Darling in the FranXX

  • Der Dicke nervte echt ein wenig. Und ich denke noch immer, dass ein Plottwist (ich vertrau da auf A1) kommen wird - zur Halbzeit. Also Ende nächster Episode und in zweiter Hälfte neues Opening/Ending.
    Das komische Virus von dem die redeten - ist wohl, weshalb die eine alte Frau da desinfizierte, etc. - in voriger Episode.


    Dass Mitsuru und Kokoro gepairt werden könnten hatte man ja schon angedeutet. Die hatten schon so ein Gespräch im Gewächshaus. Zorome + Hiro seh ich aber jeweils fix mit ihren Partnern. Und Ichigo/Goro würden auch nich mit andern passen. Denke mehr wird da wohl nich ausgetauscht als dass der Dicke halt mit der andern ist, die auch eher ruhig ist - vielleicht gewöhnen die sich mit der Zeit aneinander.

  • Also Ende nächster Episode und in zweiter Hälfte neues Opening/Ending.

    Davor habe ich ein wenig Angst, da Hyde hier das beste Opening dieser Season produziert hat. Kann nur schlechter werden.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Zitat von Luzifer

    Sie ist halt jung. Bevor sie eine ernsthafte Beziehung eingeht muss sie erstmal noch Dinge ausprobieren.

    So, wie sie bisher dargestellt wurde, und auch die Szenen mit ihr, sprechen aber eher dagegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Futoshi für sie nur ein Freund ist, oder es gibt einen abstrusen Grund für ihre Entscheidung, das würde mich nicht überraschen.

  • So, wie sie bisher dargestellt wurde, und auch die Szenen mit ihr, sprechen aber eher dagegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Futoshi für sie nur ein Freund ist, oder es gibt einen abstrusen Grund für ihre Entscheidung, das würde mich nicht überraschen.

    Natürlich. Die Unschuld vom Lande aber in Wirklichkeit eine Wildkatze. Sie sagt doch selber, dass sie nicht die liebe und nette Person ist, für die sie alle halten. In ihr lodert es es und es wird nicht lange dauern dann lässt sie es raus. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Auf den Bruch zwischen Kokoro und Futoshi wurde zwar hingearbeitet, angesichts dessen das solche Beziehungsprobleme aber schon während den ersten sechs Episoden im Mittelpunkt standen (Ichigo), verläuft das ganze doch ziemlich repetitiv. Zumal man ihre Trennung durch den Partnertausch und Kokoros gequetschtem Versprechen auch ziemlich holprig eingefädelt hatte. Das Drama um Mitsuru wegen eines nicht eingehaltenen Versprechens gefiel mir ebenso wenig, zumal in der Episode ja noch verdeutlicht wurde, dass ein homosexuelles steuern der Mecha nicht möglich ist. Was sein Verhalten sollte bleibt dadurch unverständlich. Und zuletzt benahm sich auch 002 wieder daneben, bzw. riskierte das Leben der gesamten Gruppe, nachdem sie inzwischen etwas umgänglicher wirkte.


    Alles in allem war es eine ziemlich miserable Episode gewesen.

  • @Luzifer
    Das würde mich sehr überraschen. Selbst zwischen Hiro und Zero Two wird wohl nicht mehr als der Kuss laufen, du weißt ja, wie sensibel die Zuschauer reagieren. Auch in der weniger sensiblen englischsprachigen Community gibt es schon etliche, die Kokoro wegen dem harmlosen Twist eine Schlampe nennen (traurig, aber wahr).

  • Kokoro mag keine Schlampe sein, dass sie nicht über ihre Gefühle sprechen konnte oder zumindest auf Distanz ging, und ihm stattdessen sogar noch falsche Hoffnungen in den Kopf gesetzt hatte, lässt ihre Entscheidung aber in einem schlechten Licht dastehen. All den Hass verdient sie nun für ein solches feiges Verhalten.


  • Mal abgesehen davon, dass das ziemlich albern ist, glaube ich nicht, dass das Team Kokoro als rücksichtslosen Menschen darstellen wollte. Die Figuren sind stereotyp, die machen kein Geheimnis aus ihrer Persönlichkeit. Der Autor hat das alles einfach nur komisch dargestellt und lässt die Figuren Schablonensätze sagen, obwohl sie eigentlich was anderes meinen. Für mich wird das alles halt auch nicht gut erzählt. Dafür, dass sich der Anime so sehr um das Zwischenmenschliche dreht, hat das Team (mehr oder weniger) überraschend wenig Händchen dafür.


    Ich geh jedenfalls davon aus, dass Kokoro nicht wusste, dass Futoshi sie liebt, und zum Versprechen (der Anime übertreibt das natürlich auch mit dem Wirbel um Versprechen, Situationen ändern sich nun mal und Menschen sind egoistisch) hat er sie geradezu genötigt. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht die Mitsuru-Situation.

