Plauderthread 2.0.1

  • Vermutlich kauen so alle immer nur den selben Scheiß wieder und anderes vielleicht auch wichtiges Zeug liest niemals wieder irgendjemand.

    Problem ist halt, dass ich bei einer nicht so tollen Gliederung auch einfach sagen kann, dass ich nur das Lese, was relevant klingt. Ist doch auch mit dem Titel so. Wenn der unwissenschaftlich klingt kann ich auch sagen, der kommt nicht auf meine Bibliographie.

  • Na ja, ist doch ein ganz normales Vorgehen. Meist steht man ja nun mal unter Zeitdruck und muss möglichst schnell herausfiltern, was einem brauchbar erscheint.

  • Ihr schreibt eine wissenschaftliche Arbeit, leiht euch Bücher aus und lest darin dann vielleicht ein oder zwei Kapitel und nehmt euch nur das heraus, was gerade für eure Argumentation wichtig ist?
    Es fühlt sich schlecht an.

    Ist doch Standard. Wer liest sich denn bitte alle seine Quellen komplett durch? Da müsste man für eine Arbeit ja teils zig Bücher lesen nur um ein paar Aussagen zu übernehmen. Ain't nobody got time for that.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Du bringst die Bücher doch zurück und hast nichts dafür bezahlt, also ist doch nicht so schlimm. Außerdem ist es bei dir ja nicht zum Privatvergnügen. Ich fühle mich nur schlecht, wenn ich Bücher kaufe und dann nicht lese.

  • ist doch völlig normales Vorgehen. Natürlich liest man nur die für einen relevanten Sachen. Deswegen sind Fachbücher i.d.R. auch so geschrieben, dass man in einen beliebigen Kapitel einsteigen kann.

  • Kennt ihr das auch, wenn ihr schwerer seid als jemand anderes (der genauso groß ist) und ihr trotzdem dünner ausseht als besagte Person? Sehr seltsam.

  • So ist das halt im Bachelor mit den Arbeiten. Theoretisch ist es nicht richtig, aber man hat halt die Zeit nicht und das wissen die Profs auch. Deswegen ist eigentlich alles vor der Masterarbeit (manche wuerden so weit gehen und sagen: alles vor der Dissertation) keine "echte wissenschaftliche Arbeit".

  • Kommt auch auf die Gewichtsverteilung an. Ich hock den ganzen Tag zu Haus am Rechner und fress viel Süßigkeiten + Softdrinks. Wiege teils mal fast 100 (nach Erkältung und Tee trinken bissl weniger wieder :D ).
    Am Gesicht sieht mans mir nich an. Bauch ist da. Aber da sind teils mit weniger Gewicht Leute die nen total extremen Bauch haben und das Gesicht schon so "schwein"-mässig aussieht.


    Aber bei mir sind dafür halt die Beine wie Baumstämme, sowohl Oberschenkel als auch Waden. :D Ist mir eigentlich lieber als total die dünnen Beine oder nur Oberschenkel dick und unten plötzlich im Vergleich dazu wie Streichholz und der Bauch extrem runterhängend noch extremer als es jetzt schon ist. (Muss aber auch mal langsamer machen so langsam.)


    Muskeln usw. kann natürlich auch ein Grund sein. Die Boxer sind ja auch alle schwer aber da ist alles Muskeln. (Außerdem sind die nich selten größer - da ist dann auch mehr an Muskeln wie bei einem der kleiner ist und nur fett hat :D)

  • Wenn ihr gleich schwer seid und er "dicker" aussieht, dann hat er mehr Muskeln...denke ich. 1kg Muskeln nimmt weniger Volumen ein als 1kg Fett. Ich hoffe, das habe ich in meinem Hirn nun richtig zusammen gepuzzlet.

  • Wenn ihr gleich schwer seid und er "dicker" aussieht, dann hat er mehr Muskeln...denke ich. 1kg Muskeln nimmt weniger Volumen ein als 1kg Fett. Ich hoffe, das habe ich in meinem Hirn nun richtig zusammen gepuzzlet.

    Eher andersrum. Muskeln sind schwerer als fett und man kann auch muskulös und schwer aber auch gleichzeitig schlank sein. Son Bierbauch wiegt manchmal weniger als man denkt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hab' doch gesagt, dass Fett weniger Volumen einnimmt, als Muskelmasse. Also braucht man weniger Fett für die gleiche Masse.

  • ich würde gerne mehr wiegen. auch mehr fett wäre okay. hab sogar mitm rauchen aufgehört. dacht, dadurch wird die gewichtszunahme besser, aber die kümmerlichen 59 kg bei 1.85 m sind wie festbetoniert. 5mal die woche joggen und 2mal fahrradfahren helfen sicher auch nicht, um zuzunehmen. will nicht dick werden, aber etwas mehr masse wäre schon besser.

  • mein traum wären so ca 70 kg. dafür müsste man aber wohls eisen stemmen und anfangen, eiweisspräparate zu sich zu nehmen ob ich darauf bock habe?

  • Lol dann hör auf zu joggen und fang an zu pumpen und zu fressen. Ist doch klar, dass du nicht zunimmst wenn du dauernd alles beim Cardio verbrennst


    Wer zum Fick geht überhaupt 5 mal die Woche joggen? Bist du ein Marathon Läufer oder was? :D: :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!