


    Zu aller erst mal, mir hat der Anime sehr gut gefallen...... der Anime war ruhiger, soll aber kein negativ punk sein....
    Denn es geht auch mit weniger Action, und die Kämpfe wo gezeigt wurden waren wirklich klasse.....


    Auch zu den Beschworenen, zum einen waren es diesmal zwei Frauen, bzw. ein Frau und eine Schülerrin.....
    Und auch zwei ganz normale Menschen, Sei ist eine Bürofrau und Aira eine schüchterne Schülerrin....


    Und beide gehen verschieden wege, und Sei hat erstmal den schwierigerenweg..... aber nicht lange und sie baut sich ihr leben auf.....
    Bei Aira ist es anderst, sie wird vom Prinzen mit genommen, und Beschützt..... nur macht er es nicht ganz richtig.... sie zu isolieren ist schlecht....


    Aber beide entwickeln sich und kommen dann auch wieder zusammen und werden Freunde, und leben ihr neues Leben.....
    Mir hat die Story gefallen und die Animationen sahen schick aus, wie auch der OST hat mir gefallen.... nicht zu versessen sind der Charakter Sympathisch..... gerade Sei ist mir an Herz gefwachsen.....


    Jetzt bin ich schon auf die zweite Staffel gespannt..... mata ne....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kenja no Deshi o Nanoru Kenja


    Der Anime war so lala, die Kämpfe fand ich nicht gut gemacht..... die Animationen der Kämpfe auch....
    Die Charakter fand ich Sympathisch, die Story war..... sehhhhr offen noch....


    Es gab viel zu wenig Infos, wie sie dort gelandet sind und warum alle an ander Zeiten aufgewacht sind....
    Fragen über Fragen.... mata ne.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Demon Slayer


    Da man so viel gutes von Demon Slayer hört und auch der Film wohl so toll sein soll, habe ich jetzt mal die erste Staffel geguckt damit ich auch in den Genuss des Films und der 2 Staffel komme.


    Und ich muss schon sagen, die Leute haben recht, ein sehr guter Anime der spannend und actionreich ist und bei dem auch die Animationen brillieren können.


    Die Charakter gefallen mir, auch wenn ich die beiden Hauptcharakter neben Tanjiro erst sehr nervig fand, wurden sie dann im laufe des Spinnen Arcs doch ganz cool.


    Nezuko ist süß, ich hoffe sie können sie wieder in einen Menschen verwandeln.


    Jetzt werde ich mir den Film, der ja anscheinend im Zug spielt, angucken und dann mit der 2 Staffel weiter machen.


    Fazit gibt es dann demnächst.


    Der 1 Staffel habe ich schon einmal 4 1/2 Sterbe gegeben, da doch wirklich gut produziert.


    So, ich habe den Film und die 2 Staffel heute beendet. Ja, man kann schon verstehen das der Film in den japanischen Kinos so eingeschlagen ist, der war schon echt ein Kracher. Zwar mit traurigem Ausgang, aber dennoch sehr gut.


    Die 2 Staffel war hingegen klar schlechter als die 1 Staffel, da sich das gesamte Geschehen km Freudenviertel abspielte. Immer gleiche Umgebungen sorgen dann schnell für Eintönigkeit, auch wenn die Kämpfe nochmal ein besseres und höheres Tempo an den Tag legten und auch wieder top animiert waren.


    Am Ende gebe ich der 2 Staffel von Demon Slayer 3 1/2 Sterne, somit 1 Stern weniger als der 1 Staffel.

