Shadows House

  • Beschreibung:


    Faceless shadow nobles living in a vast mansion, attended by living dolls who spend much of their time cleaning up the soot endlessly emitted by their mysterious masters.


    Follow the story of Emilco, a young and cheerful living doll, as she learns her duties serving as the attendant for Kate Shadow-sama. (MAL)



    Staff:


    Director: Kazuki Oohashi
    Series Composition: Toshiya Oono
    Sound Director: Kisuke Koizumi
    Original Creator: Soumatou
    Animation Production: CloverWorks



    Cast:


    Yuu Sasahara als Emilico
    Akari Kitou als Kate Shadow


    ______________________________________________________



    Shadows House ist wohl der interessanteste Titel in dieser Frühlingsseason für mich, weil er es schafft, ganz viele unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen, die sich aber trotzdem nicht in die Quere kommen. Mal ist es unheimlich, mal ganz unbeschwert und ein anderes Mal vielleicht nachdenklich oder gar traurig. Vor allem ist es aber spannend, weil es noch sehr viele ungeklärte Fragen gibt: zu den Schatten, deren "dolls" (die für mich wie gewöhnliche Menschen wirken), das Schloss und wohin die Geschichte den Zuschauer noch führen will. Denn auch wenn es noch sehr nach Slice of Life im viktorianischen Schloss aussieht, liegt die Vermutung nahe, dass Emilico nach und nach mehr über die Geheimnisse vor Ort in Erfahrung bringen wird.


    So oder so, freue ich mich auf jede neue Folge, weil Emilico zum Einen der sympathischste Charakter ist, den ich seit langem in einem Anime gesehen habe und zusätzlich zur Mystery auch das Thema Identität im Hinblick auf die Schatten im Schloss (auf eine makabre Art und Weise) behandelt wird. Wenn dann noch das Opening und Ending mit die besten aus der Season sind, dann kann man schon fast gar nichts falschen machen mit dem Titel :D