Runde 243 - die Nacht der Entscheidung

  • Die Späher kommen zurück und der Indianer berichtet das die Banditen circa einen halben Tag entfernt im Tal lagern und nichts ahnen. Er schlägt daher vor mit Beginn des nächsten Tages dort hin zu marschieren und sie mit einem Überraschungsangriff auszuschalten. Er hat um die 25 Mann gezählt und das solltet ihr schaffen, auch wenn ihr ein paar weniger seid. Seine Bedingung um am Kampf teilzunehmen ist, dass ihm alle Skalps überlassen werden, die anfallen.


    Eure Aufgabe ist es, einen Schlachtplan zu erstellen und euch am nächsten morgen bereit zu machen loszumarschieren. Der Cowboy bestätigt das die Banditen auf einer großen Lichtung mitten im Tal lagern, die Pferde die euch verraten können sind am anderen Talende angepflockt.


    Eure Wahl:
    Schlachtplan erstellen (keine Wahl, sondern eure Aufgabe)
    a) Dem groben Plan des Indianers folgen
    b) Den Angriff vorverlegen -> Eli, Dev
    c) Ganz anders agieren


    SPN ist noch nicht da, er wird noch etwas brauchen ehe er euch eingeholt hat. Er hat aktuell nichts zu tun.


  • Plan:


    Wir teilen uns auf. Zwei Drittel von uns greifen die Banditen direkt an, dabei schießen wir erst einmal aus der Ferne auf sie um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Haben wir diese, ziehen wir uns ein wenig zurück und lassen die Banditen auf uns zukommen. Was sie nicht wissen, ist dass wir Sprengstoff an den Bäumen befestigt haben, sobald die Banditen sich diesen nähern, schießen wir darauf bis es kräftig knallt. In der Zwischenzeit schleicht sich das andere Drittel von hinten an das Banditenlager ran und attackiert sie von der gegenüber liegenden Seite. Sobald diese sich umdrehen um dagegen vorzugehen, kommt wieder die erste Gruppe wieder von vorne und wir schalten alle zusammen die verbleibenden Banditen aus.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Ich meinte natürlich Banditen :D:


    Ansonsten muss ja erstmal jeder den Plan kommentieren, Verbesserungsvorschläge oder nen komplett anderen Plan vorschlagen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat

    Seine Bedingung um am Kampf teilzunehmen ist, dass ihm alle Skalps überlassen werden, die anfallen.

    Nur wenn ich den Rest begraben kann!

  • Wir agieren ganz anders: wir erledigen Luis und seine Männer und hauen ab! Ich habe gesehen, wie er krumme Dinger mit den Ganoven gedreht hat! So einem können wir nicht trauen.

    • Offizieller Beitrag

    „Ich wäre ja dafür schon diese Nacht anzugreifen. Kein Grund lange zu zögern, wenn man schon einen Überraschungsangriff plant und in der Nacht sind die Ganoven wahrscheinlich ungeschützter.“
    Flüstere zu Tolino: „Du könntest recht haben. Luis ist versessen darauf, dass ich mit ihm die Nachhut bilde und er wollte mich schon komplett aus Kämpfen heraushalten.“

  • Nobody to trust, but Nils. : (


    Haben wir keinen Shounen-Helden, mit der Power of Friendship, unter uns, der aus allen Feinde Freunde macht? Dann können wir unsere Stadt wieder aufbauen, hart ranklotzen und zum Wirtschaftswunder des wilden Westen werden! Ich hab so den Verdacht, dass man mit Öl in naher Zukunft viel Geld verdienen kann. Eisenbahnen und so.

  • Wir agieren ganz anders: wir erledigen Luis und seine Männer und hauen ab! Ich habe gesehen, wie er krumme Dinger mit den Ganoven gedreht hat! So einem können wir nicht trauen.

    Ich finde ja eigentlich wir sollten diesen Gedanken weiter verfolgen. Auf dem Hof war auch nicht alles, wie man es erwartet und ich laufe hier ungern in eine Falle. Spam, was für krumme Dinger?
    Wissen wir überhaupt, ob die den Schatz noch haben? Ansonsten hänge ich an meinem Leben.


    Alternativ, wenn natürlich alle träge sind und der Hauptstoryline folgen wollen, klingt zumindest b) solider. Wenn wir den Angriff vorverlegen, könnte das anderen die Planung kaputt machen.

  • Ich habe übrigends vergessen zu Erwähnen, dass es sich hier bei dem Ort um das Tal des Todes handelt. Und wie man es von dem Namen erwarten kann, verschwinden hier immer wieder Personen, als wenn sie vom Erdboden verschluckt werden.

  • Jup.... was viel wichtiger ist: Wir brauchen ein neues Zuhause und ich kenne da so einen Ort mit Hof und Häusern...


    Ich habe übrigends vergessen zu Erwähnen, dass es sich hier bei dem Ort um das Tal des Todes handelt. Und wie man es von dem Namen erwarten kann, verschwinden hier immer wieder Personen, als wenn sie vom Erdboden verschluckt werden.

    Ungut.

  • Spam, was für krumme Dinger?

    Ich habe leider nichts hören können, Details habe ich also keine, aber ich konnte sehen, wie zwei aus unserem Spähtrupp ein Kaffeekränzchen veranstaltet haben.

  • Ich hab ja eigentlich nichts dagegen ein paar Banditen zu töten... Eigentlich ists mir sogar egal wen wir töten. Nur ich selber hab nicht so recht Lust zu sterben. Als Toter kann ich nix begraben.
    Ich verstehe ja auch dass es gut wäre die Banditen loszuwerden, wenn wir hier bleiben wollen.
    Aber...
    Naja, Gelegenheiten sollte man nutzen, falls es welche gibt. Ich hab keinen Plan und keine Idee, aber ich bin für alles offen, wen wer was gutes hat.