High School DxD Hero


  • High School DxD Hero
    (Dritte Staffel: High School DxD BorN)


    Story


    wird nachgetragen.....


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Passione


    Direction: Yoshifumi Sueda
    Drehbuch: Kenji Konuta
    Chara-Design: Makoto Uno


    Webseite: haremking.tv


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Action, Ecchi, Harem, Komödie, Romanze
    Tags: Dämonen, Gegenwart, Himmlische Wesen, Schule


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.04.2018


    Opening Theme:
    "Switch" von Minami


    Ending Theme:
    "Motenai Kuseni (';ω;´)" von Tapimiru


    Japanese Cast


    Issei Hyoudou
    CV: Yuuki Kaji
    Rias Gremory
    CV: Youko Hikasa
    Asia Argento
    CV: Azumi Asakura
    Akeno Himejima
    CV: Shizuka Itou
    Koneko Toujou
    CV: Ayana Taketatsu


    Yuuto Kiba
    CV: Kenji Nojima
    Xenovia
    CV: Risa Taneda
    Gasper Vladi
    CV: Ayane Sakura
    Rossweisse
    CV: Ai Kakuma
    Irina Shidou
    CV: Maaya Uchida


    Kunou
    CV: Sora Tokui
    Sairaorg Bael
    CV: Yuuichi Nakamura





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 0

    Nun die erste Folge war eine wiederholung vom ende der dritten Staffel, wurde aber leicht verändert..... fande den original besser, also von der dritten Staffel......
    Auch die neuen Animationen da muss man sich erstmal dran gewöhnen......
    Am ende gab es dan noch zwei neue Charaktere zu sehen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Da ich so gut wie nichts mehr von der dritten Staffel weiß, habe ich in dieser Folge auch überhaupt nichts verstanden.
    Das fehlende Wissen könnte mit einem Rewatch des Endes der dritten Staffel nachgeholt werden, aber dies werde ich definitiv nicht tun. Dafür ist mir der Anime zu stupide.
    High School DxD hat meiner Meinung nach mit jeder weiteren Staffel abgebaut und wenn ich sehe (ich weiß nicht mehr ob das auch in der dritten Staffel so war) das Isseis Amoklauf nur durch den Oppai-Song und die Brüste von Rias aufgehalten werden kann, dann frage ich mich doch sehr, ob ich den Anime weiterhin verfolgen soll.

  • Ne, der Kampf war in der letzten Staffel komplett anders. Den haben sie von Grund auf neu inszeniert und animiert. Wobei ich mich frage warum da jetzt unbedingt Retcons sein mussten... Vielleicht war noch was vom Animationsbudget übrig, was verbraten werden musste...
    Außerdem haben sich noch einige Charadesigns ziemlich heftig geändert. Vor allem Vali sieht jetzt mehr nach Bishounen aus als vorher.
    Ich hatte den Rest des Anime erst vor Kurzem nachgeholt, deshalb fällt es mir leichter die Vergleiche zu ziehen.
    Im Übrigen überlege ich hier auch den Anime vorerst zu droppen und vielleicht später irgendwann mal nachzuholen. Da man sowieso ein Drittel des Anime skippen kann, weil sie da nur in Onsens rumhocken und in Betten kuscheln, kommt man da ja relativ schnell durch.

  • Weil man ab der entsprechenden Folge in der letzten Staffel wohl von der Vorlage abgewichen ist und der weitere Handlungsverlauf dann keinen Sinn mehr gemacht hätte. Wenn ich jetzt allerdings sehe, wie die Sache mit dem Juggernaut Drive hier gelöst wurde, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob die Rückkehr zur Vorlage (zumindest für diesen Part) eine gute Idee war. Die letzte Staffel hatte mir damals noch Spaß gemacht, aber das war hier dann schon hart bescheuert. Durch das Wissen, dass Asia überlebt hat, kann Issei nicht aus seiner Raserei befreit werden, aber durch diesen grenzdebilen Tittensong? Seriously?
    Hinzu kommt die Tatsache, dass das neue Charakterdesign cancer ist. Alle sehen plötzlich aus wie 0815 Moeblobs, von den schönen Designs wie dem von Rias und Akeno ist kaum noch was übrig geblieben. Besonders schlimm ist es bei Xenovia. Vali, der vorher wie ein ernstznehmender Typ aussah, wirkt jetzt total verkindlicht. Außerdem hatte ich hatte den Eindruck, dass man selbst in den Momenten, wo das absolut nötig gewesen wäre, nicht in der Lage war, mal auch nur einen einzigen ernsten Gesichtsausdruck zu zeichnen. Naja, mal sehen, was das wird.