    • Offizieller Beitrag

    NANA


    Ich wollte die Serie schon damals gucken und bin irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt auf Netflix, hab ich sie dann doch mal angemacht.
    Warum hat mich keiner daran gehindert... Wieso musste ich erst jetzt erfahren, dass das mal wieder so ein elendiger Anime ist, der nicht zu Ende adaptiert wurde und wo selbst das Originalwerk seit 13 Jahren "On Hiatus" ist, weil die Autorin krankheitsbedingt scheinbar nicht weitermachen kann...
    Meeh... Auch wenn Nana K. manchmal echt anstrengend ist, fand ich diese ganzen Beziehungen und Macken der Charaktere echt toll. Auch, weil wir hier einem nicht nur "Schwarz" und "Weiß" vorgesetzt werden. Fand ich schon bei der Trennung Nana K./Shoji echt gut gemacht. Obwohl er sie betrogen hat, wurde er nicht als der Teufel persönlich dargestellt, sondern letztlich recht erwachsen und nachvollziehbar erzählt, dass Nana ja ihren Teil dazu beigetragen hat.


    Das zieht sich eigentlich bis Ende durch so ziemlich jede Beziehung und ich mich würde echt interessieren wie es weitergeht.


    Nur: Der Manga wird offiziell nicht mehr vertrieben. Egmont dürfte die Rechte nicht mehr haben...
    Und nach 81 Chaptern meine ich, wäre dann auch erstmal Schluss. Der Anime adaptiert scheinbar etwa die Hälfte...


    Sind so Anime, die ich heutzutage vermisse :(

  • F9fKhR5.png Ryuu to Sobakasu no Hime / Belle

    Hosoda enttäuscht mich eigentlich nie und das war auch beim Biest und der Sommersprossenprinzessin der Fall. Erneut tappt Hosoda mit einem Film in die virtuelle Welt (nach Digimon Movie 2 und Summer Wars); diesmal aber etwas weniger weltbedrohlich. Viele sympathische Figuren, kein superklischeehafter Ausgang und ein paar kleine Anspielungen auf soziale Medien (logischerweise) machen den Anime zu einem runden Werk. Natürlich alles mit diversen Anspielungen auf Die Schöne und das Biest, allerdings hebt es sich auch deutlich genug davon ab. Ich hätte gerne noch gewusst, wie es mit einigen Charakteren genau weitergeht, aber das hätte den Rahmen wohl gesprengt. Würde den Film gerne nochmal schauen, vielleicht das nächste Mal sogar mit der deutschen Vertonung!

    9.0/10.0
  • Würde den Film gerne nochmal schauen, vielleicht das nächste Mal sogar mit der deutschen Vertonung!

    Ich habe mir letztes Jahr die Collectors auf der AnimagiC gegönnt, nachdem es die normale Variante nicht mehr gab… Wollt nicht mehr warten und war über die Regelung des großen Konzertsaales derart pissed (könnte mich heute noch darüber aufregen), dass ich aus Frust doch zugegriffen habe.


    Anderes Thema. Die deutsche Vertonung ist tatsächlich echt gut. Ich muss mir noch den O-Ton geben. Habe hier ausnahmsweise zum Dub gegriffen, weil mich Lara Trautmanns Synchro-Arbeit interessiert hat. Als Singstimme war sie mir ja schon bekannt (und da hatte ich keine Zweifel, dass sie das kann ;))

  • Als Singstimme war sie mir ja schon bekannt (und da hatte ich keine Zweifel, dass sie das kann ;))

    Ich bin zwar mit Lara Trautmann nicht vertraut (sorry für den schlechten Wortwitz), aber das ist auch das, was mich am meisten beim deutschen Dub interessiert, wie all die Gesangseinlagen im Deutschen wirken würden. Da stimmt es mich schon zuversichtlich, wenn du sagst, dass es gelungen ist, nachdem meine Befürchtungen bis eben noch waren "Ohje, die könnten es auch einfach im O-Ton gelassen haben für die Gesangseinlagen". :D



    Nun denn: Next.


    yHOZfl4m.png Sora no Aosa o Shiru Hito yo / Her Blue Sky

    Sympathischer Film, der interessanter anfängt als er dann am Ende ist. Der Beginn ist: Junges Mädchen will Bass spielen lernen -> Frau am Bass ist selten und wird im Anime auch so geschildert -> Wirkt erst so, als ob es darum geht, dass sie diesen Traum in irgendeiner Weise verwirklichen will -> Im Endeffekt geht es leider doch hauptsächlich um romantische Verstrickungen. Die Art wie ist schon einigermaßen originell, weswegen mir der Animefilm trotzdem super gefallen hat, aber er hat viel Potenzial auf der Strecke gelassen, vor allem weil mir die Hauptfigur auch richtig gut gefallen hat.

