Oshi ga Budoukan Itte Kuretara Shinu

    • Offizieller Beitrag



    Start: 9. Januar (TBS, FUNimation, Wakanim DE)


    Ein Mädchen namens Eripiyo ist eine beinharte Idol-Liebhaberin. Sie ist völlig hin und weg von der schüchternen Maina der Gruppe Cham Jam aus der Präfektur Okayama. Eines Tages geht es sogar so weit, dass während einer Live-Darbietung der Gruppe ihre Nase anfängt zu bluten. Eri ist fest davon überzeugt Maina so lange zu unterstützen, bis sie eines Tages im Budokan auftreten darf.



    Weiterführende Informationen


    [tabmenu][tab=Charaktere]


    [tab=Produktionsstab]

    OriginalwerkHirao Auri
    (Manga no Tsukurikata)
    RegieYamamoto Yuusuke
    (NHK ni Youkoso, Yama no Susume)
    DrehbuchAkao Deko (Sängerin)
    (Flying Witch, Arakawa under the Bridge)
    CharakterdesignShitaya Tomoyuki
    (NHK ni Youkoso, Shokugeki no Souma)
    Yonezawa Masaru
    (Hero Bank, Valkyria Chronicles)
    MusikHyuuga Moe
    (AraOto, Steins;Gate 0)
    Animationen



    [tab=Trailershow]

    OP1: ED1: PV1:




    PV2: PV3: PV4:


    [/tabmenu]Nachdem ich gesehen habe, dass der Anime auf einer Vorlage von Hirao Auri basiert, bin ich hier etwas zuversichtlicher. Zumindest hat mir Manga no Tsukurikata von ihr damals ziemlich gut gefallen. Die erste Episode dürfte schon draußen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich in den Anime gar nicht reinschauen, da Idols ein rotes Tuch für mich sind, aber ich wollte doch mal sehen, ob die Liebe der Hauptfigur wirklich Liebe ist. Das Idol hat regelrecht Angst vor ihr, sie ist eine Stalkerin. Das ist keine Liebe. Nach der Szene hab ich den Anime dann auch gleich abgebrochen.

    Du hättest nicht mal schreiben müssen, dass du direkt danach abgebrochen hast, denn nur so kann man die Szene so wie du interpretieren. :D Die Protagonistin denkt aber das gleiche wie du, also dass sie sie nicht mag, vielleicht sogar hasst, aber natürlich ist das alles ein Missverständnis, das immer klarer wird und am Ende der Folge natürlich bestätigt wird. Sie stalkt sie auch zu keiner Zeit und ist nur ein völlig begaster Fan von ihr, der alle Fanartikel kauft und natürlich alle Konzerte und Handschüttelevents wahrnimmt. Naja, "nur", lol. Der Anime ist leider eine ziemliche Beweihräucherung des Idol-Biz. Während man den Anime vor dem OP ja noch ernst nimmt, macht er danach eine 180° Wende ins Absurde. Gegen Ende fängt er sich etwas wieder, aber schade ist es schon, da eine Menge Potenzial verschenkt wird.

  • Sie stalkt sie auch zu keiner Zeit und ist nur ein völlig begaster Fan von ihr, der alle Fanartikel kauft und natürlich alle Konzerte und Handschüttelevents wahrnimmt.

    Ist das denn kein Stalken? Zwischen einem begeisterten Fan und einem obsessiven Fan liegt nur ein schmaler Grat. Aber ich weiß natürlich, was du meinst.


    Ich werd den Anime zwar alleine wegen der Idols nicht schauen, aber trotzdem: MU schreibt nur etwas von "GL Subtext". Trifft es zu oder sieht es doch nach mehr aus? Manga no Tsukurikata hab ich nach ca. 20 Kapiteln mangels Kapiteln nicht weitergelesen, auch dort kam es mir so vor, als ob die beiden Hauptfiguren eher Freundinnen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das denn kein Stalken? Zwischen einem begeisterten Fan und einem obsessiven Fan liegt nur ein schmaler Grat

    Für mich wäre es erst stalken, wenn sie versucht ihr Privatleben zu verfolgen.


    MU schreibt nur etwas von "GL Subtext". Trifft es zu oder sieht es doch nach mehr aus?

    Ich hoffe, es ist mehr, aber bestätigen kann ich es nicht. Das Idol Maina sagte am Ende, dass sie der Protagonistin gerne ihre wahren Gefühle gestehen möchte, aber wir wissen, dass das kein Liebesgeständnis sein muss. Wenn MU aber schon Subtext schreibt, dann wird das wahrscheinlich auch nie eines sein. Die Protagonistin wirkt zwar lesbisch, aber genauso wenig verliebt wie andere Fans dieser Idols.


    Manga no Tsukurikata hab ich nach ca. 20 Kapiteln mangels Kapiteln nicht weitergelesen, auch dort kam es mir so vor, als ob die beiden Hauptfiguren eher Freundinnen sind

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird an einer Stelle deutlich gemacht, dass zumindest die eine verliebt ist, aber wie das ausgeht kann ich nicht sagen, da der Manga nie vollständig übersetzt wurde. DIe Hauptfigur zeichnet aber einen Yuri-Manga und die Ausgangslage ist halt eine Fake-Beziehung für research purposes.