• Ich möchte zu dem Thema noch die Impfungen nicht unerwähnt lassen. Das nun im Jahr 2018 durch wissenschaftliche Studien(!) belegt wieder längst ausgerottete Krankheiten aufkeimen, wäre in meinen Augen nämlich deutlich bedauerlicher als das Schicksal von Galilei. Wissenschaft verhält sich alles andere als neutral, zu ~viele Wissenschaftler missbrauchen ihre Macht, und wer solche angesichts des unwissenschaftlichen Auftretens ignoriert, trägt dann auch in/direkt mit dazu bei, dass man sie überhaupt wahrnimmt.

  • Ballet hat bisher nur bewiesen das wissenschaftliche Ergebnisse für politische Zwecke missbraucht werden können, dass Wissenschaftler selbst politische Meinungen und sogar Ziele verfolgen können
    und das ihr Budget vielleicht von Quellen bereitgestellt wird, die eine eigene politische Agenda verfolgen.


    Was er nicht getan hat, ist zu beweisen das der eigentliche Akt des Forschens politisch ist. Denn das ist er nicht. Wenn Ich ein Thermometer in einen Vulkan halte, weil Ich wissen will wie heiss die Lava ist,
    dann ist da keine Politik gemacht worden, sondern nur eine Messung. Was dann mit der Information gemacht wird, ist etwas ganz anderes.


    Wasauchimmer Ballet momentan für Issues hat, er braucht wirklich mal einen Zen Moment. Ständig dieses "Ich bin zu gut für dieses Forum". Warum schreibst du dann noch hier ^^ (please stay)
    Japan, das Land der Höflichkeit scheint noch nicht auf dich abzufärben. Oder Du bist mit soviel akademischer Intelligenz umgeben, dass es dich bereits schmerzt nur mit uns Peasants reden zu müssen.


    Jedenfalls ist deine aggressive Art fehl am Platz und Du machst keinen besonders guten Job deine Thesen zu belegen. "Wissenschaft ist immer politisch". Für mich und alle anderen hier
    ist das bisher ein klares Nope. Da helfen auch alle patzigen Bemerkungen deinerseits nicht weiter und Nachhilfeuntterricht betreibst Du hier grad auch nicht. Eher eine Art Aggressionsbewältigung
    mit uns als metaphorischer Knautschball wie es mir scheint.


    Geh in ein Onsen und entspann.

  • Habt ihr von diesem Qanon shit gehört? Soll der neue heiße conspiracy shit bei der alt right sein. Und ratet mal, wo diese Theorie ihren Ursprung hatte? Natürlich 4chan :D
    Die Fantasiewelten der alternativen Rechten werden immer abgespaceter :D Warte nur auf den Moment, in dem Trump irgendwelche Andeutungen macht, dass etwas an der Theorie dran sein könnte.

  • Ehrlich gesagt hab ich noch gar nix davon gehört. Wenn ich google find ich ne lateinische Phrase in der irgendwie was mit q usw. drin vorkommt - aus der Rechtswissenschaft.
    Quanon kommt aber bestimmt von "anon" - wenn es von 4chan usw. ist.


    Irgendwie war da auch ein Hashtag von Twitter als ich heut morgen googlete. Da bin ich nicht drauf. Etwas was nach seriösem Bericht/News aussieht der auch die Relevanz for Normalmenschen herausstellt ... konnte ich nicht finden.


    Vermutlich irgendwelcher belangloser Scheiß wie auch sogenannte "Memes" und sonstiger Kram der von 4chan kommt. Man ignoriert 4chan am besten komplett und macht was Wichtigeres. Zum Beispiel nen Porno gucken oder Farbe beim Trocknen zugucken. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.


    Sollte Kram von dort relevant werden dass er interssant sein könnte wird irgendwann auf news.google.com irgendwas schon in den Artikeln drin sein - auf der Übersichtsseite ohne dass ich nen Suchbegriff gezielt eintippen muss.

  • Trolle die wieder neue Verschwörungen ausdenken für die dummen Rechten und Linke. Manche suchen immer noch nach dem Pedo-Pizzaladen.

