R253 Cash'n Guns Ende

  • Aus, Aus, das Spiel ist AUS!!!


    Erstmal das Einzelcashranking zur reinen Information




    Dann kommen wir zu der Siegerehrung:




    Team Beta - @Konakona @quoht @Shiawase
    185.000 $ (125K + 5K Dia + 4 Gemälde - 5 K Investition)



    Team Delta - @Maf @Dev @Eliholz
    230.000 $ ( 135K + 23K Dias + 2 Gemälde + 20 K Dia Bonus + 50 K Jay Bond Bonus - 10 K Investition)



    Team Alpha aka. das A-Team @Zura @Slag @Air
    312.000 $ (165K + 6 Gemälde (incl. Pencilhead) + 2x 1K Dia - 5K - Investition)




    Schuss & Duck Tabelle (Rot= scharf, grün=platz)




    Joar war ne ganz lustige Runde, wobei man sagen muss, dass bei 3er Teams manche Sachen ein wenig unbalanced sind. Glaub 2er Teams sind da besser geeignet.
    Ansonsten ging es ja klar. Paar Fakten:
    - Während Team Alpha und Delta ständig rumgerechnet und spekuliert haben, hat Team Beta einfach irg. was gemacht ohne irg. welchen Grund.
    - Quo hat nur an einer Beuteverteilung teilgenommen. Er hätte an 3 teilnehmen können ( Runde 4 und 8 waren nur Platz)
    - Deswegen hat ihm seine Fähigkeit auch nen Scheiß gebracht.
    - Gezielt wurde auf (incl. Umlenkungen)
    Quo - 13 mal
    Kona - 12 mal
    Maf - 12 mal
    Eli - 9 mal
    Air - 8 mal
    Shia - 8 mal
    Zura - 7 mal
    Slag - 5 mal
    Dev - 4 mal


    Macht einen Durchschnitt von 8,6 mal.


    Slag ist diesmal also im Vergleich zu den anderen Runden ziemlich gut weggekommen xD



    So. Runde hatte sich zum Ende etwas hingezogen, da ich dann weniger Zeit hatte und nur noch 1 mal täglich aktualisiert hab. Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht ^^






    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich muss sagen ich fand es sehr erfrischend mal kaum Kanonen auf mich gerichtet zu sehen, hat Spaß gemacht :D
    Weil die Diskussion aufkamen: Wir hatten die Teamzugehörigkeiten größtenteils während der 3. Planung raus (wohin man Dev und quo stecken sollte, war etwas unklar) uns danach aber nicht weiter drum gekümmert und im Laufe der Runde wurde dann klar wer wohin genau gehört.


    Ich glaube wir waren bis zur 6. Runde das ärmste Team, bis wir uns dann doch noch ein Gemälde schnappen konnten und kaum auf uns gezielt wurde, unsere Strategie den Paten sehr hoch zu priorisieren ging gut auf, wir haben ihn uns immer schön hin- und hergeschoben. Die letzten drei Runden haben wir ihn so immer gestellt und konnten daher recht gefahrlos agieren. Und insgesamt hatten wir ihn 5mal (7mal wäre Maximum gewesen, da erster Pate gewählt wurde).


    Ich finde die Runde mit 3er Teams ziemlich interessant, weil einige Sachen die normal eher schwach sind, damit gut beherrschbar werden: Die 5k zu 15k aufzuwerten wird recht stark (war unser initiales Ziel) und Gemälde werden sehr wichtig. Hätten aber alle drei Teams Gemälde gewollt, wären diese mit 3 bzw. 4 Gemälden pro Team schwächer als die Diamanten geworden. Zudem ist die Entscheidung auf wen man zielt besser, da man gerne jemanden hoch in der Verteilungsliste nimmt, um anderen Teamkameraden früheren Zugriff zu gewähren.


  • haha. Wobei ich erst in Runde 7 gecheckt habe, dass Kona eine andere Rolle hatte. Ich wollte Konas Team schwächen, hatte aber immer Angst, dass er bei 2 scharfen Schüssen auf ihn kein Schaden bekommt. Hab immer Quo genommen.


    Ich finde C&G eigentlich cool, aber es ist doch sehr langatmig und etwas langweiliger, weil man einfach nur das eigene Team zum Diskutieren hat. Wurde jetzt besser, weil das Team größer ist als sonst. Auch so finde ich 3er Teams cooler, weil da viel mehr Taktik dazu kommt (oder es lag an unserer Mitspieler-Kombination :P: ).


