Plauderthread 2.0.1

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber immer noch die gleiche Welt, nur ist die Zeit angehalten und es gibt ein paar extra Regeln für die Welt in einem Zeitstopp. Die Welt verändert sich auch nur so sehr wie in all den Filmen, in denen der Protagonist plötzlich zum Vampir wird, von denen er vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt. Der Protagonist muss die neuen Regeln lernen und wieder zum Mensch werden wird auch schwierig. Wenn keine wirklich neue Welt im Spiel ist, kann man an vielen Geschichten Parallelen zu Isekai ziehen (halt jede Geschichte, wo der Protagonist plötzlich in eine ihm unbekannte Situation geworfen wird). Bei Kokkoku ist es aber in etwa wie mit den Vampirgeschichten, dass die aktuelle Welt einfach ein paar Regeln hat, die man nicht kannte und einmal involviert, steckt man auch erstmal drin. Wenn dir das zu schwammig ist, hast du auch in den Zombieapokalypsen eine andere Welt, aus der du nicht herauskommst. Es ist dieselbe Welt, nur hat sie sich drastisch verändert. Im Endeffekt trifft das auch auf einen plötzlich ausbrechenden Krieg zu.

  • In Kokkoku ists eine Parellelwelt und nicht die selbe mit anderen Regeln. Eine Parellelwelt, aus der man mit den richtigen Methoden auch wieder zu der normalen Welt zurückkehren kann. Der Kernpunkt von Isekai ist es ja Welten zu wechseln. Eine neue Facette der eigenen Welt zu erkennen reicht dafür nicht und die eigene stark zu verändern, auch nicht. Es muss mindestens zwei Welten geben zwischen denen der Protagonist wechselt. Diese Welten können ggf. auch gleich sein, wie Zwillinge, aber es müssen je eigene Welten sein, zwischen denen man wechseln kann.


    Ich denke Kokkoku erfüllt den Aspekt der unterschiedlichen Welt besser, als bspw. SAO.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist keine Parallelwelt. Das ist sie nur im übertragenen Sinne, metaphorisch gesprochen, da es die jetzige Welt im Zeitstillstand ist. Dass man sogar nen Namen dafür hat, hat nichts zu sagen. Wäre es eine Parallelwelt, würde es sich bei den stillgestandenen Menschen nicht um dieselben Menschen handeln wie in der richtigen Welt, sondern um andere. Dann bräuchte es auch nicht gewisse Zusatzregeln.

  • Es ist keine Parallelwelt. Das ist sie nur im übertragenen Sinne, metaphorisch gesprochen, da es die jetzige Welt im Zeitstillstand ist. Dass man sogar nen Namen dafür hat, hat nichts zu sagen. Wäre es eine Parallelwelt, würde es sich bei den stillgestandenen Menschen nicht um dieselben Menschen handeln wie in der richtigen Welt, sondern um andere. Dann bräuchte es auch nicht gewisse Zusatzregeln.

    In SAO sind auch alle Menschen die gleichen, wie in der realen Welt, und wenn sie da sterben, sterben sie auch in der realen Welt. Ich sehe nicht so recht den Unterschied. Aber SAO ist Isekai, weil? Bei SAO bleibt wenigstens der Körper übrig, aber bei Kokkoku verschwindet auch der Körper aus der normalen Welt, wenn man in der anderen verschollen ist.

  • Auch wenn ich jetzt Kokkoku nicht gesehen habe, alleine durch die Prämisse die ich mir durchgelesen habe, würde ich dem auch nicht den Isekai Tag geben.
    Selbst wenn die Körper der Chars in SAO in der echten Welt bleiben, was sie geistig erleben passiert in einer anderen Welt. In Kokkoku bleiben sie in der selben Welt, nur die Regeln haben sich verändert. Aber Tokyo ist weiterhin Toyko, Asien ist weiterhin Asien.
    Es fehlt der Punkt, wo die Chars sich in einer komplett anderen Welt wiederfinden.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest sind Isekai so etwas von 2010er, also völlig out.
    Manche Fans sollten echt in der Gegenwart der goldenen 20er ankommen.