• Es gibt eh eine statistische Fehlertoleranz bei Umfragen. Die SPD dürfte bei derzeit ~17-20 % liegen. Damit dürften sie vorerst zufrieden sein, da zuerst einmal den Sturzflug stoppen will. Regiert sie solide und vernünftig, sind so ca. 23 % drin.
    Hab ja schon gepostet, dass ich nicht an einen kompletten Sturz glaube. Nur verblendete Afd-Anhänger glauben an ein Ende der SPD (und der Merkel-CDU). Die meisten Deutsche finden sowieso eine von Merkel geführte Schwarzrote Koalition gut.


    Achja: Die Islamophobie in diesem Forum ist einfach ekalhaft. Thx to the internet kann man seinen Hass immer wider kostenlos freien Lauf lassen. #scum

  • Als obs nur im Internet so ist xD


    Der Islam ist so ziemlich überall unbeliebt, außer in islamischen Ländern.
    Hat es sich zu teilen ja auch selbst zuzuschreiben.


    Aber naja, andere Religionen sind da nicht viel besser, aber zumindest unauffälliger.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da sieht man mal wie sehr man schon die Islamistenanschläge gewohnt ist, wenn man direkt davon ausgeht. Schon traurig, dass es so weit gekommen ist.

  • Tja. Das Feindbild wechselt halt. Hängt aber auch immer damit zusammen, wie viele grad hier sind. Heute gilt es ja eher als rechts, wenn man Juden verteidigt - und für Israel und gegen Palästina ist. Nutzen halt viele Rechte, weil das dann gegen Muslime geht und sie es cool finden - wenn man schon hierzulande nix gegen die machen kann als Rechter (weil dann die Polizei kommt), dann freuen sie sich halt, wenn die israelische Armee ein paar Kinder aus Palästina abknallt.


    Links ist dann wenn man gegen Israel ist. Was witzig ist, da es früher ja umgekehrt war.


    Früher warn halt die Juden mehr hier und keine Muslime. Da suchte man sich die Juden als Feindbild.
    Lustigerweise git es ja auch ne Rede von Hitler zu Palästina, in der er es so schlimm fand, was man mit dem Volk dort machte. (Aber selber krass gegen Juden vorgehen. Kam ihm aber wohl halt gut als damals die Juden nach Palästina eingesiedelt wurden, weil dass dann gleichzeitig gegen Juden war, wenn amn für Palästina war.)


    (Ich poste es mal - nehme an es ist nicht illegal. Ist ja nur ein historisches Dokument und darin sagt er ja auch noch keine krassen Sachen, da es nur um Palästina geht. Wenns problematisch wäre in DE hätten YouTube es schon gesperrt, gibt ja genug "Freiwillige" die sowas melden.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unsinn. Man kann auch heute noch links und Zionist sein. Dennoch kann man Israel kritisieren, solange es nicht in diese antisemitische Schiene läuft.


    "Der" Islam kann ja niks dafür, dass eine gewaltbereite Minderheit gibt, die den Islam missbrauchen. Natürlich brauchen Rechte den Islam weiterhin als Projektionsfläche, um ihren Rassismus ausleben zu können.

  • "Der" Islam kann ja niks dafür, dass eine gewaltbereite Minderheit gibt, die den Islam missbrauchen. Natürlich brauchen Rechte den Islam weiterhin als Projektionsfläche, um ihren Rassismus ausleben zu können.


    Geht ja nicht nur um die Gewaltbereite Minderheit, sondern auch generell um mittelalterlichen Praktiken und Weltansichten, die im Islam recht weit verbreitet sind. Und die Dichte an Fundamentalisten dürfte im Islam auch am höchsten sein.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vertauschst du da vielleicht was? Vielleicht die Länder, in denen die Religion verbreiteter ist und die Religion an sich? Aber was laber ich? Das sollte denkenden Menschen eigentlich klar sein, außer sie wollen einfach mal wieder provozieren.

  • Öh ja, aber vertauscht wird da nichts, da in den besagten Ländern Politik und Religion nicht getrennt werden. Die Gesetze und Praktiken dort richten sich nach dem Islam, im schlimmsten Fall gilt die Scharia.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist es nicht erstmal egal? Welche Volksgruppe/ Religion hinter den Anschlag steckt? Es sind Menschen gestorben. Zumal schon ausgeschlossen ist, das es ein Islamischen Hintergrund hat. War ein "stink normaler" Bürger.

  • Das ist hier ja auch grad nicht das Thema.


    Zumal ichs eher als Amoklauf und nicht als Terroranschlag bezeichnen würde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eben, sehe ich auch so. Jeder der ein Führerschein hat. Kann sich ein Klein LKW mieten. Und dann in eine Menschenmenge rein rasen.

  • Nein, es ist nicht egal, denn um sowas zukünftig zu verhindern, um die Ursachen zu bekämpfen, muss man Tatgründe kennen und die können gern mal mit in der Religion und Herkunft liegen.

  • Dann sollte man auch die Gründe für Religion untersuchen um nachzuvollziehen wieso Menschen zu Christen, Muslimen, Juden, etc. werden. Die Gründe dafür anzugreifen wäre sinnvoller als die Religion selber anzugreifen. Bei manchen hilft ja Religion. Todkranke die dadurch an Leben nach dem Tod glauben können und fröhlicher sind zum Beispiel.