  • Weil man ab der entsprechenden Folge in der letzten Staffel wohl von der Vorlage abgewichen ist und der weitere Handlungsverlauf dann keinen Sinn mehr gemacht hätte.

    Ich weiß nicht... Ist das so?
    In der letzten Staffel gab es danach ja noch einen ganzen Storyarc. War der Anime only? Der bezog sich doch auf Lokis Fluch, und der wurde schon in der Staffel vorher vorbereitet; kann ich mir also kaum vorstellen.
    Ich hatte das eher für ein Recap gehalten.

  • Dafür ist mir der Anime zu stupide.

    Ich versteh worauf du hinaus willst, dennoch kann ich dem nicht wirklich zustimmen. Um ehrlich zu sein machen mich solche Aussagen immer traurig, da es fehlender Wertschätzung gleich kommt. Ishibumi würde nicht schon seit 10 Jahren daran arbeiten wenn ihm nicht wirklich etwas daran liegen würde. Zugegebenermaßen trägt er allerdings etwas Mitschuld. Ohne seine Umstrukturierung der Bänder innerhalb der Staffel hätte es dieses Problem nicht gegeben. Dies ist wohl letztlich auch der Grund warum viele das 3 Bände Adaptionssystem verurteilen, was hier aber ganz andere Ursachen hat. Ich persönlich bin kein allzu großer Freund von 2 pro Staffel, da man einfach nichts schafft.

    Zitat

    High School DxD hat meiner Meinung nach mit jeder weiteren Staffel abgebaut ....

    Um genau dort weiter zu machen wo ich oben aufgehört habe. Ggf. lag es an der Umsetzungen, was man aus Sicht von Born teilweise anerkennen muss, jedoch vom Inhalt selbst ist das falsch. Da sich die Geschichte und die Charaktere weiterentwickeln wird es eigentlich besser anstatt schlechter. Das selbe wird auch für Hero gelten. Der Inhalt mit dem man arbeiten wird, ist keineswegs schlecht. Auf die Adaption kommt es an.


    Ich weiß nicht... Ist das so?In der letzten Staffel gab es danach ja noch einen ganzen Storyarc. War der Anime only? Der bezog sich doch auf Lokis Fluch, und der wurde schon in der Staffel vorher vorbereitet; kann ich mir also kaum vorstellen.
    Ich hatte das eher für ein Recap gehalten.

    Naja, im Grunde schon. Diverse Inhalte wurde später noch einmal aufgegriffen ( Rias Rüstung in Band 21 bspw.) aber im Großen und Ganzen hätte es wohl keinen Unterschied gemacht alles weg zu lassen bis auf ein paar Dinge aus der letzte Episode die es auch wirklich gegeben hat.

  • Also irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was verpasst...
    Wann hat er diesen komischen Schlüssel gekriegt? Und wann hat er gelernt sich in sein Sacred Gear zu versenken?
    Kommt mir vor als hätte man da einen Storyarc oder zwei übersprungen.


    Und dann waren da noch ein paar heftige Quality-Momente... Natürlich nie wenn gerade Brüste zu sehen waren - die Macher wissen schon wo sie bei der Serie NICHT sparen dürfen - aber die Szene wo die Gruppe zwischen den Toren durchläuft sah aus als hätte jemand die Figuren aus Papier ausgeschnitten und Puppentheater gespielt.


