Runde 250 -. Ende

  • Als Zura (=TaZ) zum Galgen geführt wird, und diesmal auch tatsächlich selber hängt, erhebt sich ein warmer Sommerwind durch das Dorf. Kinderlachen und Frieden sind zu spüren - das Böse wurde endgültig vertrieben und vernichtet.


    Damit gewinnen die Bürger Runde 250!


    Ich hoffe die Runde hat euch Spaß gemacht und ihr konntet die ein oder andere Anspielung erkennen? Ich fand sie für eine als unbalanced angekündigte Runde doch recht gut im Gleichgewicht.



    Für alle die sich für die Anspielungen interessieren:


    Mir hat die Runde insgesamt Spaß gemacht, auch wenn die Wölfe nicht immer mit meinen Entscheidungen einverstanden waren. Ich habe versucht möglichst neutral zu bleiben und keine Seite vorzuziehen und auch nicht zu kleinlich, so starb niemand nur weil er irgendwo in seinem Post eine Düsterwaldrolle erwähnte.

  • Fand die Runde ganz gut.
    War eigentlich nur mit dem Slag unzufrieden und dass er auch die Zugehörigkeit mit aufdeckte. Das führte unweigerlich zu einer Rollenliste. Und ich sags euch wies ist: Rollenlisten sind was für Langweiler. Es nahm den Wölfen auch die Kreativität eigene Rollen zu erfinden.


    Joa. Mit einigen von Slags Entscheidungen waren wir nicht ganz immer dachor. Aber obwohl wir uns teilweise weniger bis mehr benachteiligt fühlten war es am Ende doch ne knappe Kiste(danke gdw für die gigles). Was interessant war, weil dev und nya 3 Leute einfach so safe machten und Rip gar keine Sonderfähigkeit hatte.(was übrigens dazu führte, dass ich am Anfang glaubte Rip sei irgend ne fiese dritte Partei) Hätten doch wie geplant Shia in der ersten Runde killen sollen XD

  • Ich verstehe nur nicht, wieso die Liebenden am Ende nicht mehr zusammen abstimmen mussten. Die hatten quasi nen safe Lovers Win dank gdw, und dann war da rule break...

    Nur Toy musste genauso abstimmen wie die anderen glaub ich. Vielleicht konnte Mei dann am Ende wählen, ob er als Lover oder als Bürger gewinnen will und hat sich dann für die Bürger entschieden xD



    Fand die Runde ganz gut.
    War eigentlich nur mit dem Slag unzufrieden und dass er auch die Zugehörigkeit mit aufdeckte. Das führte unweigerlich zu einer Rollenliste. Und ich sags euch wies ist: Rollenlisten sind was für Langweiler. Es nahm den Wölfen auch die Kreativität eigene Rollen zu erfinden.

    Ohne Rollenlisten ist es aber ständig ein random Gewähle, bis man vielleicht zufällig auf nen Wolf stößt und dann eventuell anhand seines bisherigen Wahlverhaltens ein paar kleine Anhaltspunkte hat, die aber meist auch nicht so viel bringen.
    Bei Standardrunden ists ja nicht so schlimm, weil da eh größtenteils ständig die selben Rollen unterwegs sind, aber bei Sonderrunden braucht man schon etwas mehr Anhaltspunkte.


    Bei ToS ist es daher so geregelt, dass nicht die genau Rollenliste bekannt ist, sondern nur die Oberbegriffe der Rollen. Zum Beispiel:
    2 Town Support
    2 Town Protective
    1 Town Investigative
    3 Mafia


    e.t.c.



    Und zudem gibt's auf der Seite der Wölfe ne Rolle, die z.B 2 mal im Spiel das aufdecken einer toten Rolle verhindert.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat

    Kona ist selbsterklärend und Quo war böse, denn Kona und quo waren das erste Bürger-Wolf Liebespaar, das tatsächlich hätte gewinnen können, wenn da nur der letzte Galgen nicht gewesen wäre, an dem Kona quo unbedingt sehen wollte.

    oh junge, das hatte ich schon total vergessen....

  • Tjoa, nachdem Shia so lange lebte war das eig nich mehr zu gewinnen dank so vieler sicherer Bürger, da hat TaZ jetzt echt noch das Maximum rausgeholt was ging. :D
    Davon ab ging einfach zu viel von Shias Rolle ab. Stirbt die spät sind die Wölfe zwingend am Arsch, stirbt die direkt am Anfang sind die Bürger komplett blind.


    Und k.a. warum die Magdrolle gdw war. Das hätte Nils sein müssen :D

  • Ich fands besser, als die Liebenden ein Team waren.


    same

    Vielleicht konnte Mei dann am Ende wählen, ob er als Lover oder als Bürger gewinnen will und hat sich dann für die Bürger entschieden xD

    Ich entscheide mich immer für die Liebe! Immer! Nur waren wir halt keine eigene Partei wie sonst halt. Also musste ich stattdessen wieder einmal Düsterwald retten.


    Gute Runde tho, die ganzen Referenzen waren cute. Nostalgia Runde - mission accomplished. Nur wurde mir wieder einmal bewusst, dass SayMaka und Keliba nicht mehr unter uns weilen. I miss them.

  • Auf jeden Fall vermutete ich bei ihr nach dem zweiten Yuri-Bild, dass sie Ich ist und lag damit richtig, haha.

    Du hast es mitbekommen, sehr schön. :D Ziel erreicht! Ich wollte meine Rolle authentisch spielen.


    Mir hat die Runde auch viel Spaß bereitet. Als Nostalgierunde wurde sie ihrem Ruf definitiv gerecht. Ich konnte mich wieder an einige lustige Dinge zurückerinnern.


    Die Slag-Rolle war wirklich entscheidend für das Spiel. Ohne sein Überleben bis zu dem Zeitpunkt wäre das Ergebnis wahrscheinlich ein anderes gewesen.
    Witzig wurde das Ende dank GDW auf jeden Fall noch. Ich hab zwar in dem Moment mit dem Kopf geschüttelt, aber im Nachhinein hat es mir gefallen. Insgeheim hab ich das Liebesdreieck ein ganz kleines bisschen angefeuert. Nur die Tage dauerten teilweise zu lang, obwohl nichts mehr passierte, besonders der letzte.
    Toll war, dass alle Dev an den Galgen wählten, nur weil er seine Fähigkeit eingesetzt hat, obwohl er die Wolfsphase übersprungen hatte.

  • Da war ich doch der einzige mit Geheimfähigkeit. ;P


    Die Runde war ganz nett. Spieler als Rollen zu verwenden war für mich leider etwas verwirrend und wie GDW genau funktioniert, hab ich bis zum Ende nicht geschnallt. Hätte bissl mehr Spam vertragen können und ich wäre gerne zum Wolf geworden. ^^'' Hab wohl zu clean gespielt.


    Ich hätte TaZ btw einfach zu einer eigenen Partei gemacht (also die Rolle). Irgendwas was op ist (literally Highlander), wo ihn Bürger und Wölfe zusammen gangen müssen. :D



    Und zudem gibt's auf der Seite der Wölfe ne Rolle, die z.B 2 mal im Spiel das aufdecken einer toten Rolle verhindert.

    Das klingt nach einer sinnvollen Standardrolle.



    Nur wurde mir wieder einmal bewusst, dass SayMaka und Keliba nicht mehr unter uns weilen. I miss them.

    Klingt fast so, wie als wären sie gestorben. xD


    Die haben bestimmt einfach eine bessere Community gefunden bzw die Nase voll gehabt. Und Maka ist sowieso nen Baka.