  • Alles was ich dazu finden konnte, ist dass das eine Gruppe ist, die Verschwörungstheorien sammelt und weiterverbreitet...
    Was daran genau neu oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • "Wir sollten unsere Wirtschaft ökologisch nachhaltiger gestalten und als Konsumenten ökologisch nachhaltige Lösungen vevorzugen" - "Dann geh doch in die Steinzeit zurück"So mal richtig das Thema verfehlt.

    Das haben die aber in meinem Beitrag zitierten "Wissenschaftler" nicht gesagt, sondern das "so wenig Treibhausgase wie möglich" auszustoßen sind. Ist es dir etwa unmöglich, nicht in ein Flugzeug zu steigen?



    Jaja, für blöd verkaufen kann ich mich selbst.

    Wer Bio kauft, ist nicht deswegen auch schon ein Öko.




    Als die Frau Petry in der AfD war hat sie damit argumentiert dass die Ozeane an den höhen CO2 Schuld sind.

    Das stimmt in gewisser Weise auch, denn durch die erhöhten Wassertemperaturen können die Ozeane weniger CO2 speichern.




    2. Sein Handeln ist dadurch politisch, als daß seine Schlußfolgerungen in den politischen Diskurs Einzug halten können. Wenn der Vulkanforscher bedrohliche Aktivitäten feststellt, kann er lokale Machthaber dazu auffordern, Evakuierungen zu veranlassen. (Wobei Leute wie Feidl sich wohl lieber von Lava überrollen ließen, anstatt auf derart politische Ratschläge von Wissenschaftlern zu hören.)

    Nein, ein echter Wissenschaftler, der nicht politisch handelt, wird niemanden auffordern, sondern aufzeigen, dass die Messungen typische Anzeichen eines bevorstehenden Vulkanausbruchs sind, dies wird er eventuell auch genauer quantifizieren.
    Es ist dann die Aufgabe der Regierenden mit diesem Wissen zu handeln und eventuell eine Evakuierung einzuleiten.

  • Alles was ich dazu finden konnte, ist dass das eine Gruppe ist, die Verschwörungstheorien sammelt und weiterverbreitet...
    Was daran genau neu oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Im Großen und Ganzen sind es nur ein Haufen 4chan/8chan-Posts, die von irgendwelchen LARPern geschrieben worden sind. Für mich ist die Beliebtheit von Q aber ein Beweis dafür, dass selbst die MAGA-Leute von Trump enttäuscht sind. Wenn Trump in der Realität nichts hinbekommt, muss man sich halt Heldengeschichten im Internet durchlesen, in denen The Donald irgendwelche Kindersexringe zerschlägt oder sowas.

  • Schon krass. Da bin ich froh, dass ich nicht in Schweden wohne. Wenn man da die Einwanderer tatsächlich "wild raumlaufen" lässt, dass sie einfach wie vergewaltigende Barbaren durch die Gegend ziehen ... nicht gut.
    Bei uns gibts zum Glück Arbeitsamt/Jobcenter und Polizei.


    Da machen die alle brave ihre Deutschkurse und werden draußen von der Polizei festgenommen, wenn sie über die Stränge schlagen. Und wenn das nicht genug ist ordnet unser Heimatschutz-Minister mehr Maßnahmen an.


    Festivals abzusagen halte ich da für Unsinn. Ich mein beim Rauchen - zum Beispiel - hätten wir in Deutschland ja auch alle Kneipen generell komplett verbieten können. Stattdessen gibt es Rauchverbote in Kneipen. Hätt ich an Stelle Schwedens dann einfach Vergewaltigungsverbote auf Festivals ausgesprochen. Dann hätte man das Festival nicht ganz absagen müssen. Es wären halt nur dort die Vergewaltigungen verboten. (Am besten gleich noch andere Straftaten.)


    Hätte gleich auch den Vorteil, dass Nicht-Migranten (also "Bio-Schweden") sich dran halten müssten. Für die Umsetzung gibts die Polizei ... und auch private Sicherheit, die man so zur Verfügung hat, die ja auch angeheuert werden muss, bei so großen Veranstaltungen.