  • Ja mit Charakteren ... das kann Trigger halt nich so. Bei Kiznaiver warn die ja noch nerviger - und warn mir da auch recht egal.
    Von Liebe usw. war hier sowieso nie die Rede - die Kinder werden ja von solchen Informationen ferngehalten und wissen nicht davon.
    Dass sie schon eher zu Mitsuru passt wurde angedeutet.


    Ich denke sie hätte sich vermutlich nicht getraut, wenn Mitsuru nicht "frei" geworden wäre zum testen, da seine Partnerin mit Ichigo mal testen wollte. Da sie auch eher zurückhaltend rüberkommt.
    Während die Partnerin von Mitsuru eher wie so ne Intelligente wirkt. Da macht ihre Erklärung, dass sie ne Pistil-Pistil-Connection testen wollte, falls die mal nen Stamen verlieren - schon Sinn, dass sowas von ihr kommen könnte.


    Wobei das natürlich schon plötzlich ist. Man sah die ja vorher nie drüber nachdenken über so Sachen.


    Das mit dem Versprechen war wieder quasi so ne lustige Anime-Situation wo es glaub keinen Zuschauer gibt der nich sofort wusste, dass das die "Flag" dafür war dass die direkt gleich später nich mehr zusammen Partner sind. :D Wenn der so rumjammert kann die quasi nich nein sagen - stimmt, das war dann fast "genötigt". Da hätte die Persönlichkeit von ihr härter sein müssen. (Die Partnerin von Mitsuru hätte in der Situation vielleicht nein gesagt.)

  • Vielleicht findet sie es auch einfach nur toll, dass er ihr "Geheimnis" kennt und es nicht weiter erzählt. Wer weiß was in diesem Buch steht. Eventuell will sie das doch einfach lieber mit dem Emo ausprobieren statt mit Fetti.


    Ernsthaft jetzt: Man wollte einfach nur n bisschen Drama ohne großartig drüber nachzudenken weswegen die "Auflösung" ziemlich lächerlich sein wird. So meine Einschätzung.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Kinder sollten trotz ihrer Abschottung so langsam ein Gefühl dafür bekommen haben, was Liebe ist. Immerhin steht und stand das Thema immer wieder im Mittelpunkt. Aber auch darüber hinaus empfanden sie schon zuvor eine (eben unerklärliche) Zuneigung zueinander, wie bei Ichigo und Goro. So unverständlich bleibt das nicht, Kokoro konnte nichts für Futoshi empfinden, während der ihr oft genug Avancen gemacht hatte. Und Futoshi dürfte sich dann über seine eigenen Gefühle im klaren geworden sein, angesichts dem "Ich sorge nun für sie!"

  • Episode 11


    Dass man Kokoro ein Versprechen geben lässt, was sie 3 Minuten später wieder bricht, fand ich auch ungeschickt gemacht. Das wirkte so doch ein bisschen billig und hätte man wenn überhaupt besser in eine der vorherigen Folgen einbauen sollen. Out of character ist es aber nicht wirklich gewesen, im Gegenteil: Dass sie sich gerne hinter einer Fassade versteckt, um ihre Sync-Rate nicht zu beeinträchtigen und Konflikte zu vermeiden, ist immer der Kern ihres Charakters gewesen. Das konnte man schon sehr früh zwischen den Zeilen lesen. Sie bewundert Mitsuru dafür, dass er sich auch mal gegen die Gruppe stellt, und wäre vermutlich auch gerne so. Insofern fand ich ihre Motivation auch nachvollziehbar. Auch wenn die Art und Weise wie sie Futoshi abserviert natürlich eiskalt war.


    Mitsuru fand ich auch nachvollziehbar. Er hat immerhin die Injektion mit 15% Überlebenswahrscheinlichkeit genommen, nur um sein "Idol" zu beeindrucken, und am Ende erinnert der sich nicht mal an das Versprechen. Tja, autsch. Wobei es ziemlich wahrscheinlich ist, dass zu der Zeit irgendwas mit Hiro passiert ist, Goro bestätigt das ja auch. Sein Mantel in der Szene ist auch derselbe wie der, den er (?) in dem kurzen Cut im Opening hat, als er Loli-02 (?) bei der Hand hält. Möglicherweise haben die beiden sich damals schon getroffen und er hat irgendwas erfahren, was er nicht wissen sollte, und dann ne Portion Gehirnwäsche bekommen. Vielleicht möchte 02 deshalb unterbewusst keinen Namen haben, nämlich weil Hiro ihr damals schon einen gegeben hat. Das wäre doch ein netter Twist.


    Ich muss sagen, dass die Charakterisierung der Nebencharaktere meine Erwartungen eher übertroffen haben, nachdem ich nach den ersten zwei oder drei Folgen noch ziemlich skeptisch war. Der einzige wirklich schlechte Charakter bleibt für mich Futoshi. Ich frage mich ob das Absicht ist, dass er eher immer noch als Slapstick-Witzfigur rüberkommen und bei den Zuschauern gar nicht erst Sympathien wecken soll. Persönlichkeit wie ein Kastenbrot und gegenüber Kokoro ein Mega-Cringelord sondersgleichen.