    A Propos Tore... Der Berg auf dem sie den Fuchsdämon getroffen haben ist zwar in der Nähe von Kyoto, aber für einen kurzen Erkundungsspaziergang am Nachmittag nach dem Einchecken ins Hotel ist es doch ziemlich weit bis dahin ^^°

  • Episode 1 + 2


    Endlich geht es weiter, mir haben beide Folgen gut gefallen.....
    Die Kämpfe sahen gut aus, und Sairaorg hat echt Power......
    Und als sie in Kyoto angekommen sind gibt's auch schon Problemme.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Irgendwie sind alle in dieser Staffel anders gezeichnet. Besonders fällt das an Xenovia auf.
    Das man die Folge 0 Brauchte um Abweichungen zu erklären ist auch dumm.
    Aber sonst ist es mehr vom gekannten und damit nicht schlecht.


    Auserdem wissen wir jetzt das Engel hervorragende Stehlampen abgeben.

  • Episode 4


    Erst gab es ne Treffen mit Kunou, und ihre Beweggründe.....
    Auch eine Tour durch Kyoto, spannend wurde es am schluss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Der Kampf gegen die Helden Truppe sah gut aus.....
    Auch geht es in die zweite Runde in den Kampf gegen die Helden Truppe.....
    Und Issei hat sein Potential bekommen, bin gespannt wie der Kampf weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Der Kampf beginnt und es läuft schlecht für Issei und seine Freunde.....
    Aber Issei setzt sein Potential frei, und Rias wird herbeibeschworen.....
    Bin mal gespannt wie der Kampf weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Ne starke Folge, lassen wir esrtmal aussen vor wie Issei seine Kraft bekommen hat.....
    Aber die neuen Fähigkeiten hauen ja mal richtig raus.....
    Bin auch schon sehr auf das Tunier gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Leider kränkelt die Serie unter Fortsetzungsabnutzung. Issesei's ware Stärke wird erst durch Rias Busen aktiviert. - Ja wissen wir schon. Es ist keine gutes Zeichen wenn Leute sich mit Superkräften bekämpfen und es Langweilig wird.

  • Für Rias würde ich auch zum Oppai Dragon werden. :3



    Mir gefällt Hero besser als die letzte Staffel. Die Kämpfe sind gut, die Bösen sind cool und der neue Zeichenstil ist sexy. What's not to like? DxD hat schon immer diese fast Hentai / Harem Sache am besten gemacht. Issei wäre irl wohl schon 10 mal am Blue Ball Syndrom gestorben, ansonsten gefällt mir seine Harem-Mentalität aber mittlerweile ziemlich gut.

  • Ich fand die vorherige Staffel vom Pacing nicht so toll und das Rias-Drama hat mir da auch nicht so gepasst. In dieser Season gabs einen großen Kampf, der mir gut gefallen hat und der Rest war halt nen Schulausflug. Simple Story, reicht mir hier auch.

  • Episode 8


    Ne ruhige Folge, erst gab es ne Auftritt......
    Danach ein paar Infos über Sairaorg.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Mich stört dieser "President is President" Schwachsinn schon seit der letzten Staffel. Rias schmeißt sich nun schon eine Ewigkeit an Issei heran und er eiert nun immer noch so sehr rum, obwohl er sie ganz klar am meisten von allen mag. Das nervt mittlerweile ohne Ende. Bei allen anderen Mädels hat er ja auch keine Probleme mehr. Rias hätte vermutlich nicht mal ein Problem damit, dass Issei einen Harem hat, solang sie das Number 1 Girl ist. Hoffentlich klären sie das nächste Folge noch vor dem Rating Game und dann kann er sie endlich mal beim Namen nennen. Er muss sie ja nicht direkt schwängern (geht ohnehin zu weit für die Serie), aber Rias zumindest als seine zukünftige Frau anerkennen würde ja schon reichen. Dieser Plotpunkt ist schon viel zu lange der größte Schwachpunkt der ganzen Serie.


    (die Szene im Bad war trotzdem sehr geil)