Runde 302 - Regeln und Anmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Wir spielen eine Runde Düsterwald.


    Die Regeln weichen unter Umständen etwas vom gewöhnlichen Setting ab:
    Tag und Nacht: Dauern jeweils 48 Stunden.
    Galgen: Der Galgen wird 24 Stunden nach Beginn eines Tages eingestellt. Für jeden Galgen darf ein jeder nur ein Mal seine Meinung ändern.



    Rollen:


    Bürger:

    • Seherin: Darf einmal pro Nacht die Rolle eines Mitspielers erahnen
    • Hexe: Hat zwei Tränke, einen Heiltrank und einen Gifttrank.

      • Heiltrank: Eine Aufladung: Die Hexe kann dem Spielleiter in der ersten Nacht eine Liste von Personen nennen, bei dem sie den Heiltrank verwenden möchte. Diese kann sie zu jeder folgenden Nacht aktualisieren. Der Heiltrank kann nicht bei sich selbst angewandt werden.
      • Gifttrank: Eine Aufladung: DIe Hexe kann in einer Nacht bei einem Spieler ihrer Wahl den Gifttrank verwenden.
    • Jäger: Der Jäger reißt bei seinem Ableben einen Spieler mit in den Tod. Dies wirkt auch wenn er anschließend wiederbelebt wird (Bsp. Heiltrank)
    • Harter Bursche: Wird er von den Wölfen gerissen, erliegt er erst in der nächsten Nacht seinen Verletzungen. Seine Stimme zählt an sienem letzten Tage doppelt.
    • Zaubermeisterin: Gewinnt nur mit den Wölfen. Wölfe und Zaubermeisterin kennen sich gegenseitig nicht. Darf einmal pro Nacht einen Mitspieler nennen und erfährt ob es sich dabei um die Seherin handelt. Von der Seherin wird sie als Bürger erkannt
    • Spieler der Schatten: Rät in der Nacht, welcher Mitspieler diese nicht überlebt, auch niemand darf genannt werden. Liegt er richtig, so kann er am darauf folgenden Tage einen Stimmzettel mit einem Namen versenden. Der darin genannte Mitspieler erhält eine zusätzliche Stimme für den Galgen.
    • Bürger: Hat keine besonderen Fähigkeiten

    Wölfe:

    • Der weiße Wofl mit dem eiskalten Blick: Ein ganz normaler Wolf, allerdings gibt es bei ihm eine Besonderheit. Gibt es bei einem Galgen Gleichstand und lebt der Weiße Wofl mit dem eiskalten Blick und führt die Entscheidung zum Sieg der Wölfe, so wird der Gleichstand zugunsten der Wölfe entschieden. (Dies umgeht sowohl Sündenbock als auch Dorfoberhaupt)
    • Verräterische Tätowierungen: Kann während des Galgens seine verräterischen Tätowierungen zeigen. Der Galgen endet in dem Falle sofort und nur der Wolf mit den verräterischen Tätowierungen wird gehängt.
    • Wolf: Der Wolf stimmt auch in der Nacht ab welcher Mitspieler das zeitliche segnen soll. Bei Gleichstand stirbt niemand.


    Die nachfolgenden Rollen können zusätzlich zu den bestehenden Rollen
    Sonderrollen:

    • Dorfoberhaupt: Das Dorfoberhaupt wird zu Beginn des Spieles bekannt gegeben. Es entscheidet bei Gleichstand wer gehängt wird. Es überlebt den ersten Wolfsangriff. Das Dorfoberhaupt muss nicht zwangsläufig ein Bürger sein.
    • Sündenbock: Herrscht bei einer Wahl an den Galgen Gleichstand und ist das Dorfoberhaupt tod, so stirbt immer der Sündenbock. Bei seinem Tod bestimmt der Sündenbock einen neuen Sündenbock.



    Die Regeln und Rollen sind weder Hieb- noch Stichfest. Gerne darf nach weiteren Einzelheiten gefratgt werden. Während des Spiels zählt im Zweifelsfall die Willkür des GM.


    Teilnehmer:

    • Uso
    • Rip
    • Quo
    • Slag
    • Eli
    • Spn
    • maf
    • mei
    • Nya

    Ergänzung:
    Das Dorfoberhaupt ist Uso.


    Ergänzung II:
    Es wird nicht notwendigerweise jede Rolle vergeben.

  • Zitat

    Die Seherin erkennt sie nur als Bürger


    Oh die Tücken des Akkusativ im Deutschen. Ich verstehe, was gemeint ist, aber ich würde das eventuell zu "Von der Seherin wird sie als Bürger erkannt" ändern.


    Ansonsten bin ich dabei.





    Und ich hab gehört @Meijin ist wieder da.....

  • Wäre aber witzig. Die kann jede Nacht raten, wer Seherin ist, erkennt die Seherin aber nur als Bürger und damit ist das Raten sinnlos :D
    Wäre son Trollskill

  • Schätze das schwächt halt den Seher, weil jedes Seherouting mit erkanntem Wolf auch einfach die Zauberin sein kann, die ne Seherin hängen will.

  • Und ich hab gehört @Meijin ist wieder da.....

    Yo, es ist aber mein erstes Mal seit langem. Please be gentle.

    Harter Bursche: Wird er von den Wölfen gerissen, erliegt er erst in der nächsten Nacht seinen Verletzungen. Seine Stimme zählt an sienem letzten Tage doppelt.

    Eins ist noch zu klären Kyouma-kun: Ist er auch hart genug für den salzigen Spucknapf?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Um mit dem 48 Stundenrhythmus nicht zu brechen geht es morgen gegen Abend los. Wenn ich mich verspäte auch erst in der Nacht ; )



    Achja, und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.