    Ne weitere Alternative wäre dass man getrennte Festivals macht - für Männer und Frauen. Und bei Frauen alle Sicherheitskontrollen underzieht ob die nen Strapon (Umschnalldildo) dabei haben. Dann könnten nur noch homosexuelle Männer andre homosexuelle Männer vergewaltigen. Aber das ist ja dann nicht mehr so schlimm. Das ist ja hot/sexy. (Achtung: Voriger Satz gibt nicht meine Meinung wieder. Spielt nur darauf an, dass manche Personen es in manchen News-Artikeln je nach Zielgruppe immer selektiv anders sehen. Das kritisiere ich hiermit! So könnten Fujoshis das hot finden. Auffälliger ist aber im prüden amerikanischen Raum, dass bei weiblichen Lehrerinnen die männliche Schüler verführen es alle "hot as fuck" finden und gern der Schüler gewesen wärn. Sind die Geschlechter vertauscht würden alle am liebsten den Kerl abschlachten.)



    Und ganz nebenbei klingt dieser "unterschwellig platzierte Hinweis" (na ja eigentlich wird er einem ja förmlich aufgedrängt) so als wolle der Autor (bzw. die ganze Zeitung - vermutlich sind andere Artikel ähnlich) damit die Zuwanderer kritisieren, die das Land multikulturell machen. Und am besten noch den ganzen Islam. Es kommt einem fast so vor als hätte er gezielt nach dieser News gesucht mit dem Festival - damit er da rein was gegen den Islam hat ... als wäre alles andere nebensächlich gewesen und die News hätte er nich mal so für interessant befunden. Aber das nur nebenbei.

  • Zitat


    Hätt ich an Stelle Schwedens dann einfach Vergewaltigungsverbote auf
    Festivals ausgesprochen. Dann hätte man das Festival nicht ganz absagen
    müssen. Es wären halt nur dort die Vergewaltigungen verboten. (Am besten
    gleich noch andere Straftaten.)

    Aber Vergewaltigungen sind doch immer verboten. xD Die müssen einfach nur richtig durchgreifen.

  • Das war ja der "Witz" an der Sache bzw. an meinem Post - worauf ich anspielen wollte. Ganzes Festival abzusagen ist genauso unsinnig wie da bei dem einen Musik-Preis den die Gangster-Rapper plötzlich gewannen.
    Genauso unsinnig die wen Islam zu verbieten wollen - weil der Islam ja so gewalttätig ist.


    Das sind halt nur einzelne Leute (was auch Christen manchmal sind ... in Einzelfällen halt) - und das ist ja schon durch bestehende Gesetze abgefangen. Deshalb hatte ich auch noch Raucherkneipen erwähnt. Da hatte man ja zum Ziel dass nich mehr in Kneipen geraucht werden sollte. Irgendwelche Rechten wären vermutlich eher auf die Idee gekommen Kneipen oder Zigaretten zu verbieten: :D

  • Zitat von Feidl

    Das haben die aber in meinem Beitrag zitierten "Wissenschaftler" nicht gesagt, sondern das "so wenigTreibhausgase wie möglich" auszustoßen sind.

    Klar, denn "so wenig wie möglich" hat, obwohl ziemlich allgemein formuliert, nur diese eine Interpretation. (Warum haben sie nicht gleich "zero CO2" geschrieben?) Sicherlich werden die Wissenschaftler verlangen, daß die Menschheit ab sofort von heute auf morgen in Höhlen lebt, ihr eigenes Institut bezieht ja bestimmt schon seit Jahren keinen Strom mehr.
    Wenn du eine praktikable umweltfreundlichere Alternative zum Flugzeug kennst, nur zu. Lesen werde ich das noch.



    Zitat von Feidl

    Nein, ein echter Wissenschaftler, der nicht politisch handelt, wird niemanden auffordern,

    "echte Wissenschaftler" dürfen keine politische Meinung äußern, und das in einer Demokratie? (Und das, obwohl die Definition von Wissenschaft nirgendwo Objektivität oder politische Neutralität enthält. Aber das kümmert Feidl nicht, das paßt nicht in seine Agenda.) Schöne Argumentationstaktik, um Wissenschaftler mundtot zu machen. Willst du auch gleich noch wie Erdogan die "falschen Wissenschaftler", die sich anmaßen den Mund aufzumachen, von den Unis jagen? Schließlich will man ja nur "echte Wissenschaftler" dort, nicht wahr?
    Und wenn Epidemiologen einen Appell für die Notwendigkeit des Impfen verfassen, sind das für Feidl keine Wissenschaftler mehr und man kann ihre Ausführungen getrost als Lügenpresse deklarieren. Oder wie Trump es täte: "those so called 'scientists' ". Gefundenes Fressen für Impfgegner und Verschwörungsspinner. Daß Feidl als Rechter mit solchen Strömungen sympathisiert, hätte ich mir eigentlich denken sollen.