  • War bei REWE einkaufen. Beim Vorbeigehen am Zeitungsregal lag da die BILD:
    Auf der Titelseite die Rede davon, dass der Amokfahrer nie Sex hatte und über Rückenschmerzen klagte.
    Musst ich erst ans Forum hier denken an die "schlimmsten Momente" des Tages, wo manche über Kleinigkeiten meckern.


    Jetzt bei Google News findet man besser ausgearbeitete News:
    https://www.ksta.de/panorama/t…niedergang-nicht-29986498


    Okay Freiberufler - das ist schon nicht so leicht. Aber immter interssant, dass Leute denen es eigentlich vorher gut ging so krass abstürzen können. Vor allem spielt da sicher mit, dass man dann - wenn man mal hohen Lebensstandard gewohnt ist - es schwerer verkraftet, wenns bergab geht. Und nen Abschluss an ner FH ist halt auch keine Garantie, dass man in hartem Umfeld einfach locker alles wegsteckt. Da können selbst Leute die auf Elite-Unis BWL studiert haben auch mal Probleme kriegen - Business ist halt ne harte Sache.


    Rechte Sprüche brachte er dann wohl. Und machte andere verantwortlich: Eltern für falsche Eriehung. Ärzte, weil sie ihn falsch beraten haben, etc.
    Frag mich aber warum der sozialpsychiatrische Dienst - da suchte er wohl Hilfe - den nich gleich zwangseingewiesen hat.


    Man hört ja immer so krasse Geschichten, dass Leute schon wegen krasserer Sachen gegen ihren Willen "untergebracht" werden und kaum mehr rauskommen. (Ich hätt da Angst auch nur zu scherzen, über bestimmte Dinge, wenn da Psychiater anwesend wären.)


    https://www.ksta.de/panorama/t…niedergang-nicht-29986498



    Auf jeden Fall interssant - der Fall. Schade dass die Amokläufer selten überleben, für nähere Untersuchungen/Befragungen, etc.

  • @Feidl
    Da dich Kategosierungen so interessieren:


    Man muss konstatieren, dass weisse Männer eine ziemliche Gefährdergruppe sind. Es reicht schon aus, wenn ein Teil ihrer Kernidentität (Job, Libido, mangelnde soziale Anerkennung) errodiert. Diese Gruppe muss man stärker im Auge behalten. Sie begehen im Vergleicg zu anderen Gruppen viel häufiger Verbrechen (Alkohol am Steuer, häusliche Gewalt, etc) Auch für schwerere Verbrechen wie Ehrenmorde - in der weissen Kultur als Familientragödien bekannt - Terroranschläge - im europäischen Kulturraum bekannt als Amokläufe - sind sie häufig hauptverantwortlich. Bei den saisonalen Sexfluchten in den asiatischen Raum, wo sie Frauen schänden, gehören sie zu den Spitzenvertretern. Irgendwann muss das mal thematisiert werden. Gibt aber wohl eine grosse (Medien)verschwörung, diese diese Gruppe schützen. Sie sitzen ja auch an den Schalthebeln der Macht. Zudem exportieren sie Waffen, vergammeltes Essen, sind Grosswildjäger, Existenzvernichter und sind pro Kopf der globale Hauptumweltsünder


    Der weisse Mann war Kreuzritter, Kolonialist, Imperialist, Nationalsozialist, Atombombenabwerfer, Kalter Krieger. Eim Muster wird erkennbar. Wird Zeit, sich dieser gemeingefährlichen Gruppe anzunehmen.

  • "Weiß sein" ist jedoch keine Ideologie, daher kein so guter Vergleich.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber Weisse sind in einer bestimmten westlichen Gesellschaft sozialisiert. Sie haben ja die westliche Kultur begründet (immer weisse Männer) Wir sind doch dabei, Gruppen zu essentialisieren. Muslime sind auch nach Argumentation der Kritiker ein einheitlicher Block und deren Religion aka kulturelle Prägung hauptverantwortlich für allerlei von Schwarzköpfen begangenen Verbrechen sei es Kleinkriminalität, Frauenbelästigung oder Terrorismus. Ich sage: Amokläufe, Kriegstreiberei, Sextourismus Familientragödien sind explizit Merkmale westlicher von Weissen etablierter Kultur.
    Im Grunde genommen argumentieren Islamisten so, wenn sie von westlicher Kultur sprecgen. Von deren Perspektive aus ist die westliche Kultur Sünde und gefährlich. Nicht nur vom Lebensstil her, sondern auch weil sie nach ihrer Wahrnehmung Gewalt und Zerstörung bringt. Der westliche meistens weisse Bürger gilt als potentieller Gefährder.
    Was lernen wir daraus: Islamkritiker und Islamist denken ähnlich, sind nur Anhänger unterschiedlicher Vereine.

  • Es fehlt jedoch die Kausalität zum "Weiß-sein".
    Abgesehen davon, dass es nicht "explizit" sein kann, außer du streitest ab, dass außerhalb des Westens auch Amokläufe, Kriege und ähnliches stattfinden, ohne die Einwirkung des weißen Mannes.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Terroranschläge, "Ehrenmorde", Kriminalität hat nicht der Islam erfunden. Oder siehst du es anders?

  • Das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt auch andere Ideologien, die ähnlichen Bullshit hervorgebracht haben oder befolgen.
    Aber es sind dennoch die Ideologien, welche ähnlich rückschrittlich sind wie der Islam, die oft für sowas verantwortlich sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!