Als Zura (=TaZ) zum Galgen geführt wird, und diesmal auch tatsächlich selber hängt, erhebt sich ein warmer Sommerwind durch das Dorf. Kinderlachen und Frieden sind zu spüren - das Böse wurde endgültig vertrieben und vernichtet.
Damit gewinnen die Bürger Runde 250!
Ich hoffe die Runde hat euch Spaß gemacht und ihr konntet die ein oder andere Anspielung erkennen? Ich fand sie für eine als unbalanced angekündigte Runde doch recht gut im Gleichgewicht.
Rip - Quo - Unauffällig aber tödlich hat er sich den Wölfen angeschlossen.
quo - Air - Der Bürgermeister aus eigenem Willen, leider ohne große Zustimmung darf zum Preis seines Lebens einmalig alleine den Galgen bestimmen.
Maf - Shia - Als Shiaraptor gehört er zu den Wölfen, seine Liebe zu Plottwist erlaubt es ihm aber einmalig jemanden wiederzubeleben.
Kona - Maf - ist ein echter Fuchs und kann die wahre Persönlichkeit von zwei Personen pro Nacht ermitteln (erfährt Charakternamen)
GDW - Halunke - Der Bürgermeister der Herzen darf am Galgen den entscheidenden Ausschlag geben. Gilt auch nach seinem Tod.
Zura - Eli - Der mächtigste Weise von allen, kann jede Nacht jemanden schützen, beliebig oft hintereinander, stirbt wenn er zweimal den selben erfolgreich geschützt hat.
TaZ - Zura - gehört zum Liebesdreieck mit Toy und Rip, steht zudem auf Seiten der Wölfe. Rip ist dein Sklave und muss immer das gleiche am Galgen wie du wählen, er opfert sich zudem das erste mal das einer seiner beiden Damen in Gefahr ist.
Eli - Kona - Muss immer quo an den Galgen wählen, stirbt zusammen mit diesem, sollte er tatsächlich am Galgen landen, ist frei stirbt quo auf andere Art und Weise
Toy - Rip - gehört zum Liebesdreieck mit Zura und Toy, in dem er nicht viel zu sagen hat, sondern genauso abstimmen muss wie seine Meisterinnen, hierbei schlägt Zura Toy, wenn sie nicht gleich abstimmen. Rip schützt einmalig eine der beiden mit seinem Leben, sollten sie sterben.
Dev - Dev - Notorisch ungeduldig, kann er einmalig die Tagphase und einmalig die Nachtphase auf 30min verkürzen, sprich er kann nach Ablauf einer halben Stunde im entsprechenden Thread schreiben und die Phase sofort beenden. Alle nicht getätigten Aktionen verfallen.
Nya - Nya - Klein und niedlich kannst du einmalig jemanden zum guten bekehren. Ist dieser ein Bürger passiert nichts, ist er aber ein Wolf, so stirbt er an gebrochenem Herzen. Du kannst diese Fertigkeit auch beim Tod aktivieren, dann aber nicht mehr öffentlich.
Meijn - Toy - gehört zum Liebesdreieck mit Zura und Rip. Rip ist dein Sklave und wird das gleiche wie du am Galgen wählen (außer Zura wählt anders, sie hat Prio), er wird sich zudem für eine von euch beiden Opfern solltet ihr in Gefahr sein.
Wyrm - GDW - Schaut sich das ganze Theater lieber von außen an, bis er sich am Galgen eine andere Rolle klaut.
Shia - Slag - Detektiv, kann mit seinem Scharfsinn für zwei Rollen pro Nacht schlußfolgern welche Fähigkeiten diese haben, sollte aber aufpassen sich nicht als Wolf verdächtig zu machen. Geheim: Er ist zwar Bürger, aber sollten ihn die Bürger hängen, so kommt er als Wolf wieder (ohne Galgenstimme und stirbt wenn er erneut am Galgen landet)
Für alle die sich für die Anspielungen interessieren:
Kona und Quo
Kona ist selbsterklärend und Quo war böse, denn Kona und quo waren das erste Bürger-Wolf Liebespaar, das tatsächlich hätte gewinnen können, wenn da nur der letzte Galgen nicht gewesen wäre, an dem Kona quo unbedingt sehen wollte.
Rip, Toy und Zura
Rip und die Frauen, deren williger Handlanger er sehr gerne war, auch wenn dies nicht immer zu seiner eigentlichen Rolle passte bildeten hier den Rahmen. Insgesamt wäre es denke ich sinnvoll gewesen wenn es ein paar mehr Killrollen auf Seiten der Bürger gegeben hätte, so kamen einige Mechaniken gar nicht erst zum Zug.
Slag
Hat eine ziemlich wichtige Rolle in der Runde, aber da ihm gerne mal nicht vertraut wird, wäre er als Wolf wiedergekommen, hätten ihn die Bürger an den Galgen gebracht, einfach um das Misstrauen zu bestätigen.
Halunke
Wurde oft genug bei den Vorschlägen im Thread genannt und auch halb im Anmeldethread gewählt, da durfte er als Rolle nicht fehlen.
Nya
Als Nekomimi-Fan fand ich das ganz passend und ich brauchte eh noch einen Jäger
Air
Wählt sich immer selbst, ist aber doch recht selten BM.
Eli
Selbsterklärend, die Aufopferung finde ich eine interessante Mechanik, der Weise wird so nicht rollentechnisch gezwungen jemanden den Wölfen zu überlassen, sondern kann überlegen ob eine weitere Nacht die die Schutzrolle überlebt sein eigenes Ableben rechtfertigt.
Dev
Was sonst hätte Dev können sollen? Ich hätte mir zwar eine sinnvollere Verwendung gewünscht, aber gut.
GDW
Der Neue in der Runde der mit neuen Ideen frischen Wind ins Düsterwaldleben bringt, ich hatte erst überlegt ihn zu einer dritten Partei aus Town of Salem zu machen, aber Magd gefiel mir dann besser.
Maf
Hätte sicher auch die Magd sein können, mir blieb er aber etwas mehr als Bombenfuchs in Erinnerung, ich wollte aber nicht ganz so großen Multikill, daher wurde er Seher, der übrigens nie die Parteizugehörigkeit der Personen erfuhr. Er ergänzt also Slags Informationen, daher konnten beide je zwei Personen scannen um Überschneidungen wahrscheinlicher zu machen.
Mir hat die Runde insgesamt Spaß gemacht, auch wenn die Wölfe nicht immer mit meinen Entscheidungen einverstanden waren. Ich habe versucht möglichst neutral zu bleiben und keine Seite vorzuziehen und auch nicht zu kleinlich, so starb niemand nur weil er irgendwo in seinem Post eine Düsterwaldrolle erwähnte.