    7.5/10.0
  • zr8fovzm.png Eiga Daisuki Pompo-san / Pompo: The Cinéphile

    Durchaus netter Film über das Filme drehen, größtenteils erzählt aus der Sicht des Regisseurs Gene und seinem Regiedebüt. Anfangs wirkt es noch so, als ob die Schauspielerin Natalie, die mit ihm debütiert, eine zweite Protagonistin sein soll, nachdem man nach ihrer Vorstellung auch alles aus ihrer Sicht erzählt, aber mit dem Zusammentreffen der beiden wird nur noch alles aus der Sicht von Gene weitererzählt, was etwas schade ist, denn zwei Sichten hätten dem Film mehr Tiefe verleihen können. Star des Films ist allerdings die titelgebende Filmproduzentin Pompo, auch wenn sie keine Protagonistenrolle einnimmt. Mit ihrer überdrehten Art und wie die Kontrolle über die Dinge in die Hand nimmt, sorgt sie für ne Menge Unterhaltung und rettet den Film vor drohender Langeweile.

    6.5/10.0
    H4hnBlu.png Misaki no Mayoiga / The House of the Lost on the Cape

    Ich war mir nicht ganz sicher, was ich erwarten sollte, als ich mir den Film gekauft habe, aber habe es schlussendlich riskiert und jetzt nach Anschauen auch nicht bereut. Regie führt hier Kawatsura Shin'ya, der ebenfalls verantwortlich für Non Non Biyori ist und man merkt das so ziemlich in der ersten Szene. Viel Fokus auf die Landschaft und keine Scheu die ländliche Vielfalt zu zeigen sowie den Weg, den die Charaktere zurücklegen müssen. Ähnlich idyllisch und entspannend wirkt der Anime auch die meiste Zeit über, der in einer vom Erdbeben halbzerstörten Kleinstadt spielt. Natürlich wird hier auch die Tragik der vergangenen Ereignisse behandelt, vor allem in Form der beiden Mädchen Yui und Hiyori, von denen letztere sogar zweimal ihre Familie verloren hat. Gewürzt wird die Geschichte mit dem Fantastischen, denn auch japanische Geisterwesen spielen hier eine kleine Rolle. All das harmoniert gut und die Krone wird dem ganzen aufgesetzt, sobald die ältere Dame, welche die beiden Mädchen quasi als ihre Enkel adoptiert hat, anfängt ihre fabelhaften Geschichten zu erzählen, an denen natürlich mehr dran ist, als man zunächst glauben mag. Und das beste: Die Geschichten werden visuell aufwendig und spannend umgesetzt. Ich bin sicher darin Animatoren wie Ohira und Hashimoto zu sehen, auch wenn sie nicht kreditiert sind, und das sakugabooru stimmt mir zu. Ein wahrer Augenschmaus für Animationsfreunde als Beispiel:

    Externer Inhalt www.sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8.0/10.0
    sOIYwIa.png Josée to Tora to Sakana-tachi / Josie, der Tiger und die Fische

    Eine romantische Geschichte zwischen einem jungen Mann, der seinen Traum vom Auslandsstudium erfüllen möchte und einer jungen Frau, die unabhängig werden möchte, aber nicht nur durch ihrer körperliche Behinderung eingeschränkt wird, sondern auch in gewissem Maße durch ihre Großmutter. Der Film schafft es durch einen kleinen Trick gut, dass man sich in die Lage der Frau hineinversetzen kann, den ich aus Spoilergründen aber nicht verraten kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den beiden entwickeln sie auch eine unterhaltsame Beziehung. Mir ist allerdings bis zum Ende ein Rätsel gewesen, wieso ihre Großmutter sie bis zu ihrem 24. Lebensjahr mehr oder weniger im Haus eingesperrt gehalten hat und das wird quasi überhaupt nicht kritisiert oder vernünftig angesprochen. Das ist leider ein kleiner Wermutstropfen eines ansonsten sehr schönen Films.