    Aber na ja, mit den charakterfokussierten Episoden sind wir wahrscheinlich bald durch. Wird höchste Zeit für dem Mid-Season-Twist, es sickern ja auch immer mehr Hintergrundinformationen durch. Das ist es auch was die Serie meiner Meinung nach am besten macht: Liefert immer genug Hinweise nach, sodass es Spaß macht zu spekulieren.

  • Episode 12
    Das, was die meisten schon vermutet haben, wurde bestätigt, die Parasites verwandeln sich langsam in Bugs. Und Zero Two verwandelt sich langsam in ein Arschloch, hätte ich fast gesagt, aber eigentlich war sie das schon von Anfang an. Ich fand die Folge schon ganz ok, aber sie und Hiro ziehen den Anime doch immer wieder runter. Der Twist, dass Hiro sie schon von früher kennt, ist natürlich auch schon ziemlich abgenudelt. The promised one aus der Kindheit.

  • Ja. Das war weniger Twist, als erwartet. Nur das was man schon vermuten könnte bissl näher bestätigt. Hoffe 002 verwandelt sich komplett und sie müssen sie dann töten oder so. Und dann mal gegen die Obrigkeit.
    Ich würde aber vermuten, dass man nächste Epi als Einstieg in die zweite Hälfte (nach dem Abschluss der ersten Hälfte) vielleicht noch weitere Background-Infos zur Vergangenheit kriegt.


    Fand die Epi aber auch ganz okay, weil es Fortschritt gab.


    Nervig find ich aber die von der andern Truppe - diese Blonden da. Bestimmt werden die noch Endgegner oder so und müssen die Hauptchars auf Spur bringen, wenn diese jetzt vielleicht nich mehr so wollen und sich gegen das System wehren vielleicht.

  • Gab es nicht schon mal vorher ne Andeutung, dass Zero Two und Hiro sich kennen? Irgendwie war mir so.
    Ihren ehemaligen Darling, den sie haben will, wird wohl genau dasselbe Problem sein wie bei Mitsuru. Irgendwas hat man mit Hiro angestellt, weswegen er z.b. auch Mitsuru vergessen hat, was man in der Folge nochmal verdeutlichte.


    Ein Ende a la X-Men 3 wäre ja nett. :-D Aus Liebe tötet Hiro Zero Zwo, damit sie sich nicht völlig verliert und noch mehr Schaden anrichten kann.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • We're Elfenlied now.


    Schlussendlich waren sie also wirklich Kindheitsfreunde gewesen, mit gelöschten Erinnerungen, während die Erwachsenen grausame Nazis bleiben. Tragisch, wie sehr sich Anime inzwischen vorhersagen lassen. Größere Hoffnungen auf eine spannendere Handlung hege ich jedenfalls keine mehr. Immerhin gefiel mir ihre Hintergrundgeschichte, auch weil sie schön ausgearbeitet und nicht zu gehetzt abgenudelt wurde.

  • War mir ein bissl zu gestreckt mit der Background-Story. Immerhin erklärt das wieso sie dauernd anfängt zu lecken - weil der damals ihr Knie leckte, die Verletzung. Und es erklärt, weshalb er mit Mitsuru das Versprechen nicht mehr erinnert. Sie mussten halt komplet resetten, damit er 002 vergisst und da gingen alle andern Erinnerungen auch mit weg und kamen nur in Bruchstücken wieder. (Dass er Namen vergab wusste er ja wieder die ganze Zeit schon.)

  • Also wurden wirklich Erinnerungen gelöscht. Konnte mir auch nichts anderes vorstellen außer vielleicht noch durch einen Unfall Amnesie.
    Die Hintergrundgeschichte selber fand ich aber schön und damit eigentlich die beste Folge der Serie bisher. Das Ende war dann aber einfach zu gekünstelt. Woher kommen plötzlich die Erinnerungen?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 13
    Als Kinder gefallen mir die beiden besser und überhaupt war das die stärkste Folge bisher. Schade, dass Zero Two nicht ihre rote Hautfarbe behalten hat.


    Woher kommen plötzlich die Erinnerungen?

    Es sah so aus, als ob der Geist von Zero Two in Hiro eingedrungen ist.

  • Okay, wie schon gesagt war keine der Enthüllungen in dieser Folge wirklich überraschend, aber was anderes erwarte ich von der Serie auch gar nicht...
    Eigentlich richtig schade, dass inzwischen nicht mehr ganz so viele Logiklücken vorhanden sind wie in den ersten 5-6 Folgen. Das hat den Anime wenigstens noch lustig gemach - so versinkt er ganz jämmerlich in der Mittelmäßigkeit...