Plauderthread 2.0.1

  • Ich will ja auch das die Vorlage möglichst nah am Original steht, bzw. im Idealfall gar 1:1 umgesetzt wird.
    Was juckt mich da ein kreatives Team, die sollen eine Geschichte sauber von A nach B übertragen, und nicht frei heruminterpretieren.

  • Szenen die als Manga funktionieren, machen als Anime nicht immer Sinn. Genauso wie Sachen die als Anime funktionieren, als Live-Action keinen Sinn mehr machen:




    Hier bspw. was in Brotherhood im Manga funktioniert, aber als Anime total stumpf ist:



    Da hätte ich mir gewünscht, dass das Studio ein paar Freiheiten mehr bekommt, um so einen Mist nicht animieren zu müssen, anstatt 100% am Manga zu kleben.

  • Also die Brotherhood Szenen fand ich im Anime eigl. ziemlich in Ordnung. Solche "Chibi" Animationen hat man doch öfters. Bei FMA fand ich die jetzt nicht wirklich schlecht umgesetzt. Liegt aber auch eher am guten Writing, da hier der Humor und die Ernsthaftigkeit so gut ausbalanciert sind und solche Szenen nicht fehl am Platz wirken. Da gibt's wirklich deutlich schlechtere Beispiele für sowas, als FMA:B.^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bei "funktioniert nicht als Anime" denke ich am ehesten noch an 4koma. Es muss wirklich einiges verändert werden, dass aus solchen Strips eine zusammen hängende Episode entsteht. Chibi dagegen finde ich schon in Manga grausig, einerseits weil sie gerne deplatziert eingesetzt werden, und einfach auch veraltet sind. Da fühlt man sich immer in die 90er zurückversetzt.

  • Das ist doch nicht Chibi, das ist SD, die Figuren haben immer noch ihre Originalgröße.

    Mir fiel nur der Fachbegriff dafür nicht ein :P


    Ich find solche Szenen haben nichts damit zu tun ob's jetzt Manga oder Anime ist. Es kommt einfach aufs Writing an. Wenn die Szene deplatziert ist, ist sie es sowohl im Anime als auch im Manga. Und wenn's passt, dann passts auch bei beiden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So what? Soll das ein Beweis dafür sein, dass es die Klimaerwärmung nicht gibt? Expertenhaben auch vorher gesagt, der Heim-PC würde sich nie durchsetzen.


    Ist halt keine exakte Wissenschaft.

  • Dann solltest das nächste Mal auch deinen eigenen Kontext zu den Bildern dazuschreiben. Bei dir ist der Aluhut irgendwie nie sehr weit weg, wenn du sowas einfach so postest.


    Das mit dem Gigabyte. Kannst nicht einfach deinen Hausverstanden nutzen und verstehen was damit gemeint ist? Es steht dir frei dich gerne darüber zu informieren was genau die machen, für jeden Deppen immer ins Detail zu gehen ist auch unnötig. Die dürfen halt auch mal etwas lockerer sein.
    Wenn ich ein altes Matheschulheft rauskrame, dann habe ich ein Heft voll mit Mathe. Tolle Maßeinheit für Mathe, aber jeder weiß was gemeint ist.

  • Unsere Klassenlehrerin war auch eine starke Öko gewesen, und zeigte uns immer wieder Filme über die schreckliche Zukunft, dass bis 2010 der Bodensee ausgetrocknet sei oder jeder größere Wald brennen würde.

  • ich finde auch, du könntest auch einfach mal was zu den Bildern schreiben, die du da immer postest, denn wenn man darauf antwortet/den Inhalt kritisiert etc., ist man ja immer der Verlierer. dann kommt entweder gar keine Antwort oder es war "sarkastisch" gemeint usw., wie soll man sich da über zB ein kontroverses Thema unterhalten?

  • ich kannte das Wort degenerate bis vor kurzem gar nicht bzw. war erst kurz beleidigt, als ich mitbekommen habe, was im Schnitt alles damit deklariert wird, aber ist halt auch einfacher, alles "normale", was man nicht haben kann bzw. was zum normalen Alltag gehört schlecht zu reden, da fühlt man sich doch gleich besser. hab irgendwann mal gegooglet und bei urban dictionary rausgefunden, dass es ja eigentlich sowas wie "asozial" bedeutet, was ja auch anhand der übersetzung sinn ergeben würde, aber habe das Gefühl, dass es irgendwie noch auf einer anderen Ebene abwertend verwendet wird, als wenn ich zB etwas als "asi" bezeichne. kann mich aber auch irren. ich käme eigentlich nie auf die Idee, mein gegenüber als degeneriert zu bezeichnen, das klingt für mich schon fast, als würde man jemanden zum Tier degradieren oder so, keine Ahnung ?(