    7.5/10.0
  • LWj8V4pm.png Ie Naki Ko Remi

    Eine der 90er-WMT-Serien angelehnt an die alte WMT-Serie „Ie Naki Ko“, die wiederum auf den Roman „Sans Famille“ basiert. Hier geht es um ein junges Mädchen, die von ihrem Zuhause zwangsgetrennt wird und fortan mit Vitalis und seinen Zirkustieren herumreist. Der Anime hat viele schöne und traurige Momente mit Charakteren, die man schnell liebgewinnt und das gilt auch für die tierischen Begleiter. Der emotionale Aspekt der Serie hat mir sehr gut gefallen und Remy ist eine echt starke Hauptfigur. Dem Anime hätten aber ein paar Folgen mehr gut getan, gerade der ersten Teil der Serie fühlt sich ziemlich kurz an.

    8.0/10
  • 01ned3n.jpg
    Tonikaku Kawaii
    Gerade den Anime beendet und mir hat den sehr sehr gut gefallen......
    Die Charakter sind Sympathisch und die Story ist sehr gut....

    Fand es schön zu sehen wie sich die Ehe so entwickelt, und wie gut sich beide ergänzen.
    Auch gab es einige schöne szenen bei ihre Ehe, der ganz normal altag oder der besuch bei den Eltern.... und und und.

    Und die 12 Episoden gingen viellll zu schnell rum, und ich bin schon auf die zweite Staffel gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Sword Art Online: Gun Gale Online


    Da ich SAO so gerne mag, habe ich gedacht schaue ich mir mal das Spin Off dazu an.

    Der Anime spielt hauptsächlich in GGO und es geht viel um Schusswaffen und Strategien.

    Das muss man schon mögen, die Hauptcharakter machen es da einem aber relativ einfach.


    Ich mochte Karen sehr gerne, es wird schön ersichtlich wieviel Probleme sie mit ihrer Größe hat und wieso sie unbedingt einen kleinen und süßen Avatar haben möchte.


    Den „Antagonisten“ Pitohui mochte ich hingegen nicht sonderlich, sie war mir einfach zu Psycho und extra auf grausam getrimmt.


    M san als einziger männlicher Hauptcharakter hat einen guten Job gemacht, ein sehr guter GGO Spieler und Scharfschütze. Auch in real Life macht er was her.


    Da mir das Setting mit den Schusswaffen aber nicht so gefallen hat, gebe ich hier am Ende 3 Sterne. Da mochte ich den Anfang vom normalen SAO doch deutlich lieber in der Fantasy Welt.

  • Ich post ihn mal hier, dann muss ich nich überlegen in welchen Season-Thread. Von Ooyuki Umi no Kaina hat mir der Movie (Hoshi no Kenja) recht gut gefallen. Während ich bei der Serie noch eher mit 6/10 (ausreichend) rausging sind es beim Movie dann doch 8/10 (gut, 7.5 aufgerundet). Zwar ähnliche Schwächen wie die Serie (einiges wirkt nach Fantasy - mit den Geistern - obwohl eher Sci-Fi angedacht vom Setting her ... und die konnten wieder zu schnell irgendwo reinschleichen unerkannt) aber vom Erzählaufbau fand ich es doch besser. Hätte ggf. besser als 2-3 Movies gewirkt. Die Serie fand ich ja im Mittelteil etwas lahm.


    Hier dann doch ne solide Auflösung.

    Hat mir hier dann doch das meiste recht gut gepasst. Der Gegenspieler war jetzt nich soooo interessant. Aber egal. :D