Plauderthread 2.0.1

  • Natürlich, Rie-chang kantoku still got it. Bump of chicken erinnert mich immer an Tales of the Abyss, das OP wird immer mein Favorit sein.


    Generell sehe ich in letzter Zeit viele animierte Musik Videos und Werbungen. Ein schöner Trend. Zu guter Musik und zu guten Visuals sage ich nicht nein.

  • Externer Inhalt s1.webmshare.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erinnert mich hieran

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefühlt bauen die bei Pokemon einen Nachfolger für Ash auf? Der Typ namens "Go" fängt so ziemlich alles, was ihm vor die Flinte kommt inklusive der drei neuen Starter.
    Ash hat keines der neuen Starter gefangen, was es noch nie gab...dafür aber so Fanfavourites wie Lucario, Dragoran, Gengar usw.
    Ach, bei Pokemon läuft es eh immer...das Franchise überlebt uns alle noch.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig. Wenn man nen Guide/Empfehlung für nen Rechner zum selber zusammenbauen per Google gefunden hat. Gaming und in niedriger/Einstiegspreisklasse von nur 500 Euro. Und die Grafikkarte kostet aber schon über 600.


    Bei Geizhals dann ersichtlich: Preis fast verfünffacht im Spätjahr 2020. Corona (weniger Herstellung und mehr Nachfrage, weil mehr Leute gamen) und Cryptowährung-Mining sind wohl die Ursachen angeblich. Aber schon extrem heftig, diese Preissprünge.


    Da können die Leute die Highend-Qualität gewohnt sind und die vorher sich noch zu "normalen" Preisen mit teurer Hardware eindeckten ... froh sein, wenn aktuell nix ausfällt. Wenn die neusten Modelle schon gar nich mehr verfügbar sind und ältere im Preis explodiert sind.

  • Hab beim REWE - nicht als Aktionsangebot aber so in nem Ausstelldisplay-Teil (aber eventuell doch zum Einstieg günstigerer Preis?) die Teile entdeckt: https://mitsubasnacks.com/de/
    Hersteller wohl aus den Niederlanden. Auf der englischsprachigen Seite gibts noch 2 so Art "Cracker (wie TUC Cracker vom Format wohl) - 1x gesalzten, 1x mit Wasabi.


    In DE nur die auf der dt. Seite gelisteten 8 verfügbar. So Reiscracker und Erdnüss in crunhy Teigmantel. Dazu noch das ein oder andere andere (Edamami geröstet). 4 Schärfestärken: Total mild ohne Schärfe und dann 1, 2, 3. Wobei 1 eher süss-mild ist. 2 schon schärfer. Okay für mich. Ab 3 muss ich - bin scharfe Sachen nich sooo sehr gewohnt - Pause machen.


    1,29 und so 90-120 g ne jach Sorte. Die im Teigmantel mehr drin. Die reinn Reiscracker woh leichter. War überrascht, wie wenig ich esse bzw. sie langsam ich ne Packung aufbrauche. Hätte gedacht ich greif lieber direkt wieder zu billigen 0,xx Produkten vom LIDL mit einfach nur Paprika oder so dran. Oder billige exotix-Gewürzmischung. Aber selbst bei den weniger scharfen wirken die gewürze hier fein abgestimmt und richtig intensiv - dass man langsam essen kann. (1 in den Mund, statt ne handvoll.)


    Lohnt - ich find es (zumindest zu dem Preis, vielleicht geht das noch hoch) richtig geil. Wirbt auch auf der Packung - je nach Sorte - mit vegan/vetarisch (meiste vegetarisch) - für Leute die sowas wichtig finden. Und "Palm Oil Free" und "MSG Free" as auch immer das ist. MSG wohl Mononatriumglutamat laut Google.


    Vielleicht testet es der ein oder andere mal. Wusste nich ob ich es in den Asiabereich posten soll (Firma ist ja eigentlich aus Niederlande orientieren sich aber an asiatischen Geschmäckern/Gewürzen). Oder im Einkaufsthread (hatte glaub mal einen übers Einkaufen allgemein).


    Deshalb einfach mal hier den Post hinterlassen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Dub ist ja gar nicht mal so bad. Sugawara hat den Sprecher von Yugi und der Teacher den von Tino Tonitini. :D: Wobei der letzte wirklich gute Dub, den ich sah, der von Violet Evergarden war. Da hatte wirklich jede Stimme gepasst. Hilft vermutlich auch, dass die Serie nicht so viel Rumgeschreie wie bei einem Shounen Anime hat. Bin sowieso überrascht, was alles mittlerweile zu uns nach Deutschland an Animes kommt. Als ich mal vor gut einem Jahr im Mediamarkt war, hab ich sogar sowas wie Darling in the Franxx, Arifureta und Knights & Magic gesehen, neben den Berg an Schmuddel Animes wie DxD, Yunagi und To Super interesting Love Ru. Jedoch vermutlich das weirdeste, das es zu uns rüber schaffte, ist immer noch Persona 5A mit deutschen Dub.

  • Was lief denn eigentlich mit AoT schief? xD
    Das Ende hat ja einen extrem Shitstorm ausgelöst und viele Seiten überflutet.

  • Ohne jetzt groß zu spoilern und nur was ich so mitbekommen habe:


    Zu Titans habe ich erst letztens ein witziges Video gesehen, dass den Anime mit Mecha-Anime (vor allem Gundam) vergleicht. Hat mich zum nachdenken gebracht und ja, irgendwie schon. Titan ist vollgestopft mit Tropen und Klischees des Genres, sogar die Art der Inszenierung der Actionszenen erinnern stark daran. Mein Anime war Titans allerdings nie. Mir war die Story immer viel zu absurd. Teen Titans, tho. Raven und Starfire, hoo boy. :love:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luthan ist ja nun auch gegangen, obwohl Er eigentlich zumindest etwas aktiv bleiben wollte. Dafür gab es in letzter Zeit wieder mehr vom Horst zu lesen.

  • Pain peko
    Im Moment ist es irgendwie schwer für mich, mich zum Anime gucken zu motivieren. Dabei ist die Season echt nice.

  • Dabei gibt es in dieser Saison ein paar wirklich gute und sehenswerte Anime, während die letzte eher durchwachsen gewesen ist.