Runde 287 - Der zweite Tag (gemeinsamer Diskussionssthread)

  • Und wieder wurde ein Tier tot aufgefunden! Den armen roten Panda hatte es diesmal erwischt. Das letzte Plüschtier von ihm wird im Souvenirshop an den Meistbietenden versteigert!


    Tote Menschenrunde:
    Air - Tierarzt (Weiser für die Tiere)


    Tote Tierrunde:
    TaZ - Bergziege (fluffig)
    Dev - Roter Panda (kräftig)


    Der Tag geht bis morgen 22 Uhr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dev

    du solltest Eli bannen, weil er mein Tier umgebracht hat

    Nur mal so zur Info: Untiere töten die unschuldigen Tiere. Du beschuldigst dessen aber gerade einen Zoobesucher. Da der Weise für die Tiere bereits tot ist, ist das Opfer auch garantiert durch die Untiere gestorben, falls du mir jetzt irgendne böse Schizorolle vorwerfen willst. Wobei das zugegeben interessant wäre. Eine böse Schizo-Rolle hatten wir glaube ich noch nie. Eine Schizorolle habe ich aber.


    Jedenfalls: Kinder, das mit den Zoobesuchern wird anders gespielt. Wir wissen bisher leider nur, dass quo kein echter Seher ist (denn air war ja ein guter). Da Dev nach meiner Schlussfolgerung durch seine Anschuldigung gegen mich die Regeln vermutlich nicht aufs Kleinste untersucht hat, traue ich ihm nicht zu als Böser gleich einen Bluff im ersten Beitrag beim Appell an Kona zu bringen. Dev ist sehr wahrscheinlich ganz normaler Zoobesucher mit Ticket.


    Wenn wem anders was aufgefallen ist, wäre es kuhl, wenn derjenige das ergänzen kann, damit unser Zoodirektor die richtige Entscheidung trifft!

  • Alle sind Seher und alle haben eine Karte. Wer gerade keine Karte hat ist unmöglich so herauszufinden. Vorallem da nach dem Scannen gestohlen wird. Ich würde einfach Leute rausschmeißen die ich nicht mag.

  • Es ist durchaus Teil des Spiels das ihr die genauen Abläufe wie welche Rollen funktionieren erst im Laufe des Spiels erfahrt. Es sollte den Austausch unter euch fördern und euch evtl. Mittel an die Hand geben die Diebe zu enttarnen.


    Die Tiere sollten ebenfalls anfangen ihren Galgen auch wirklich zu nutzen, denn die Untiere werden sicherlich nicht anfangen sich selbst abzuschlachten :)

    • Offizieller Beitrag

    Joa ich bin echter seher aber der spielleiter hat ja bestätigt, dass auch mitarbeiter kein Ticket haben

    Und wie soll das dann die illegalen Einwanderer ausfindig machen? Es hieß, dass nicht jeder Seher kompetent sei. Ich bin kein Seher, meine Rolle hilft den armen unschuldigen Tieren (Menschen interessieren mich nicht). Ich weiß also nicht, was Slag einem Seher sagt und kenne nur die Rollenbeschreibung, die in den Regeln steht, die widersprüchlich ist, denn nach der scannen die Besucher scheinbar die Tiere, obwohl das ja offensichtlich nicht der Fall ist, weil es auch in Nacht 1 oder so klargemacht wurde, dass sie nach der Karte scannen. Es heißt in den Regeln auch, dass zum Sieg keiner mehr ohne Ticket da sein darf. Aber ich denke, wir sind uns einig, dass nicht alle Mitarbeiter gefeuert werden müssen lol. Die werden in den Regeln auch immer schön von den schwarzen Schafen getrennt. Vielleicht kann @Slag hier mehr Klarheit schaffen.


    zudem hab ich ja auch bestätigt, dass quo nen Ticket hat

    Du könntest inkompetent sein. Nur weil ich der Überzeugung bin, dass du dirn Ticket zugelegt hast, heißt das noch lange nicht, dass deine Scans der heilige Gral sind. In dieser Runde kann ein Fake-Seher eben auch ein guter sein.


    Aber ich meine, noch niemand hat bestätigt, dass Eli eins hätte

    Nicht dass ich irgendetwas dafür könnte, dass mich niemand scannt. :D

  • Ja, die Mitarbeiter zählen soweit zu den guten, bewirken aber keine Entlassung des Direktors und ich habe die Siegbedingungen angepasst, sodass sie nicht entlassen werden müssen, damit die guten gewinnen, sollten sie kein Ticket haben.
    Ihr wolltet eine Runde mit jeder Menge Fakeseher, also gibt es Mechaniken die Seherscans nach gewissen Regeln nicht so zuverlässig machen, wie sie es normalerweise sind. Was diese Einschränkungen sind, müsst ihr selbst herausfinden (und habt es teils ja auch bereits getan, denke ich?).

  • In der Tierrunde bin ich ja raus, da hatte ich auch keine Rolle oder zumindest nicht das ich wüsste. In der Menschenrunde bin ich als Dieb gestartet. Die Diebe stehlen nachdem die Scanner durch sind ein Ticket und werden dann zu normalen Zoobesuchern. Heißt, wenn ein Scanner wen scannt, der ein Dieb ist und kein Ticket hat, dass dieser dann am Tag ein Ticket haben wird, weil er es danach geklaut hat.


    Es sei denn natürlich sie versuchen nem Mitarbeiter nen Ticket zu klauen, der sowieso kein Ticket hat, nehme ich mal an. Oder jemand hat zwei Tickets. Hat jemand zwei Tickets?


    Von daher bringt es nicht so viel, sich auf die Scans zu verlassen.


    Aber die Diebe, die sich ein Ticket erklaut haben, wissen ganz genau wer aktuell kein Ticket hat. Und da sie die Seiten gewechselt haben, können sie denjenigen auch sofort anschwärzen. Es ist allerdings leicht riskant, weil man nur eine Person pro Phase rausschmeißen kann, es aber mehr als einen Dieb gibt. Also kann ein ander Dieb nem Ex-Dieb wieder das Ticket klauen und ihn danach sofort anschwärzen. Von daher würde ich auch den Aussagen der Diebe nicht trauen, die sicher verhindern wollen in der nächsten Phase wieder wie der Dumme dazustehen und maximal Halbwahrheiten verbreiten.


    Hat wer ne Rolle, die das Problem lösen kann?