Runde 249 - A New World And A New Ally

    • Offizieller Beitrag

    AI-273 fragt die Aliens wie sie sich selbst nennen und sie erwähnen etwas, das wie „Hasfe“ klingt. Jetzt hat die Gruppe wenigstens einen Namen, wenn sie über diese Spezies sprechen.


    Pater Braun (TaZ) versucht den Hasfen den Faustkampf beizubringen. Einige von ihnen zeigen etwas Interesse, aber schnell muss der Pater feststellen, dass sie physisch kaum dafür geeignet sind. Aber einige bleiben eisern dabei und Gott sei Dank sprechen Fäuste eine Sprache, die von jedem Lebewesen verstanden wird, weswegen hier kein Übersetzer vonnöten ist. Braun kann sich auf die schwachen Körper einstellen und bringt ihnen einige Tricks bei, die selbst ohne viel eigenen Kraftaufwand anwendbar sind. Die paar Hasfen fühlen sich danach, als könnten sie nun etwas mehr bewegen.


    Währenddessen versucht Futa-chan (SpN) einer Hasfe schöne Augen zu machen. Die Sprache ist eigentlich weniger das Problem als vielmehr die Kultur. So richtig kommen die Annäherungsversuche bei ihr nicht an, aber sie scheint sich immerhin zu amüsieren und Gefallen an Futa-chan zu finden. Das ist immerhin genug, um Futa zufriedenzustellen. Alle Chancen sind offen!


    AI-273 (Nya) fragt die Aliens, ob sie ein Upgrade hätten, mit dem dessen Funktionsreportoire erweitert werden kann. Ein Hasfe wirft einen Blick auf AI-273 und scheint sofort die Struktur zu erkennen und beginnt kurz etwas herumzubasteln und erzählt, dass er den Wortschatz erweitert hat, nicht nur für die Sprache der Hasfe, sondern auch für andere außerirdische Lebensformen. Außerdem gibt es einen eingebauten Toaster. Da die Hasfen kein Interesse an Kriegsmaschinerie haben, haben sie nichts dergleichen zur Verfügung, sehen aber die Notwendigkeit und haben schon begonnen daran zu forschen.


    Als Donnie (Wyrm) einen Baum fällt und aus dem Holz ein Pikachu schnitzt, sind seine Zuschauer hellauf begeistert. Donnie findet hier seine Fans, keine Frage.


    Piet (GDW) klaut unauffällig eine Smartphone und ne Möhre. Das Smartphone scheint einige interessante Informationen zu bieten, zumindest den Bildern nach zu urteilen, denn die Schrift kann er nicht lesen. Offenbar ist dort auch Pornographie drauf …


    AI-273 hat gerade so noch etwas Zeit gehabt vor dem Upgrade für John (Rip) ein wenig den Dolmetscher zu spielen. Die Hasfen nehmen seinen Vorschlag an, die Menschen mit Technologie zu unterschützen, während die Menschen für ihren Schutz verantwortlich sind.


    Leider bleibt für Beihai (quo) weniger Zeit und er tut sich etwas schwer mit ihnen zu unterhalten. Zeichensprache hilft offenbar nicht viel weiter und AI-273 hatte nur Zeit ein paar wenige Wörter ihm beizubringen. Beim Wort für Frieden schien man sich immerhin einig zu sein.


    Die Hasfen sind offenbar begnadete Tänzer. Noch nie hatte Anastasia mit einem Partner so viel Spaß dabei. Sie gleiten beim Tanzen fast lautlos über den Boden und ihr Musikgeschmack scheint auch fantastisch. Alles instrumental im Übrigen. Anastasia fragt sich wie sie es schaffen so über den Boden zu gleiten und stellt fest, dass sie körperlich zwar schwach sind und sie aufpassen muss, ihnen beim Tanzen nicht wehzutun, aber dass sie eine sehr gute Körperkontrolle zu haben scheinen.


    Am Ende des Abends wird dann auch Jeronimo befreit und alle hoffen, dass er sich nun zu benehmen weiß.



    Am nächsten Morgen wollen die beiden Gruppen gemeinsam zum Schiff der Hasfe gehen, um mit deren Anführer zu sprechen, doch auf dem Weg dorthin werden sie von wilden Monstern angegriffen. Es ist ein Rudel einer unbekannten Spezies, die sich auf vier Beinen fortbewegen und es sind 10 an der Zahl. Sie scheinen hungrig und sind bestimmt 4 Meter lang und 1,50 Meter hoch. Ihr Maul ist recht groß, also sollte die Gruppe besser vorsichtig sein, den Bestien nicht zu nahe zu kommen, wenn man sich nicht sicher ist. Aber zu allererst brauchen sie eine Strategie: (Gruppenentscheidung)


    a) Frontalangriff
    b) Einige Meter weiter rechts befinden sich eng aneinander stehende Felsen. Wir können uns dazwischenstellen, um sie einzeln zu bekämpfen
    c) Einige Meter weiter links befindet sich ein Abhang. Mit etwas Geschick könnten wir sie von der Klippe stürzen lassen
    d) Wir sollten einen Kampf vermeiden. Lass uns das Restfleisch vom gestrigen Abend wegwefen und hoffen, dass sie das Fleisch mehr interessiert als uns. Danach hauen wir ab.
    e) Lasst uns das Restfleisch als Köder benutzen, um sie abzulenken und dann anzugreifen.


    GDW hat sich in der Nacht einen mysteriösen Stein aus einem der Zelte gemopst.


    Falls ihr denkt etwas auf dem Weg entdeckt zu haben, den ihr bisher gegangen seid, könnt ihr das ruhig dazuschreiben. Vielleicht gebe ich euch diesen Gegenstand, wenn ich gnädig bin. Aktuelle Gegenstände:


    Rip: 13 Schuss
    SpN: 13 Schuss
    GDW: 13 Schuss, Blaue Granate, Möhre, Smartphone, mysteriöser Stein
    Wry: Axt
    TaZ: 16 Schuss
    Slag: 16 Schuss
    Nya: 16 Schuss
    Dev: 16 Schuss
    quo: 13 Schuss

  • D) klingt gut. 10 von den riesen Viechern sind ne Menge. Auf dem Schiff der Hasfe gibt's sicherlich auch noch was zu futtern, ansonsten jagen wir uns was neues oder fressen Dev.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • d) klingt am sichersten. Auch wenn mich persönlich die Fähigkeit der Hasfen zu c) interessieren würde. Aber ehe wir diesen Schlachtplan erklärt haben, wäre es vermutlich schon zu spät, sofern sie überhaupt willens wären so viel zu riskieren.


    Hatte die Hasengiraffen übrigens erst als Hundegiraffen mit Schlappohren gedeutet^^ Und die ersten Ausserirdischen heißen dann vermutlich Gorechs?

  • Btw. ich würde nach Stöcken Ausschau gehalten haben, die stabil und relativ groß sind, um Schienen für den Fall eines Knochenbruchs zu haben, sowie ein bis zwei stabile große Wanderstöcke, die sich auch als Grundmaterial für eine Trage eignen würden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


    Einen der Wanderstöcke würde ich selber nutzen, den anderen an jemanden weitergeben der ihn haben will, vielleicht meine Tanzpartnerin? :)

  • Jupp, D ist gut. Ich kann ja wieder ein Tier erschlagen, wenn wir Hunger haben. Ich kann auch Schienen schnitzen.