Plauderthread 2.0.1

  • ich finde Til Schweiger gar nicht so schlimm, wenn er nur bei liebeskomödien bleiben würde


    immerhin hat der fahri yardim auch mitgespielt, den kann ich gut leiden

  • "Wo ist Fred" kenn ich nicht. Aber Jürgen Vogel ist mir bekannt - da ich mehr dt. Kram gucke der fürs Fernsehen produziert wurde und er da wohl gelegentlich aktiv ist/war. Ist einer der cooleren deutschen Schauspieler. Der wirkt auch natürlicher. (Weil weniger "perfekt" mit seinen Zähnen und so. :D) An Blochin ( https://de.wikipedia.org/wiki/Blochin_(Fernsehserie) ) erinnere ich mich da spontan.

    • Offizieller Beitrag

    "Wo ist Fred" war teilweise lustig und es war der letzte Film, den ich mit Til sah. Naja, bis heute, weil Kona mich dazu genötigt hat, den Tschiller-Film mit ihm zu schauen und dabei spackige Zitate in den Skype-Chat zu schreiben.


    "ich smack dich weg digga"
    "Du hast gewonnen. Ich kraule deine Eier, ok"
    "ich sprech kein fleischklops" - daran saß er sicher die ganze nacht
    "Schneller als du tschiller sagen kannst!"
    Gangsta: "fuck you" - Til: "fuck me? bitch!"

  • ich hab schon viel schlimmere tatorte gesehen. in letzter Zeit denken die sich wohl, dass sie mal "krassere" Sachen bringen müssen, um die Leute weiter zu unterhalten, aber da kommen dann so abstruse Sachen raus. so wie in dem Dortmunder Tatort, in dem auf einmal alle tollwut hatten :D

  • Ich hab glaub noch nie nen Tatort gesehen. Wenn dann vielleicht nur "nebenher" oder versehentlich mal. Gucke so ewig laufende Reihen - auch wenn man da die Vorgänger nicht kennen muss und unabhängig sehen kann - nicht so gern. (Wobei zumindest bei den einzelnen Ermittlern ist es vielleicht nicht unsinnig wenn man von denen von Anfang an guckt.)


    Fand den Namen irgendwie lustig. Man musste ja an das Spiel "Call of Duty" denken, bei diesem "Off Duty". Bei dem Tschiller haben die wohl den Namen der Person speziell auf Til Schweiger zugeschnitten. Das T und Sch aus dessen Namen. Und dann noch "iller" hinten dran. Und es soll wohl wie "chillen" klingen. Und mit Nick halt so ein 8/15-lame klingender Vorname wie Til. Wahrscheinlich chillt der und trinkt ein "Tils". :D


    Tatort ist auch irgendwie mehr sowas, was ich mit "älteren Leuten die es aus Tradition gucken" verbinde. Und irgendwie nervig dass davon so viel am Fließband produziert wird und dan an den unterschiedlichesten Orten, damit ja alle möglichen Leute nen Ort aus ihrer Gegend dabei haben und dann manche nur einschalten um vielleicht was aus der Gegend zu sehen.


    Sogar aus Ludwigshafen gibt es ja. Aber einer der sich auskannte mit dem ich mal sprach meinte es würde da kaum vor Ort gedreht, sondern meist an andern Orten. :D
    Nur bei der "Tortenschachtel" - so ein Kaufhaus in auffälliger runder Bauform vom Gebäude her - sah man wie abgesperrt war und in der Nähe Polizei-Autos und so "Wohnwägen" wo wohl die Darsteller übernachteten.
    Da wurde nochmalb bevor das Gebäude - welches in der Gegend hier ja sehr bekannt ist bzw. war - abgerissen wurde ein letzter Tatort gedreht.


  • so stell ich mir die hier vor