Plauderthread 2.0.1

  • ach, das härtet ab :D: ich hab schon so oft auf der Arbeit Patienten ohne Schutzkleidung angefasst, bei denen sich hinterher herausgestellt hat, dass die irgendwelche ansteckenden Krankheiten haben und ich hab mich in den letzten 7 Jahren nie angesteckt. Ich wasche mir allerdings immer die Hände, bevor ich etwas esse, das finde ich sonst auch eklig <X

    ohje.. Einer der 274 Gründe wieso Medizin und alles Drumherum absolut gar nichts für mich ist.

  • Man hat wahrscheinlich eh noch zusätzliche Schutzimpfungen (für Sachen gegen die es sie gibt) - die Leute die nich im Krankenhaus arbeiten nich brauchen. Na ja festhalten muss man sich schon im Bus zum Beispiel. Frag mich immer wie manche das schaffen sich nur irgendwo dagegen zu lehnen wenn plötzlich in ne andere Richtung geschleudert wird. (Aber gut die sind auch nicht so schwer wie ich. :D Je schwerer desto besser muss man sich festhalten. Auch wenn manche vielleicht irrtümlicherweise glauben es ist grad umgekehrt.)


    Da wo ich mal Zivildienst machte waren immer 3 Sachen am Waschbecken: Seife, Desinfektionsmittel - und noch so Lotion. (Vermutlich um dem Austrocknen entgegenzuwirken, wenn ständig Hände gewaschen werden und auch noch desinfiziert.)


    Wasch auch immer bei Geld oder wenn ich nach Hause komm von Einkaufen, etc. Zu Hause wenn ich meine eigenen Türen dann anfasse aber nicht. Bin ja eh nur ich. Wenn ich da auch mal Staub anfasse wasch ich auch nich direkt. Aber wer weiß was an der Wohnungseingangstür ganz unten so ist - und wenn die Kinder die anfassen aus den andern Wohnungen im Haus. Und die Münzen (keine Ahnung wie lang da Erreger überleben) ... haben halt dne Geruch. Vor allem wenn man direkt danach Essen mit der Hand anfassen will (Brot, etc.)

  • Aber Leute, ihr seid alle jung und gesund, ihr braucht da eigentlich gar keine Angst zu haben. Klar, man sucht sich nicht aus, wovor man Angst hat, aber eine normale Einhaltung von Hygiene (nach dem Klo Hände waschen, vor dem Essen etc.) ist völlig ausreichend, ohne dass euch irgendwas passiert bzw. man ist nicht weniger oft krank, wenn man alles mit Sagrotan putzt. Wenn jemand Noroviren hat, dann braucht derjenige euch ja nur einmal anzuhusten und dann habt ihr das auch :D:


    @Nachi Klar, so sollte es sein. Aber in der Realität kann man sich gar oft und auch nicht lang genug die Hände desinfizieren. Sagen wir, es gibt 100 Situationen am Tag, bei denen man desinfizieren sollte (Vor und nach Pat.-Kontakt, vor und nach Kontakt mit der Umgebung, vor aseptischen Tätigkeiten), müsste ich mir jeden Tag 50min lang nur die Hände desinfizieren und nichts anderes machen. Und vermutlich sind es mehr als 100 Situationen. Es gibt Vorgaben, welche Arten von Stationen (zB chirurgisch, Intensiv etc.) wie viel Desinfektionsmittel pro Patiententag verbrauchen sollten und diese Daten werden in bestimmten Abständen veröffentlicht, danach kann man dann ablesen, ob die Kollegen einigermaßen hygienisch arbeiten (können). Wenn ich mir wirklich jedes mal die Hände desinfizieren würde, wenn ich es müsste, würde ich jetzt noch nicht mit meinem Frühdienst fertig sein, so eklig das auch klingen mag. Da muss man halt abwägen. Gebe ich nur einem Patienten seine Decke, fasse ich ein Essenstablett an oder mache ich einen Verband oder komme aus einem infektiösen Zimmer? Wenn ihr Angst vor Keimen hat, dann fast am besten im Krankenhaus gar nichts an, holt da am besten nicht mal Luft :D:

  • Das hat ja nichts mit Angst zu tun. Im Krankenhaus sehe ich das eben v.a. für Intensivstationen kritisch, wenn man die Hygiene nur so larifari einhält. Es geht einfach um das Potential, mit dem ich andere anstecken kann. ICH bin gesund und habe ein funktionierendes Immunsystem. Das kann ich ja aber nicht von den anderen Patienten erwarten. Bei uns im Uniklinikum sah ich auch, dass man sich an die Hygiene hält. Tausend Mal die Hände desinfizieren und waschen geht ja auch auf die eigene Hautbarriere, die dann irgendwann nicht mehr funktioniert. Also tragen viele Leute auch einfach Handschuhe. V.a., wenn Patienten gewaschen werden müssen. Ja, ist dann wieder nicht gut für die Umwelt, aber man hat ja keinen Verbraucht von 1000 Paaren pro Woche. Es geht mir nicht um Angst und Bammel. Ich finde es einfach rücksichtslos, dass man mir den Dreck ins Gesicht rotzt. Ich kann es mir nicht leisten, derbe krank zu sein. Meine Erkältung war dann in den zwei Wochen, die ich frei hatte. War also eine Woche erkältet und entsprechend keine Erholung. Cool! So startet man doch gerne das neue Semester!

  • Deshalb wird ja der Verbrauch überwacht, damit es nicht nur larifari eingehalten wird :thumbup: Ich behaupte nur, dass sich kein Pfleger oder Arzt 100% an die Richtlinien halten kann, ich behaupte aber auch, dass man es nicht muss, um hygienisch zu arbeiten. Ihr glaubt ja wohl alle nicht, dass im Krankenhaus immer nach allen Richtlinien gearbeitet wird. Alleine dass Ärzte auf vielen Stationen heutzutage noch Kittel tragen, die durch jedes Bett schlören, ist ein Unding :rolleyes: Ich wollte aber auch gar keine Diskussion anfangen, ich wollte nur infrage stellen, dass übertriebene Hygiene gesunder Menschen (wie andere oben beschrieben haben) diese "gesünder" sein lässt als Menschen mit "normalem" Verhalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blood for the Blood God.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war überrascht über die magere Anzahl an Bildern zu Earth-chan, Bowsette konnte da doch für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgen.
    Aber durch das Schwarze Loch gab es nun wieder etwas neuen Content zu sehen.

  • Ich war überrascht über die magere Anzahl an Bildern zu Earth-chan, Bowsette konnte da doch für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgen.
    Aber durch das Schwarze Loch gab es nun wieder etwas neuen Content zu sehen.

    ich warte immer noch das man daraus den Anime macht