Plauderthread 2.0.1

  • Was Kartoffeln angeht: Zu nem besonderen Anlass (Festtagsbraten) gibt es bei uns normalerweise Kartoffelknödel, manchmal und wenn es passt auch normale Knödel...

    Semmelknödel one and only knödel

  • Scharfes Essen gibt es hauptsächlich in warmen Regionen, was durch

    Glaube das macht niemand zum Angeben. Man kann mit nichts angeben, wenn das Resultat ist, dass einem 3 Tage lang der Arsch brennt und man kotzend in der Ecke hockt. Sowas macht man rein aus masochistischen Gründen.

    Man gewöhnt sich doch mit der Zeit daran. Ich denke nicht, dass in Indien alle permanent Durchfall haben.

  • Scharfes Essen gibt es hauptsächlich in warmen Regionen, was durch

    Irgendwie hab ich da was aus Versehen gelöscht, lol, aber es ist wohl so, dass scharfes Essen sich in warmen Regionen aufgrund seiner anti-bakteriellen Wirkung etabliert hat, weswegen europäische Küche vergleichsweise mild ist. Ist aber nur eine mögliche Erklärung, weil diese Trennung trotz Kühlschränken immer noch existiert.

  • Ich denke, dass sich Essen trotzdem länger hält. Wenn man hier bei schwülem Wetter oder bei kühlem Wetter in den Kühlschrank packt, wird dir das bei schwülem Wetter trotzdem schneller schlecht. Das Klima im Kühlschrank ist trotz gleicher Kälte wohl immer noch ein anderes. Merke das zumindest bei Salaten mit Mayo. Mache ich den im Sommer, kann ich den nur ein paar Tage aufbewahren. Im Winter können daraus auch mal ein paar Wochen werden.

  • Das wahre Verbrechen ist aber doch eindeutig, dass du Salate mit Mayo machst. Dressing or bust. u_u
    Ich esse meine Salate aber auch immer direkt auf, wenn ich sie mache, ich habe noch nie einen im Kühlschrank aufgehoben, vielleicht wäre das besser für meine Haushaltsplanung.

  • Also 'nen Kartoffelsalat mit Essigdressing finde ich als Norddeutsche leider pervers ;P. Über alle anderen Salate ohne Mayo können wir reden ^^.

  • Man gewöhnt sich doch mit der Zeit daran. Ich denke nicht, dass in Indien alle permanent Durchfall haben.

    Kona meinte jetzt nicht scharfe indische Küche, sondern diese hochangereicherten Soßen und Chilis die jenseits vom Geschmack liegen und einfach nur Schmerz auslösen sollen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Jo, aka Currywurst mit 500.000 Scoville. Gegen etwas Tabasco oder eine Jalapeno für die Würze kann keiner was sagen.

  • Hab mal ne Currywurst mit 7,1 Mio. Scoville gegessen. Währenddessen über nen Liter Müllermilch getrunken und trotzdem hats gebrannt wie Sau.


    War aber ne lustige Erfahrung :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hab hier ne Sauce rumstehen die etwa 700k Scoville hat und ich würze mir fast jedes Mittagessen damit. Nur ein grosser Tropfen reicht. Aber diese Sauce hat ebenfalls Geschmack und ist nicht einfach nur 'dumm scharf'. Ist ein Import aus den USA. Als vor paar Monaten ein Hurricane wütete, waren die Saucen plötzlich unterschiedlich, da die Ernte halbe vernichtet wurde. Diese dadurch entstandene 'Variante' war geschmacklich aber nicht gut. Mehr Essig als wahre Sauce. Hab sie zurückgegeben und mein Geld bekommen. War sehr korrekt vom Typen.

  • Erinnert mich auch grad an so ein lustiges Video wo einer sich Wasabi-Pulver durch die Nase reinzieht und dann total abgeht und den Kopf in Wasser, etc. weils brennt. :D

  • Ach du kacke... dabei finde ich den Moment schon schlimm, wenn ich ausversehen statt eines 1mm-Klümpchens Wasabi ein bisschen mehr drauf gemacht hab und dann die Strafe bekomme :sad:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wasabi ist schon geil. Auch pur, aber durch die Nase schniefen? Zumal ist in dem Pulver noch so viel mehr als Wasabi. Weiß gar nicht mehr, wie viel in dem Pulver ist, aber in der Paste ist glaube ich nur 0,1% wirklich Wasabi. Ich brauche wirklich mal das frische, wenn ich endlich mal in Japan bin ^^.

  • Gerade wieder die geile Sauce über meinen ROHEN Reis und dem CURRY getan und brennt wie Sau ;-] Ok, ist mehr Kurkuma als Curry.


    Ich liebe diese Wasabi Erdnüsse. Vor allem wenn die Dose leer ist hats unten Wasabi Krümmel/Schale. Eine Handvoll davon in den Mund nehmen - das zieht schön durch die Nase bis ins Hirn, geiles Gefühl. Koks für Arme

  • @Ammi
    Wie willste die den fest bekommen und den Geschmack beibehalten? Klingt aber schon geil-pervers xD.


    @Shin
    O.O Ich bin nicht alleine mit dem Gefühl! Jippie! Ich sage auch immer, dass es bis zum Hirn zieht und alle gucken mich komisch an ^^. Finde das auch richtig geil xD.

  • Ob es wohl auch Sauce Hollandaise-Erdnüsse gibt?

    Klar. Bzw kannst du das selber machen ;-]


    @Nachi
    Absolut! Das ist eigentlich das beste dran. Hm, ich müsste mal alle Erdnüsse von der Wasabi Schale befreien und dann die gesamte Dose an Krümmeln in den Mund. Mal sehen was passiert.