    Ich finde aber, dass meine Fähigkeit (und Konas alte Fähigkeit) zu stark sind.

  • Zitat

    - Während Team Alpha und Delta ständig rumgerechnet und spekuliert haben, hat Team Beta einfach irg. was gemacht ohne irg. welchen Grund.


    Und damit sind wir immerhin dritter geworden!

  • Mir hat die C&G viel Spaß bereitet. Einziger Minuspunkt ist für mich, dass ich 8 Runden auch ein wenig zu lang finde.
    Außerhalb der Teamdiskussionen passiert nicht sonderlich viel. 3er-Teams erscheinen mir daher sinnvoller als 2er-Teams, damit sich dort mehr ausgetauscht werden kann. Shias Gespräche mit Eli und Maf in den öffentlichen Threads waren aber sehr amüsant. :D
    Slags Plan, sich so oft wie möglich den Paten zu holen, hat sehr gut funktioniert. Airs broken Fähigkeit hat aber auch viel dazu beigetragen. Bei der Tabelle sehe ich erst, wie unfair das Quo gegenüber war^^"


    Meine Rolle mochte ich übrigens nicht so sehr. Ein Gemälde kann zwar viel wert sein, aber die Rolle hat ansonsten gar keinen Einfluss auf den Spielverlauf genommen.

  • Ihr Versager habt mich zurückgehalten!

    Jo, ich will dich auch nich nochma im Team. Ich wollte von Anfang an nur memen und Spaß haben, aber du hast häufig Logik walten lassen und meine Aktionen hinterfragt. Nich mein Fall!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, je mehr wir spielen, desto klarer werden zwei Dinge:


    1. Die Rollen sind zu unbalanced. Das variiert stark zwischen der Größe der Teams (oder eben solo) aber irgendwie ist immer jemand bevorzugt.


    2. Die Söldner sind komplett egal, weil sie die Verhältnisse nicht mehr ändern.



    Und wenn ein Team komplett random spielt, dann hast du auch mit der besten Kalkulation keine Chance ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Hätten aber alle drei Teams Gemälde gewollt, wären diese mit 3 bzw. 4 Gemälden pro Team schwächer als die Diamanten geworden.

    Vergiss nicht, dass es 12 Gemälde gibt. 10 zum Verteilen, 1 von Zuras Rolle und 1 vom Söldner. Damit hat ein Team mind. 4 Gemälde, wahrscheinlicher sind 5 oder 6 Gemälde, also 100k bis 150k. Diamanten sind 60k + 20k Wert (ungefähr), also 80k - 120k mit Söldner. Diamanten sind alles oder nichts (Risiko), der Bonus kann stark reduziert werden und trotzdem werden Gemälde statistisch mehr wert sein wegen der Dreierteams à drei Gruppen.
    Und wir hatten Gemälde auch oben auf unserer Prioritätsliste, aber da wir nie den Paten hatten (hatte geringere Stellung bei uns), haben wir quasi nie eines bekommen.


    Mit nur drei Leuten à drei Gruppen ist es auch relativ einfach, die Teammitglieder zu entziffern und ich weiß nicht, ob das so gut ist.


    Mir hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn das Spiel schon quasi eine Phase vorher entschieden war. Team Yolo hat sich lieber mit uns beschäftigt und die Alphas konnten sich immer weiter davonmachen :D

  • Ich fand es in dieser Runde ganz witzig, dass ich mit Eli und Dev im Tryhard team war. War schön zu sehen wie das mal aussieht wenn die Leute da mit Tabellen und so herkommen. Hab dann auch nur das gemacht was die vorgeschlagen haben, die werdens schon wissen.


    Bei 3er Teams fände ich es fast besser, wenn es dann mehr Teams gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 俺様一番!俺様かっこいい!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, wenn man Zuras Rolle und den Söldner streicht, sind es nur noch 10 Gemälde. Mich würde ehrlich gesagt auch eine Runde reizen wo es nur zwei Parteien gibt, die sich um die Beute streiten, wäre bestimmt auch witzig :D


    Sehr gut gefallen hat mir übrigens die zufällige Reihenfolge bei der Beuteverteilung, denke dieser Modus ist am fairsten.