    Zitat von Feidl

    Wer Bio kauft, ist nicht deswegen auch schon ein Öko.

    Ohoo, Bio und Öko sind zwar synonym, aber was völlig verschiedenes. Sonst labelst du ja schon Leute, die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen, als Öko, aber jetzt, in deiner Defensive, bist du zu solch haargenauer Differenzierung fähig. Eine Posse sondergleichen, ein armseliges Lavieren um Begriffe, als Pejorativ großzügig herumgeworfen, in Diskussion auf wenige (möglichst negative) Nebenmerkmale verengt. Bei soviel Unehrlichkeit brauche ich ab hier gar nicht mehr weiter zu diskutieren.


    Wollte eigentlich nichts mehr schreiben und dem Thread den Rücken kehren, aber eine letzte Antwort wollte ich Feidl noch liefern, immerhin habe ich ihn mal als Diskussionspartner geschätzt.


    Immerhin: Luthan hat es eigentlich schon begriffen. Alles, was die Gesellschaft betrifft, ist politisch, und nichts hat unsere Gesellschaft so verändert wie die Wissenschaft. Immerhin einer hats verstanden, das hellt die Bilanz auf. Der Rest ist mir jetzt egal.

  • Alles erfunden: 17-Jährige in Münsingen nicht vergewaltigt


    Das ist ein weiterer furchtbarer Trend, der während den letzten Jahren aus den VSA zu uns herüber geschwappt ist. Hat man beef mit seinem Ex-Freund oder Nachbarn, gaukelt man einfach eine Vergewaltigung vor. Solche Leute gehören dann *****.


    -Beitrag aufgrund des zu derben Vergleichs zensiert-

  • Das Problem ist, dass bei diesem Thema dann auch bei der Justiz der Verstand aussetzt und allein auf Grund einer einzigen Opfer-Aussage volles Programm gefahren wird: Möglichen Täter direkt in U-Haft. Bude aufn Kopf stellen. Am Arbeitsplatz alle Leute ausfragen, etc.


    In andern Bereichen ist ja für sowas meist erst ein gewisser begründeter Verdacht notwendig - da reicht es einfach nich wenn wer mal sagt "der hat dies und jenes gemacht, nehmens den mal fest und untersuchen sie die Sache und lassen sie ihn so lang in gewahrsam".


    Ich finde schon, dass standardmässig bei falschen Beschuldigungen (und auch bei Falschaussagen vor Gericht, wenn sie nich eidlich sind, sofern sie darauf zielen jemanden zu belasten) härtere Strafen her müssen. Auf jeden Fall sollte Bewährung ausgeschlossen sein.


    Im Idealfall konstruiert man es sich so dass man sich überlegt was der "Täter" (der falsch Beschuldigte) an Strafe bekommen hätte, wären die Vorwürfe zutreffend. Und dies dann 1:1 auf die Person übertragen die die falsche Anschuldigung erhob und sie so lang wegsperren.



    Hat neben den Folgen für das Opfer (den falsch Beschuldigen der hier ja dann Opfer ist) eben noch weitere weitreichende Folgen: Tatsächlichen Opfern glaubt man weniger. Und die Justiz/Polizei ist mit unnötigem Kram befasst. Da find ich ist man teilweise noch zu Milde bei der Bestrafung solcher falsch ausgedachten Sachen.

  • Ich finde schon, dass standardmässig bei falschen Beschuldigungen (und auch bei Falschaussagen vor Gericht, wenn sie nich eidlich sind, sofern sie darauf zielen jemanden zu belasten) härtere Strafen her müssen. Auf jeden Fall sollte Bewährung ausgeschlossen sein.

    Das Problem dabei ist leider: Wenn jemand lügt, gibt es keinen Grund für diese Person die Lüge am Ende zuzugeben, wenn die Person heftig bestraft wird. Da ist es dann doch lieber, wenn die lügende Person weniger hart bestraft wird und dafür das angeschuldigte Opfer frei kommt, als das das die Person unschuldig im Knast steckt und das Leben fast zerstört ist.