Runde 275 - Die erste Nacht

  • Es geht los, hier sind die Teilnehmer und die Spielregeln. Um Devs Regel zu entschärfen wird es nicht möglich sein für sich selbst zu wählen! Zudem gibt es drei Kategorien: Bürgerstimmen erhalten, sonstige Stimmen erhalten und keine Stimmen erhalten, damit der erste Galgen nicht ganz so ein extremes Massaker wird. Desweiteren: Ihr werdet von mir nicht individuell angeschrieben werden mit euren Rollen, sondern ich werde jeweils entsprechende Chats für die Rollen einrichten und ihr bekommt dann eine Einladung zu diesem Chatraum. In diesem findet ihr dann die Details zu euren Rollen(und was eure Vorgänger gemacht haben). Wer keine Einladung von mir bekommt, ist für die Nacht und den Tag Bürger.


    Rip -> Amor muss sich selbst mit Yandere verlieben
    Eli -> Der Dorfdepp heißt Quo
    Shia - Wer die wenigsten Stimmen hat stirbt, bei Gleichstand sterben alle
    Air - Alle Wölfe sind gleichzeitig auch Weise
    Quo - Es gibt zwei Galgen auf die die Spieler aufgeteilt werden, man kann nur Spieler des gleichen Galgens wie man selber wählen.
    GDW - Jede Nacht werden die Rollen zufällig neu verteilt.
    TaZ - Man kann sich bei Tod als Jäger, Amor, Alchemist oder man selber umbringen lassen, wobei diese Extratodesrollen nur einmalig genutzt werden können.
    Kona - Schizorunde!
    Nya - Amor kann jede Nacht ein neues Liebespaar küren.
    Maf - Sadoähnliche Drawbacks zu allen Rollen!
    Hal - Für jede Stimme am Galgen gegen einen muss man 2 Gläser Wasser trinken (es ist Sommer!)
    Dev - Es zählen nur die Stimmen von Spielern ohne Sonderrollen am Galgen


    Es gibt folgende Rollen im Pool:
    3 Wölfe(sind auch Weise), Amor, Jäger, Seherin, Hexe, Quo (Dorfdepp), Yandere, Bürgermeister und 2 Bürger.


    Es gibt folgende Extrarollen als die man sterben kann:
    Jäger, Amor, Alchemist


    Liebespaare:
    In Runde 1 haben wir Dev und Rip die sich zusammen eine tolle Nacht gönnen.
    In Runde 2 haben wir Eli und Air, die die Finger nicht mehr voneinander lassen können.


    Kurzerklärung der Rollen (ohne Drawbacks):
    Wölfe: Töten jede Nacht gemeinschaftlich einen Spieler
    Amor: Verliebt zwei Spieler miteinander, diese sterben gemeinsam
    Jäger: Erschießt einen anderen Spieler bei seinem Tod
    Seherin: Scannt jede Nacht einen Spieler
    Hexe: Hat zwei Tränke, mit einem heilt sie das Wolfsopfer, mit dem anderen tötet sie jemanden
    Dorfdepp: Kann nicht am Galgen sterben
    Yandere: Wenn jemand ihren Geliebten tötet, tötet sie diesen Spieler instant und bringt danach sich selbst um.
    Bürgermeister: Entscheidet bei Gleichstand wer gehängt wird.
    Bürger: Können am Galgen abstimmen wie alle anderen auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slag

    Zudem gibt es drei Kategorien: Bürgerstimmen erhalten, sonstige Stimmen erhalten und keine Stimmen erhalten, damit der erste Galgen nicht ganz so ein extremes Massaker wird.

    Wenn die sonstigen vorm Galgentod retten ist meine Regel komplett sinnfrei. Weil was bitte unterscheidet dann noch Bürgerstimmen und sonstige Stimmen?

  • Wir haben zwei Bürger pro Seite, mit deiner Regel Dev, hätten wir damit Minimum zehn Tote am ersten Galgen. Da sehe ich den Sinn nicht drin, daher die Abänderung das auch sonstige Stimmen ein minimales Gewicht haben. Aber wer eine Bürgerstimme abbekommt kann sich sehr sicher sein, nicht gehängt zu werden :)


    Rollen sind jetzt übrigens alle verteilt, es gibt Runde 1 und Runde 2, was auch jeweils im Konversationstitel vermerkt ist. Fröhliches durcheinander kommen :D

  • Im mal zu verstehen was passiert: Wenn jemand stirbt, geht dann auch die Rolle von der Person aus den Pool raus? D.h. man tötet einen Wolf, also gibt es für immer einen weniger. Sobald es keine Wölfe mehr gibt, hat man gewonnen.
    Dabei sollten man wohl bewusst zu der Fraktion spielen, der man in dem Moment angehört (was selbstverständlich bei jedem der Bürger ist! :D: )

  • - @Maf: Yandere ist eine Rolle, die immer in den aktuellen Amor verliebt ist, dieses Liebespaar ist also nicht öffentlich (auch wenn es natürlich sein kann, das sie noch mal miteinander verliebt werden und dann öffentlich gemacht werden).


    - @Air: Ja, wenn jemand stirbt, dann wird seine Rolle nicht erneut verteilt.


    - @TaZ: Wer in keinem Chat für eine Runde ist, ist in dieser Runde Bürger. Nicht nur Bürger dürfen sich nicht selbst wählen, niemand darf das.

  • Ich mach das immer mit Checkliste. Ohne macht eigentlich keinen Sinn. Dann kann man aber auch super Nächte vorzeitig beenden wenn man weiß dass man schon alles hat

  • Oder. Man vergisst einfach die Hälfte der Rollen und tut so als ob es Absicht war.